Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi mazo22,
kurze Frage: du hast in deiner Signatur stehen: "B120i 5.00" !
Meiner ist auf "4.50" ?!? Habe ich da ein Update/SPP verpasst ???
edit:
"1x 2 GB WD RE WD2000FYYZ" ??? eher TB, oder ?
Hängt davon ab, welcher Treiber für den B120i geladen wird, da dort die entsprechende Firmware enthalten ist.
Aktuell ist die 5.50, welche der Version 62.14.0.64 entspricht, die im aktuellen SPP 2016/04 enthalten ist.
@mazo22: Der Server hat nicht den aktuellen Treiber. Ist dieser Server Domain Controller für ein Active Directory ?
Hängt davon ab, welcher Treiber für den B120i geladen wird, da dort die entsprechende Firmware enthalten ist. Aktuell ist die 5.50, welche der Version 62.14.0.64 entspricht, die im aktuellen SPP 2016/04 enthalten ist.
Das liegt daran, das wenn Du das SPP-Medium bootest und dann in iLO schaust, steht dort die 5.00 = Treiber/Firmware des SPP-Treibermoduls.
Sobald Du aber wieder ESXi startest, wird der scsi-hpvsa 5.5.0-88OEM wieder aktiviert, und der enthält eben die alte firmware 4.50
@mazo22:
Das ist die falsche Datei, die korrekte Datei heisst cp027782.exe
Der Schreibcache lässt sich im Gerätemanager nur für physikalische Festplatten oder SSDs ändern, für HP Logical Volumes wird das in HP SSA konfiguriert.
HPSSA -> Dynamic Smart Array B120i RAID -> Konfigurieren -> Controller-Einstellungen ändern -> Schreib-Cache-Status für physische Laufwerke: Aktiviert
USV hast Du ja.
Hat jemand Erfahrungswerte für den G1610T mit ESXi und dem Stromverbrauch?
Mein Microserver braucht ca. 35W ohne dass eine VM läuft. Kann man das noch etwas runterschrauben?
Kann ESXi Spindown für Platten, wenn diese in einer VM eingebunden sind?
wo finde ich eigentlich die aktuelle Firmware und wie bringe ich die auf den Server? geht das mit iLo?
- - - Updated - - -
Hallo Feitchi - ist der 65 W HP Kühler bereits bestellbar, wenn ja wo? vielen Dank
P/N: 832667-001
http://partsurfer.hpe.com/ShowPhoto....ber=832667-001
Vielen Dank für die Anfrage, leider haben wir nur 8 Stück in USA lagernd, geblockt für Wartungskunden. Da komme ich nicht ran. Wäre in dem Fall vermutlich eher nicht so toll vom Preis her wegen den Frachtkosten.
Vielen Dank - ich habe die ISO von der MEGA link aus der 1. Seite bezogen und da war die Datei auch bei "alles via 7-Zip ausgepackt" nicht vorhanden - also habe ich es von dieser Quelle heruntergeladen... Drivers & Software - HP Support Center. - ohne den richtigen Dateinamen wäre ich ratlos - nochmals DANKE. HP kompliziert es total - automatik funktionierte hier nicht, HPSUM und Support - FW und Treiberdownload gibt es nur für die "support zahlende" - jetzt aktuell was ist die billigste Lösung für HP Support auf EBAY - sind die Links noch OK von der 1. Seite?
Schreibcache war aktiviert - erst jetzt kam die Idee nachzuprüfen - obwohl die USV schon ein Halbes Jahr im Hause ist. Bei Controller Cache Details sind - 0 MiB angeführt, und bei Caching Settings - Read Cache Size 64 Mib und Write Cache Size 0 MiB - versuchte dies auf 32 / 32 ändern geht aber nicht - oder habe es halt nicht herausgefunden... oder ich müßte was and den Arrays ändern? (dann gehen aber die Daten verloren - nicht war?) - und auch bei Disabled Cache - bleibt Read 64 MiB und Write auf 0 MiB - kann mann überhaupt physischen Cache modul für B120i nachrüsten?
- Standard Boot Order (IPL)
IPL:1 USB Drive Key (C:)
IPL:2 Hard Drive C: (See Boot Controller Order)
IPL:3 CD-ROM
IPL:4 Floppy Drive (A:)
(Seite 1 -> Downloads -> Treiber) Nur ein Grund, warum ich meine persönlichen Treiberzusammenstellungen erstelle ;-)
Ich arbeite mit Garantieerweiterungen, früher die UR502E, mittlerweile die U2EH2E.
(Garantieerweiterung auf insgesamt 5 Jahre vor Ort am nächsten Arbeitstag, zwischen 150 bis 200€)
Der B120i nimmt sich den Lesecache vom RAM des Servers, ich verzichte gerne darauf.
Ich setze diesen Lesecache via Offline-ISO HPSSA 1.60.17.0 auf 0MB.
Der B120i kann im MicroServer Gen8 nicht mit einem Cachemodul erweitert werden.
Der 65 Watt Kühlkörper ist eine Frechheit, nahezu unbeschaffbar und wenn dann zu Preisen jenseits von Gut und Böse (ich habe was von 170€ gehört)
Meiner Meinung nach ergeben nur 3 MicroServer Sinn:
- Ich will alles HP original und werde die CPU nicht tauschen: G2020T mit 1x4 GB RAM und 2x 1TB HP Platten, 784919-425, um 500€
- Ich will Support von HP, weil ich ESXi einsetzen werde: E3-1220L v2 mit 1x 8GB RAM, F9A40A, um 580€
- Ich werde auf jeden Fall die CPU tauschen und brauche den 65 Watt Kühlkörper: i3-3240 mit 1x 4GB RAM, 1x 1TB HP Platte, DVD-LW, um 580€