[Sammelthread] HP ProLiant G8 G1610T/G2020T/i3-3240/E3-1220Lv2 MicroServer

wie wäre es denn damit einfach mal den Link zum download aus dem Startpost zu benutzen ...

hab ich alle probiert:
einige sind alte spps (2015er)
einer gibt nen 404
andere zeigen auf die bescheuerte hp-seite wo der download gesperrt ist
:-)

ich warte dann mal... bis es nen gültigen link gibt :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich alle probiert:
einige sind alte spps (2015er)
einer gibt nen 404
andere zeigen auf die bescheuerte hp-seite wo der download gesperrt ist
:-)

ich warte dann mal... bis es nen gültigen link gibt :-)

Das Problem liegt meiner Meinung nach bei dir!

Direktlink zur SPP2015100.2015_0921.6.iso auf dem HP-FTP (aktuell) funktioniert einwandfrei und verlinkt direkt auf den HP ftp

Hallo zusammen,

habe hier schon einige Zeit eifrig mitgelesen, habe nun aber ein Problem was ich nicht ganz verstehe.

Wie bereits oben erwähnt gibt es ja ein neues SPP 2016.04. Daher dachte ich mir ich verknüpfe mal meinen
Microserver G8 mit meinem hp Passport Konto. Das will aber einfach nicht funktionieren.

Die Kombination aus Seriennummer und Produktnummer, laut Aufkleber auf der Gräterückseite oder auch
aus dem ilo wird nicht akzeptiert. Es erscheint immer die folgende Fehlermeldung.

"Diese Berechtigung existiert nicht. Bitte überprüfen Sie die Nutzungsrecht-ID oder aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um dieses Objekt zu entfernen."

Der Einstieg erfolgt via "Verträge und Garantien" --> "Garantien verknüpfen".

Jemand 'ne Idee wo der Fehler stecken könnte, an welcher Stelle habt ihr damals eure Geräte für die erweiterten Download Optionen hinterlegt?

Eine generelle Garantieprüfung mit der Seriennummer wiederum verläuft ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
GEgen 20 Uhr ist das SPP verfügbar.

Hallo zusammen,

habe hier schon einige Zeit eifrig mitgelesen, habe nun aber ein Problem was ich nicht ganz verstehe.

Wie bereits oben erwähnt gibt es ja ein neues SPP 2016.04. Daher dachte ich mir ich verknüpfe mal meinen
Microserver G8 mit meinem hp Passport Konto. Das will aber einfach nicht funktionieren.

Die Kombination aus Seriennummer und Produktnummer, laut Aufkleber auf der Gräterückseite oder auch
aus dem ilo wird nicht akzeptiert. Es erscheint immer die folgende Fehlermeldung.

"Diese Berechtigung existiert nicht. Bitte überprüfen Sie die Nutzungsrecht-ID oder aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um dieses Objekt zu entfernen."

Der Einstieg erfolgt via "Verträge und Garantien" --> "Garantien verknüpfen".

Jemand 'ne Idee wo der Fehler stecken könnte, an welcher Stelle habt ihr damals eure Geräte für die erweiterten Download Optionen hinterlegt?

Eine generelle Garantieprüfung mit der Seriennummer wiederum verläuft ohne Probleme.

Bitte melde dich direkt beim HPE Support. Diese fügen dann deinen Server in dein Passport Konto ein. So einen Fall hatten wir hier schonmal

Das Problem liegt meiner Meinung nach bei dir!

das kann sehr gut sein, aber dank perfekter hilfe von hppmsfan bin ich inzwischen profesionell geupdated !!!! danke !!!!
ich habe echt probleme mit der hp-seite, auch (besser sogar) hppmsfan ist mit meinem account gescheitert :-(

Hallo vielleicht kann mir jemend einen Tipp geben,
mein Intelligent Provisioning funktioniert nicht mehr wenn ich die F10 Taste betätige.
Im Bios ist die Taste F10 aktiviert.

Lädst dir das SPP bei HP runter (oder auch in 2 1/2 Std hier über Share Online), und bootest es über Image oder Disc.
Dort kannst du das IP erneut installieren lassen.
Danach sollte wieder alles laufen.

Lädst dir das SPP bei HP runter (oder auch in 2 1/2 Std hier über Share Online), und bootest es über Image oder Disc.
Dort kannst du das IP erneut installieren lassen.
Danach sollte wieder alles laufen.

Alternativ kann man auch die ISO unter Windows oder linux mounten und launch_hpsum aufrufen.

Dadurch wird eine Browser Application gestartet, mittels welcher man alle HP Komponenten im Netzwerk analysieren lassen und remote updaten kann.
Eine Downtime ist dazu normalerweise nicht erforderlich. Das jeweilige Update wird automatisch im Hintergrund ausgeführt.

EDIT: Das IP kann man auf diesem Weg aber wohl nicht neu installieren...

Zuletzt bearbeitet:
Das SPP 2016.04 ist bei HPE zum Download verfügbar

Gibt's noch eine Alternative Adresse zum downloaden (außer bei HP)? Obwohl ich eigentlich noch Garantie auf meinen Gen8 haben sollte, gelingt es mir nicht
das Gerät überhaupt zu registrieren.

ps: Ist hier noch jmd. der Meinung, das die HP Seite der größte Mist ist?

Gibt's noch eine Alternative Adresse zum downloaden (außer bei HP)? Obwohl ich eigentlich noch Garantie auf meinen Gen8 haben sollte, gelingt es mir nicht
das Gerät überhaupt zu registrieren.

ps: Ist hier noch jmd. der Meinung, das die HP Seite der größte Mist ist?

Da bin ich bei dir.
Habe mir letzte Woche das SPP geladen ohne Probleme von der Seite.
Jetzt sehe ich, dass es eine neue Version gibt und beim Download erhalte ich die Meldung

"Zugriff auf das Kiosk-Produkt verweigert.

Ungültige Produktnummer. "

Kurze Frage am Rande:
Hat jemand eine Ahnung, wo man die Schrauben für die Caddies der HDDs nachbestellen kann?
Ich habe meinen Server gebraucht gekauft und der Verkäufer hat die Schrauben leider nicht dabei gepackt ;(

Mal eine doofe Frage: Was ist das SPP genau? Neue Treiber, neue Firmware? Oder worum handelt es sich da genau?

Ist das unabhängig von dem installierten Betriebssystem?

Ich bekenne mich auch dazu, gestern erfolglos versucht habe, meinen neuen 1220L V2 - Microserver zu registrieren :wall:
Ich habe es einfach nicht gefunden und habe abgebrochen, bevor ich meine Tastatur an die Wand geschmissen hätte!

Ich werde es heute nochmals versuchen, nachdem mein Zorn auf diese Webseitenstruktur sich wieder etwas verzogen hat :fire:

Diese Struktur ist sowas von unlogisch und man findet nur mit Glück etwas.

Hallo,

ich habe vollstes Verständnis für die Rants über die HP-Webseite. Habe es gestern zwar am Ende geschafft, für Registrierung und Download des SPP aber locker zwei Stunden Lebenszeit vergeudet. So eine furchtbare Website habe ich noch nie erlebt, und ich hab schon einiges gesehen.

Gruß,
D.

Du kannst sicher auch das ISO in der ILO Remote Console einbinden und dann davon booten, ganz ohne USB Stick etc. Direkt über das ILO WebIF hab ich das noch gar nicht probiert...

- - - Updated - - -

Ok, ich hab jetzt gerade die letzte halbe Stunde versucht, meine Kiste mal zu registrieren und den Supportvertrag, der bei dem ILO Advanced dabei war, irgendwie zu verknüpfen. Guess what, ich habe nichts davon hinbekommen. Abgesehen davon, dass die HP arschlahm ist, finde ich kein Formular, in dem ich einfach meine Seriennummern eingeben kann, ohne dass die rote Fehler werfen.

Mit dem Scheiss hab ich mich schon letztes Jahr erfolglos geärgert... ;) Habs bis jetzt noch nicht geschafft.

So - ausgeschlafen und zwei Kaffee später ist es mir dann doch gelungen, den Registrierungsmarathon zu bestehen und den Neuen zu registrieren - puhh.

Warum der nun nur Garantie bis Januar 2017 hat, vermag ich nicht nachzuvollziehen, da ich ihn erst im März erworben habe. :confused:

Mal schauen, ob ich das per Mail oder nächste Woche telefonisch klären kann.

Mir ist es dann auch gelungen, das neue Servicepack herunterzuladen.

Alles in allem ist dieses Webseitenkonglomerat eines Weltkonzerns nicht würdig!

- - - Updated - - -

Ich hoffe ihr macht alle die Zufriedenheitsumfrage von HP(E) mit :-)

aber sicher doch - gleich im Anschluss bevor der Ärger verflogen ist :asthanos:

Hallo, lade mir die HP SSP "SPP2015100.2015_0921.6.iso auf dem HP-FTP" herunter. Mit welchem Programm kann ich einen bootfähigen Stick erstellen ? Rufus, wäre das ok ? was wäre zu beachten ?
Starte den Server ohne Festplatten und Boote dann vom Stick, das sollte doch funktionieren ?
Wer hat Erfahrung mit der HP SSP ? :)

Ja hoffentlich machen die a mal was an den Webseiten dagegen ist Dell so was von simpel ...

Mit dem Scheiss hab ich mich schon letztes Jahr erfolglos geärgert... ;) Habs bis jetzt noch nicht geschafft.

Ja, ich bin dabei auch fast verrückt geworden :( hab ewig rumgemacht... die Serial# hatte ich, sonst nix... ok, Product Number gegooglet, dann ewig gesucht wo man die Serial# eingeben konnte um die Kiste zu registrieren... habs dann auch unter Warranty gefunden nur immer den selben Fehler wie hier bekommen:

ja klar, ist eingepflegt, die HPE seite sagt auch "Garantie bis 6/2016" soweit so gut...
dan nwarte ich halt bis die guten geister hier einen link posten :-)
vielen, vielen dank schonmal !
edit:
oder doch nicht ???
was mache ich denn da falsch ?
Anhang anzeigen 357197

Dann irgendwo im Englischen Forum gelesen dass einer auch die Probleme hatte und das Land "Spain" gehen sollte... und dann hat's endlich geklappt :)
Mir fehlen nur ein paar Monate, hatte es im Februar gekauft und Warranty endet aber jetzt im Dezember... dazu werde ich mal versuchen den Support zu kontaktieren ;)

Das ist mit dem Garantie Datum hat man bei vielen Herstellern Dell, HP, Lenovo oder .... Meist reicht eine Mail mit Rechnungskopie und der bitte um Anpassung an den Support.
Liegt daran das sie ja nicht wissen können wann ihr das Gerät gekauft habt und die Garantie dann meist mit Herstellungsdatum + 3 Monate anfängt zu ticken. Wenn das Gerät dann eben etwas länger beim Hersteller steht fehlt dann schon mal ein wenig bei der Garantie. Aber das lässt sich ja wie gesagt mit einer Mail an den Support regeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh