Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,
Hat jemand zufällig gerade RAM abzugeben?
ich richte mir gerade auch einen G8 ein, möchte gerne ein wenig mit ESXI spielen.. Da reichen allerdings die 4GB Ram nicht mal aus, um es zu installieren
Danke und beste Grüße
Phill
Guten Tag Community,
so ich habe mal ein bisschen mit iLo rumgespielt zum Testen. Habe noch keine Lizenz gekauft, wenn der letzte Test abgeschlossen ist kaufe ich mir eine .
Meine Config im iLo:
Version 2.50
DNS/DHCP habe ich den ersten Eintrag auf OFF gestellt
und habe als Hostname die IP-Adresse eingegeben, die ich von ilo bekommen haben : 192.168.XXX.XX
ist das so richtig ?
Nun mein Problem:
Ich komme via IP-Adresse auf das iLo Webinterface. Unter dem Reiter "Remote Console" kann ich via Java auf den Webserver connecten. Aber irgendwie mag ich Java nicht.
Alternativ habe ich mir die SW von HP heruntergeladen also die "iLo Integrated Remote Console". Wenn ich mich dort mit meinem Benutzernamen und PW anmelden möchte, sagte er immer "Eine vorhande Verbindung vom Remotehost wurde beendet".
Was könnte das Problem sein? Ich habe schon ausprobiert, wenn ich mich vom Webinterface abmelde, ob es dann funktioniert, leider Ergebnislos.
Habt Ihr eine Idee?
Grüße
- - - Updated - - -
Hallo Phill
hier eine Anleitung um die 4GB Grenze zu umgehen
Installing ESXi 6.0 with 4GB RAM or less | IT talks
Wenn du dir erstmal nur ESXi angucken möchtest kannst du es auch mit dem standard 4GB installieren, ich habe es damals über diese Anleitung gemacht :https://noteits.net/2015/06/24/installing-esxi-6-0-with-4gb-ram-or-less/
HP iLO Remote Console funktioniert auch ohne Lizenz auch nach POST, allerdings wird die Verbindung nach ca. 45 sec. gekappt! Zum testen oder installieren mag das reichen, aber auf Dauer ist das nervig.@PopeyPro: Von welchem Betriebsystem aus probierst Du das ? Mit welchem Browser ?
Die Remote Console geht auch ohne Advanced Lizenz, dann allerdings nur bis zum Ende des Post.
[...] oder generell mit Micron?
...
Garantie habe ich noch bei WD. Will sie nur nicht umsonst einschicken und tagelang ohne Platte dastehen.
Alles WD Red 3 TB. Selbe Firmware blablubb.
Drei davon liefen bisher mit nem SW Raid 5. Jetzt der Schwenk auf den B120i.
Also Micron "baut" auch für HP(E) SmartMemory, wenn das als Aussage genügt. [emoji6]
Daten sind noch nicht mal drauf. Habe gerade angefangen an zu kopieren. Beim vorabtausch ist das Problem, das wenn die alte Platte nicht defekt ist ich die neue bezahlen muss.
Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
@PopeyPro: Von welchem Betriebsystem aus probierst Du das ? Mit welchem Browser ?
Die Remote Console geht auch ohne Advanced Lizenz, dann allerdings nur bis zum Ende des Post.
05-Chipset 56C
09-iLO Zone 42C
13-LOM 56C
Ich war letzte Woche ebenfalls auf der CeBIT. HPE lies verlautbaren, dass die Proliant Server aktualisiert werden auf Gen10, Termine wurden nicht genannt. Explizit auf den Microserver angesprochen war aber kein Statement zu hören!Ich weiß nicht wo euer stand ist, ich habe jedoch auf der CeBit mit HPE gesprochen und mir wurde gesagt dass der Nachfolger mit Gen10 erscheinen wird.