Nonaamee
Urgestein
Ich hatte einen 1265L im Microserver und das ging problemlos mit dem originalen Kühler. Idle ~40-45° und unter normaler Alltagslast dann auch mal 55-60°. Höher ging er nie, ich habe aber auch kein Prime angeschmissen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
i5 3470t macht ecc. War bei mir so
- - - Updated - - -
wo wir wieder beim Thema widersprüchlich wären ^^
Hallo,
irgendwie zickt mein HP-SERVER mit Windows Server 2016 seit ein paar Tagen rum.
Er erkennt plötzlich nicht mehr die Client Computer die sich an der Domäne anmelden. Zugriff auf die Laufwerke von den Clients auf den Server funktioniert einwandfrei.
Habe heute dann mal einen Client vom Server getrennt und wollte diesen neu verbinden.
Jetzt kommt leider die Meldung, dass der Server nicht zur Verfügung steht. Gleiches Problem egal ob man die Verbindung über die Connect Software macht oder direkt über die Systemsteuetung.
Irgendwie halt wohl mein Server 2016 nen Schuss.
Jetzt hab ich zwei Überlegungen :
1. Komplette Neuinstallation von Windows Server 2016
2. Komplette Neuinstallation mit einer Alternativen Software oder NAS.
Was würdet ihr tun und welche Software, falls nicht mehr Server 2016.
VG
Holger
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich zweifle nicht, dass er läuft, ich will wissen, ob ECC auch funktioniert/arbeitet.Bundesregierung | Deutsche Einheit |
Mein Notebook.. Angeblich nur 1033MHz beim Arbeitsspeicher. Läuft dafür aber seit Jahren ganz gut mit 1333MHz..
Ich weiss, gea, du bist sehr viel versierter beim Thema PC. Aber der i5 läuft mit ECC-Speicher im GEN8.
Um noch ein wenig mehr Verwirrung zu stiften:
Der i5 3470T heißt zwar i5, ist aber technisch ein i3 (2 Cores + HT anstatt 4 Cores ohne HT) und hat damit auch dessen (inoffiziellen) ECC Support. Genau wie der i3 aber auch nur mit speziellem Microcode, den wohl nur HP beim Microserver verwendet. Zumindest stand einige hundert Seiten weiter vorn, dass ECC mit i3/i5t nur im Microserver und nirgendwo sonst funktionieren würde. Mit normalen i5 (ohne t) funktioniert ECC generell nicht, auch nicht beim Microserver.
Keine Vorschläge?...
ECC Speicher funktioniert in sehr vielen Systemen, auch wenn die ECC Funktionalität nicht vom Board oder der CPU unterstützt wird und damit der Speicher so wie Nicht ECC RAM arbeitet. Die Frage die hier aufkommt ist doch die, ob im HP die ECC Funktionalität aktiviert wird, die Intel so nicht vorgesehen hat oder für eine CPU Linie intern deaktiviert hat, so wie es lt Intel Datenblatt für den 3470T der Fall ist (ECC Unterstützung: nein)
Ich würde mich bis zum Beweis des Gegenteils am Intel Datenblatt der CPU orientieren.