Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
root@smb:~# mount | grep zfs
vm-400g/vms/subvol-124-disk-1 on / type zfs (rw,noatime,xattr,posixacl)
data/public on /srv/samba/public type zfs (rw,noatime,xattr,posixacl)
Da habe ich mich dagegen entschieden, weil ich z.b. Vorgängerversionen über die zfs snapshots abbilden will, d.h. Proxmox spielt Fileserver.
Proxmox VE6 läuft auf meinem Microserver problemlos. Ich habe allerdings keine FreeBSD VMs, sondern nur Linux LXC Container und Microsoft VMs.
Ein echter i5 unterstützt(e) kein ECC.ECC habe ich aber drin. Wie war das noch? Der i5 konnte es trotzdem? Oder wie?
Wurde erst vor einigen Tagen ausführlichst in diesem Thread durchgekaut. Bitte selbst mal suchen.
Sowohl ILO als auch BIOS lassen sich über die ILO Webgui flashen.
Mit 7zip zweimal entpacken.
Die exe oder scexec sind für den Gebrauch über den Bootstick. Habe ich aber noch nie so gemacht.
Bzgl. ECC streiten sich die Gelehrten wie gesagt. Eine definitive Antwort habe ich bisher noch nicht gesehen, ginge meiner Meinung nach endgültig auch nur über gezieltes Manipulieren von Bits.
Ist mir aber auch egal, ich habe einfach unterstützte Xeons drin
Ich habe hier noch einen 1230, der zieht mir aber zuviel Strom
Das kannst Du so machen. Jeder Controller ist erstmal unabhängig und kann verwendet werden, solange er richtig konfiguriert ist und die Treiber eingebunden sind.Wenn ich jetzt zwei SSDs insgesamt reinbauen möchte, kann ich die dann mit einem weiteren Mini-SAS-Kabel an den B120i hängen?
Das kannst Du so machen. Jeder Controller ist erstmal unabhängig und kann verwendet werden, solange er richtig konfiguriert ist und die Treiber eingebunden sind.
Etwas spannender wird es bei der Boot-Reihenfolge: wenn Du an den b120i im AHCI betreibst, geht der Controller her und arbeitet erst die Slots ab und bootet als letztes vom ODD Port. Das klappt aber nur, wenn auf den Platten kein Bootblock drauf ist. So gar nichts bootfähiges. Wenn das z.B. eine Windows Platte war, wo nur die Platition gelöscht und neu angelegt wurde, ist da immer noch ein Bootblock der dir dann da reingrätscht.