dabe82
Neuling
Hast du das 5.0 Image von HP genommen (Oktober 2013)?
nein, hatte es mit dem esxi 5.5 Image und jetzt mit dem 5.1 Image probiert. Einen Versuch mit 5.0 wäre es wohl wert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hast du das 5.0 Image von HP genommen (Oktober 2013)?
gerade bestellt, ein gutes Angebot mit 2 TB Platte ;-)
HP ProLiant Gen8 MicroServer - Celeron G1610T 2,3GHz 2GB RAM 2TB Festplatte
Was mache ich diesbezüglich falsch?
Datenträger in Windows Datenträgerverwaltung/Speicherverwaltug in GPT konvertieren, MBR kann nur max. 2 TB.
Am iLO anmelden, unter Administration -> Access Settings -> Acess Options -> Idle Connection Time Out auf "infinite" einstellen.
Das geht nicht weil Windows in diesem Fall (kein UEFI-Modus) nicht von GPT-partitionierten Platten booten kann. Du wirst also ein anderes Bootmedium brauchen.Vielen Dank, geht aber leider nicht.
Da auf dem Raid 10 das BS installiert ist, auch wenn es nur eine 120 GB Partition ist, schmeißt er mir danach eine 2 TB Partition. Die Restlichen 3,9 TB sind nicht konfigurierbar! Ich kann keine Änderungen dran durchführen.
Vielen Dank, geht aber leider nicht.
Da auf dem Raid 10 das BS installiert ist, auch wenn es nur eine 120 GB Partition ist, schmeißt er mir danach eine 2 TB Partition. Die Restlichen 3,9 TB sind nicht konfigurierbar! Ich kann keine Änderungen dran durchführen.
gerade bestellt, ein gutes Angebot mit 2 TB Platte ;-)
HP ProLiant Gen8 MicroServer - Celeron G1610T 2,3GHz 2GB RAM 2TB Festplatte
Hi Sol,
PS: Sol dein Anhang geht nicht!
Finde ich auch - zum Problem wird das nur wenn Leute an den Teilen rumschrauben, die wenig Ahnung haben - sorry!Tolle Arbeit seitens HP
Ich setze Gen8-Server sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld ein - laufen ohne Probleme, wenn man die quickspecs beachtet und nicht mit der Flex auf die Teile losgeht. Wenn Du nicht weisst, wo HP Sensoren verbastelt hat, solltest Du tunlichst die Hände von allem lassen, was nicht ausserhalb des Chassis auffindbar ist - und vor allem nicht über den Hersteller meckern ...
[...]
Die gute Nachricht: zum Spielen sind mmer noch Legobausteine im Handel ;-)
Echt?Was für ein Quatsch.
Dann hast Du andere quickspecs als ich ... HP hat IMHO zumindest seit G5 (das war mein erster ML350) noch nie Desktop-OS supportet, weder im Windows- noch im Linux-Bereich - das scheint mir auch aktuell noch so zu sein:Ubuntu ist aber eins der offiziellen in den Specs supporteten OS
Desktop-OS
Unbedingt!Ubuntu das Desktop-OS... Süß
Das hätte ich nicht besser formulieren können ...Musst du übrigens ganz dringend mal z.B. Wikimedia sagen, die Deppen
Dieser Ruf eilt mir tatsächlich voraus ...Was wieder einmal mehr zeigt, was du fürn Quatsch von dir gibst weil du keine Ahnung hast wovon du redest.
Jetzt kommen wir der Sache langsam näher ... denn wenn wir hier gucken ... sieht es zienlich mau aus, gelle? Schauen wir da mal auf richtige Server-Distributionen, sieht es fast wieder so lustig aus wie für Windows-Server-OS.Canonical Ubuntu Certification and Support | HP® - Richtigerweise muss ich aus "supported" ein "HP Tested" machen für 13.10
Das trifft mich in's Mark ...Damit hat sich für mich die Unterhaltung mit dir erledigt
Nicht jedes - das Gefrickel-Ubuntu schonEdit: Da Ubuntu Gefrickel ist heisst das im Umkehrschluss ja, dass jedes HPP Supported OS entsprechend Gefrickel ist.
Hi,Stromverbrauch im Idle unter ESXi 5.1.0 (installiert auf 2GB microSD): 37 Watt, gemessen mit REV Energiekostenmesserät EG1000
Ubuntu 12.04 LTS ist "HP Supported & OS Partner Certified/Logo", eben leider mit AHCI und nicht mit dem b120i zertifiziert. Ich wüsste nicht, was dafür spricht in einem Server OS 13.10 einzusetzen.
Aber hier in dem Thread geht es doch um den gen8 und nicht darum, welches Linux das Tollste ist, oder? Ihr hört euch ja fast so an wie meine Kollegen - da geht es aber um Windows vs. Linux.
Grüße,
sol