[Sammelthread] HP ProLiant G8 G1610T/G2020T/i3-3240/E3-1220Lv2 MicroServer

Nachrüsten schwierig, aber umrüsten könntest du nun..
Der 11er ist mir deutlich zu teuer - sag bescheid, wenn's den mal für 400 Euro gibt 8-)

@Supaman
Hab IOMMU abgeschaltet:
GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet l1tf=full intel_iommu=off intremap=no_x2apic_optout nox2apic"
Wofür brauchst du es? Ich muss kein PCI-Device an eine VM durchreichen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenigstens hat der 11er jetzt wieder ILO fest verbaut und nicht nur via Addin Card zum nachrüsten...

Aber ja.. hab meinen Gen8 damals auch im Angebot für die 400 Rum gekauft. Anständiger Preis.
 
Ich hätte für den GEN10 gern ein AM4 oder AM5 Board mit modernen Features und die Option auf 64GB RAM, als AM4 und dazu einen 5700G würde mir für die nächsten Jahre schon reichen, man könnte dann sogar einen 5950 mit ECO Profil darauf betreiben. :fresse:

Edit: Ein Upgrade Board wäre doch mal was, so im Preisbereich des Asrock DeskMini X300.
 
Aber ja.. hab meinen Gen8 damals auch im Angebot für die 400 Rum gekauft. Anständiger Preis.
Ich hab 2016 in Minimalkonfig ~200€ bei Amazon bezahlt, wenn ich mich nicht irre.
Und die ilo advanced Lizenz hab ich von Amazon US für 18$.
 
Naja für den Preis bekommt man auch schon im Selbstbau vieles. Und selbst von Synology gibt es für weniger schon komplett fertige Geräte. Das Teil ist deutlich zu teuer um wirklich Konkurrenz zu sein. Man bedient eher ne Nische.

Aber HPE ist durchaus bekannt dafür die Preise wenn sie merken das Zeug bleibt in den Regalen liegen kräftig zu senken..

Weiß jemand genau wie das mit dieser Addon Karte funktioniert und dem M.2 Port? Nimmt der dann einen PCIe Slot weg oder wie ist das zu verstehen?

Auch interesant dass der M.2 Port nicht direkt mit drauf ist. Was denken die wo man sein OS drauf installiert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh