Strok3rAce
Experte
Merci!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Server soll privat mit maximal 5-10 Benutzern eingesetzt werden.
....incl. Mediaserver-Aufgaben.....
HP Microserver Gen8 | BIOS:06/06/2014 | ILO4:2.22 | IP:1.61.45 | 10GB ECC | Celeron G1610T | ESXi 6.0
@fhw72:
Der P420 hat 2x 4 Ports intern, der P222 4 intern und 4 extern.
Der P420 hat mit dem 1 und 2 GB Cachemodul eine doppelt so breite Speicheranbindung (72bit gegen 40bit)
Der fürs Puffern verfügbare RAM ist im besten Fall das 6-fache (P222/512: 304 MB gegen P420/2G: 1840 MB)
Der P420 ist guenstiger und hat mehr Cache. Beide sollten jedoch aktiv gekühlt werden, siehe auch erste Seite.
für mich ? Ich betreibe den Server unter Windows 10 (momentan) und würde gerne beide Nics im Team nutzen.HP Network Configuration Utility
Und schon wieder beim "normalen" Preis von knappen 190 €.
Seitens HP Enterprise Group gibt es keine Pläne einen ProLiant MicroServer Generation 9 rauszubringen.
Es wurde vor knapp 2 Monaten entschieden, dass Sie die Features mit den neuen Intel Prozessoren bzw. den neuen Chips nicht preislich in das Segment des MicroServers reinbekommen („Zielgruppe: Erster Server“). Sie hätten es machen können, aber haben sich dagegen entschieden da der Zielpreis von € 450,00 netto nicht erreicht werden konnte. Unter Vorbehalt wird somit fix dieses Jahr kein MicroServer Gen9 mehr kommen und es ist vorerst nicht davon auszugehen ob der überhaupt noch erscheinen wird.
Die aktuellen Generation 9 Server erhalten (Hardware bleibt 1:1 ident) durch die neuen Intel Prozessoren (von v3 auf v4) ein Refresh, mehr aber dann doch auch nicht. Laut HP sollen die Generation 10 Server frühestens im Q4/2016 vorgestellt und voraussichtliche erst in der Q2-4/2017 verfügbar sein!!!
Somit hab ich alles richtig gemacht meinen noch eine neue CPU zu spendieren