Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
10646 05/07/2022 06:00 05/07/2022 06:00 1 Server power restored.
10645 05/07/2022 06:00 05/07/2022 06:00 1 Server reset.
Ja leider, wobei der Würfel jetzt auch die letzten Jahre non-stop 24/7 gelaufen ist.So langsam kommen die Gen8 in das Alter, wo die Netzteile ersetzt werden sollten. Das Blech selbst läuft mit den in meiner Signatur angegebenen BIOS/Firmwareständen auf mehr als 6 Maschinen stabil bisher.
Das kann ich so nicht ganz stehen lassen - beide Controller unterstützen den HBA-Modus und wurden je nach System auch in diesem Modus ausgeliefert, wie auch schon der P410 und verwandte Modelle (und generell alle Adaptec-basierten RAID-Controller). Es war aber ursprünglich für den Nutzer nicht möglich, den werksseitigen Betriebsmodus zu ändern, deshalb steht es auch nicht in den Quickspecs. Letzteres geht aber für die Px2x-Serie inzwischen mit Firmware 8.32 und SSA 4.15 einfach über die grafische Oberfläche, ich habs ausprobiert. Der FBWC ist aufgrund Firmwareeinschränkungen aber auch im HBA-Modus erforderlich, d.h. ein defekter Cache-Controller führt in jedem Fall zum Totalausfall.Und nein, weder P222 noch P420 unterstützen offiziell einen HBA Modus, das sind reine Hardware Raid Controller.
Die CPU mag zwar von Intel die von dir genannte TDP genannt haben (weshalb HP ja "gezwungen" war einen größeren Kühlkörper zu designen), diese wird jedoch NIEMALS erreicht. Erst recht nicht mit deaktivierter GPU. Realistisch sind hier 18-20W, also überhaupt kein Problem.Der verbaute I3-3240 ist eine 55 Watt CPU und damit 20 Watt über der Kapazität des Standardkühlkörpers (35 Watt). Ich hoffe, das bei Dir der 65 Watt Kühlkörper verbaut ist.
Meistens ist das Netzteil dann defekt, wenn es einmal abgekühlt ist in solchen Fällen. Der ESR der Kondensatoren die darin austrocknen könnten sinkt nämlich bei höheren Temperaturen, sodass die Kiste dann weiter läuft.Ja leider, wobei der Würfel jetzt auch die letzten Jahre non-stop 24/7 gelaufen ist.
Dummerweise sind die Preise für die Ersatzteile auf den Niveau von Insulin in Amerika.
Angst haben muss nur derjenige ohne BackupIch habe 2 (nahezu) baugleiche Würfel bei mir stehen - beide haben einen SA P222 verbaut. Laut HP-Dokumentation sollte es möglich sein, den RAID5-Verbund bestehend aus 4x 4TB HDDs aus Würfel 1 einfach in den Würfel 2 zu stecken. Beide Controller haben Firmware 8.32 und der RAID5-Verbund ist "healthy". Ganz wohl ist mir dabei aber nicht. Hat jemand Erfahrungen damit?