G
Gelöschtes Mitglied 209685
Guest
Wie sieht es bei dem Gen8 mit ZFS (FreeNAS) aus mit der Standard CPU G1610T, kommt er da SEHR ins schwitzen bzw. ist es ein bottleneck? Schafft man damit noch 50MB/s ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Marvho
Ich benutze aktuell den G1610T mit 12GB Ram und FreeNAS inkl. läuft darauf recht gut, sowohl mit SMB als auch APF sind ca. 70MB/s in beide Richtung der Durchschnitt.
Ich habe FreeNAS mit 4 Platten im RAIDz2 laufen.Wie sieht es bei dem Gen8 mit ZFS (FreeNAS) aus mit der Standard CPU G1610T, kommt er da SEHR ins schwitzen bzw. ist es ein bottleneck? Schafft man damit noch 50MB/s ?
Ja die Software ist netzwerkfähig. Funktioniert ja auch alles, nur langsam ...
Netzwerk ist komplett Gigabit. Nur ein Switch - Server hat Gigabit und die PC's auch. Große Dateien schieben vom PC zum Server klappt ja auch mit voller Geschwindigkeit. Gerade eine ISO Datei vom Server auf den Client kopiert mit ca. 900 MBit - viel mehr geht nicht.
Liegt es eventuell am Celeron? Der hat kein vt-d. Kommt es dadurch beim Zugriff auf viele kleine Dateien zu einem Flaschenhals?
Edit: Virenscanner kann ich auch ausschliessen. Wenn der ausgeschaltet ist geht es auch nicht schneller. Windows Firewall ist auch aus.
Edit2: Beim Starten und Arbeiten in dem Programm habe ich im Windows Task Manager maximal 50 MBit Auslastung. Scheint als werden viele kleine Dateien gelesen. Aber beim Starten in der Windows 2012 VM passiert das ja genauso. Flaschenhals kann die Festplatte also eigentlich nicht sein.
Hallo Darella,
Berechtigung "Jeder" mit Vollzuriff ist drin. Zusätzlich eine Gruppe (in der alle Benutzer sind), die auch Vollzuriff hat.
Hallo Daralla,
Ich denke, daß kommt ganz auf die Daten an.
Hier mal zwei Links zudem Thema:
Performance Vergleich zwischen Windows Storage Spaces und Hardware Raid Leveln | Dynamic IT Management Blog
https://technet.microsoft.com/en-us/library/dn894707.aspx