Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Den größten Nachteil bei den i3s sehe ich in der fehlenden AES-NI Erweiterung. Nachdem ich wenig Lust verspüre, meine persönlichen Dokumente, Fotos, Videos usw. nach einem Einbruch in fremden Händen zu wissen, läuft bei mir der Einfachkeit halber der ganze Server verschlüsselt. Zwar funktioniert das auch mit dem aktuell noch verbauten G1610T akzeptabel, aber wenn ich schon upgrade, dann steht AES-NI auf jeden Fall mit auf der Agenda.
Windows Storage Spaces mit Parity Volumes
Wer hat Windows auf der Kiste und benutzt den internen SD Kartenleser? Würde gern wissen, ob es bei irgendjemandem geht und wie dann das dazugehörige Gerät im Gerätemanager heißt.Ich kann unter Windows Server 2016 den embedded SD Card Reader nicht "sehen". Das heißt weder ein Device als Reader noch die SD-Karte. Im ILO unter Diagnostics sieht es allerdings gut aus: "Controller firmware revision 2.10.00 /16 GB SD-CARD in internal slot".
Das kommt nun doch stark auf die config an...Da wäre ich vorsichtig. Die Performance ist wirklich schlecht. Teilweise 20-50mb/s, je nach Anzahl der HDDs.
Es ist nur für einige Sekunden schnell, bis der ca. 5gb Ram voll sind.
Ich bin es nochmal, es scheint ein Problem zwischen meinem Microserver und der WD Red zu sein.
Habe nun den Server komplett zurück gesetzt und nur den b120i auf SATA AHCI umgestellt.
Die Platte erreicht trotzdem nur ca 63MB/s beim schreiben. Sowohl an Port 2, wie auch an Port 3.
Nun habe ich die Seagate Baracuda aus meinem NAS mit XPenology gerissen und in den Server verfrachtet.
Diese schafft 180MB/s schreiben an Port 4 und ca 240MB/s beim lesen.
Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Hat noch jemand eine Idee? Die WD Red ist noch leer, ich könnte also noch andere Dateisysteme oder ähnliches ausprobieren.
Mein Microserver ist wie folget ausgestattet:
CPU E3-1220v2 | 8GB Kingston Ram |ILo v 2.50 | Bios J06 11/02/2015
OS ist Proxmox 4.4
Danke schonmal,
kpax
Das kommt nun doch stark auf die config an...
Hab das eigentlich Recht zügig am laufen - auch über mehrere hundert GB weg.
Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
Den internen SD-Slot wirst du nur sehen, wenn du ihn vor'm Booten bestückt hast. Aber das wurde dir bereits geschrieben!Wer hat Windows auf der Kiste und benutzt den internen SD Kartenleser? Würde gern wissen, ob es bei irgendjemandem geht und wie dann das dazugehörige Gerät im Gerätemanager heißt.
Da werfe ich einfach mal das hier in den Raum: Solved: Re: ATA hard reset errors on DL320e v2 in AHCI mod... - Hewlett Packard Enterprise Community
Vielen Dank für deinen Tipp, aber natürlich habe ich die Kiste schon mehrfach mit bestücktem SD-Slot gebootet und auch die Seite 1 ist mir bekannt. Dank @dennoo weiß ich jetzt immerhin, dass mir das Gerät "HP iLo Internal SD Card USB Device" fehlt.Den internen SD-Slot wirst du nur sehen, wenn du ihn vor'm Booten bestückt hast. Aber das wurde dir bereits geschrieben!
Und bevor jemand fragt, die Treiber für Windows 7/8/10 sind auf der Seite 1 gelistet. Btw. die 1. Seite zu lesen lohnt sich wirklich!!!
Hi
Betreff dem Gehäuse. Passen da auch andere Mainboards rein? Ich verliebe mich derzeit anscheiinend in ein Gigabyte MB10-DS0. Die CPU hat 45 Watt TDP. Und es passen 128 GB Ram rein. Derzeit habe ich zwei von den Servern mit je einem XEON E3 1260L am Start. Ich fürchte mich davor mal 8 von den Dingern zu haben. Als Labor um Continuous Delivery und Puppet zu testen halt recht kostspielig. Da wird der Wunsch groß alles wieder auf ein Gerät zu Konsolidieren.
Das kommt nun doch stark auf die config an...
Hab das eigentlich Recht zügig am laufen - auch über mehrere hundert GB weg.
Paritiy? Hatte es selbst mal, mit unterirdischer Performance. Allerdings war ich damit nicht der einzige. Das Internet ist voll von Leuten, die die gleichen Probleme hatten.
Es gibt einige Dinge, die einfach zu beachten sind...
a) Cluster-Size (Den Switch beim Anlegen des Pools schon setzen - 512b!),
b) Windows Server 2012 R2 Storage Space Overview - YouTube - das Video erklärt alles so simpel... ich hab mir erst die wenigen Beispiele hier im Forum angeschaut, quer gelesen bei CB (dort war jemand, der eine außerordentlich aufwendige Testreihe gefahren hat) und hab mir die orig. MS Demos angeguckt... da ist das aber nie so klar geworden, wie man am besten mit ProSumer Hardware sowas einrichtet. J. Savill hat das schön zusammen gefasst in einem kurzen Video und auch schön verlinkt, wie seine Commands im Detail lauten. Ich hab nach dem Prinzip meinen Storage Space konfiguriert - rennt wie Donner.
(c) Parity geht leider _nicht_ mit tiers.)
Da werfe ich einfach mal das hier in den Raum: Solved: ATA hard reset errors on DL320e v2 in AHCI mode wi... - Hewlett Packard Enterprise Community
Super, wenn ich den Cache per hdparm deaktiviere lande ich bei ca 140mb/s schreiben und 150mb/s lesen. Habe es nun öfter probiert und bei den Ergebnissen pendelt sich das ganze ein. Nicht der Überflieger, aber fürs gbit Netzwerk reichts.