Hallo zusammen,
ich habe meinen HP Microserver Gen8 (Windows Server 2012 R2) an dem HP PS1810-8G Switch angeschlossen. Der alte Server (Windows Server 2003 R2) hängt an einem CISCO Switch. Beide sind mit 1 Gigabit verbunden.
Nun wollte ich alle Dateien von dem alten Server auf den neuen Server kopieren aber die Transferraten sind grottig! Ich bekomme nur max. 100-200 KB/s und dabei fällt er dauernt noch auf 0, sprich connection lost.
Hatte dann auch mal versucht von einem Win 8.1 Daten auf den neuen Server zu laden aber da sind auch die Transferraten so langsam. Deshalb kann es schon nicht mehr an dem Protokoll liegen.
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, dass ich den neuen Server einfach mal an den CISCO Switch anschließe. Ggf. liegt es an dem HP Switch.
Ich habe schon versucht, dass der neue nur noch SMBv1 sprechen soll. Keine Verbesserung! Folgende Sachen habe ich auch schon versucht:
GPO Signing deaktiviert
1:- netsh int tcp set global RSS=disabled
2:- netsh int tcp set global Chimney=disabled
3:- netsh int tcp set global Autotuninglevel=disabled
4:- disabled IPV4 Checksum offload from network card.
5:- disabled IPv4 Large Send Offload from network card.
6:- disabled IPv6 Checksum Offload from network card.
7:- disabled IPv6 Large Send Offload from network card.
8:- disabled TCP Connection Offload (IPv4).
9:- disabled TCP Connection Offload (IPv6).
10:- Disabled the SMB2 from registry.
11:- By disabled the IPv6 from network card also from registry.
12:- HKLM\System\CurrentControlSet\Services\TCPIP\Parameter EnableTCPA 0 (Enable 1 and disable 0)
13:- Nic Treiber Update
14:- Hatte zum Testen auch mal Jumbo Pakate aktiviert aber da steigerte ich die Bandbreite auf 400 KB/s -.-
Kennt ihr das Problem?