Hallo,
ich bin neu in diesem Forum. Ich habe einen MicroServer Gen8 seit ein paar Jahren ununterbrochen in Betrieb, dann vor ein paar Monaten habe ich es ausgeschaltet. Jetzt kann ich es nicht mehr einschalten:
(1) Kabel einstecken => Power-LED blinkt sofort grün, ohne der Einschaltknopf gedruckt wird
(2) nach ca. 30 Sekunden => der Lüfter schaltet sich automatisch ein. Nach ein paar Sekunden schaltet es sich aus und die LED an der Unterseite beginnt rot zu blinken. Die Einschaltknopf blinkt gelb.
(3) drücken den Einschaltknopf für einige Sekunden => gleiches Symptom wie in Schritt (2)
Dinge, die ich ohne Erfolg versucht habe:
- neue CMOS-Batterie ersetzt
- BIOS zurücksetzen:
- Netzkabel abziehen
- S6 in "System Maintenance Switch" ist ON
- Netzkabel wieder einstecken
- einschalten mit und ohne Festplatten
- einschalten mit und ohne RAM
- BIOS-Update über iLO: Ich konnte die BIOS-Datei von meinem Computer auswählen, die Datei scheint über den Browser auf iLO hochgeladen zu werden, aber dann erhielt ich die Fehlermeldung
Code:
The last firmware update attempt was not successful. Ready for the next update.
Es gibt einige Jumper auf der Hauptplatine, die aber in der HP-Dokumentation nicht dokumentiert sind. Ich habe irgendwo gelesen, dass das Löschen des CMOS per Jumper bei einem ähnlichen Problem hilft. Aber welcher Jumper ist das? Ich konnte nichts über Jumper auf der Hauptplatine des MicroServer Gen8 finden.
Es scheint mir, dass das PSU defekt ist? Aber ich kann mich immer noch über iLO einloggen und sehe, dass die meisten Komponenten außer der Stromversorgung in Ordnung sind.
Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, ob das Netzteil oder das Hauptplatine defekt ist?
Ich habe ein paar Bildschirmfotos von iLO gemacht und auf
imgur hochgeladen