niklasschaefer
Experte
Ok.
Und wozu dient nun das Laufwerk VID?
Das ist eine sehr gute Frage. Das kann entweder das Laufwerk vom IP sein oder es ist der Flash gemountet wurden. Kannst du aber per Diskpart offline setzen.
Gruß Niklas
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ok.
Und wozu dient nun das Laufwerk VID?
Da noch nicht im ersten Post erwähnt:
BIOS: ** CRITICAL ** System ROMPaq Firmware Upgrade for HP ProLiant MicroServer Gen8 (J06) Servers (For USB Key-Media) - Version: 2018.05.21(A)(6 Jul 2018)
[url="https://support.hpe.com/hpsc/swd/public/detail?swItemId=MTX_c9a347d[/url]
Hallo zusammen, meine 2x2GB Ram reichen nicht mehr aus, 2x4GB (aus Kostengründen keine 2x8GB) sollen her, kann mir einer sagen ob dieser kompatibel ist:
4GB Unbuffered ECC DDR3 PC3-14900E SAMSUNG M391B5173QH0-CMA
Unbuffered ECC DDR3 ist er, aber die 14900/1866 machen mich stutzig, ist der abwärtskompatibel?
Oder lieber einen 8GB Riegel nehmen? Wäre ja Zukunftssicherer wenn 8GB irgendwann auch nicht mehr reichen sollten aber macht es einen merklichen Geschwindigkeitsunterschied ob 2x4 oder 1x8?
Hallo.
Ich habe einen Gen8 und würde günstig an einen Xeon 1270v2 kommen. Ist eine anderer CPU Kühler notwendig oder reicht die vorhandene Heatsink auch aus um die CPU zu kühlen???
LG
Moin,
wie schon per PN geschrieben, schafft das der passive original-Kühler nicht.
G1610T hat 35W TDP, 1270 69W TDP, die abtransportiert werden wollen. D.h. das doppelte.
Die bekommst du mit dem passiven Kühler niemals abtransportiert. Im besten fall drosselt die CPU nur kräftig die Leistung, im schlechtesten Fall stürzt dir der Server dauernd ab.
Wobei das natürlich nur die halbe Wahrheit ist. Der gemeine Gen8-Server "idle-d" mit Sicherheit zu 98% eh nur rum.
Und in diesem Zustand braucht der Xeon quasi nicht mehr Energie als 'nen Celeron auch. Und somit ist auch die Wärmeabfuhr kein Problem da meilenweit von 69W TDP entfernt.
Kritisch wird es natürlich dann, wenn die CPU über eine längere Zeit unter Volllast betrieben wird.
Du wärst nicht der Erste, der den orig. passiven Kühlkörper problemlos seit JAhren mit einem Xeon einsetzt.
Wobei das natürlich nur die halbe Wahrheit ist. Der gemeine Gen8-Server "idle-d" mit Sicherheit zu 98% eh nur rum.
Und in diesem Zustand braucht der Xeon quasi nicht mehr Energie als 'nen Celeron auch. Und somit ist auch die Wärmeabfuhr kein Problem da meilenweit von 69W TDP entfernt.
Kritisch wird es natürlich dann, wenn die CPU über eine längere Zeit unter Volllast betrieben wird.
Du wärst nicht der Erste, der den orig. passiven Kühlkörper problemlos seit JAhren mit einem Xeon einsetzt.
Ich würden einen meiner MS GEN 8 gerne mit einer Samsung 970 Pro mit NVME Adapter Pimpen.
Was brauche ich dazu und läuft das ohne Probleme?