Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was ist denn, wenn ich am Chipsatzkühler mal die Wärmeleitpaste tauche? Das ist doch oft mittels dieser Klebefolien gelöst die etwas schlechter leitfähig sind als Paste
Das bringt in der Praxis einpaar Grad, aber das klebt dann nicht. Wer sich die Mühe machen möchte, der schneidet sich einen Kleberand aus, klebt diesen passgenau auf den Chip und füllt die Mitte mit Paste aus. Ist super fummelig! Habe ich 1x gemacht ... nie wieder.
Soll das tatsächlich was bringen?? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...immerhin dient die WLP dazu, Unebenheiten auszugleichen und direkten Kontakt zwischen Chip und Metallkühler herzustellen...die Folie würde somit also den direkten Kontakt verhindern und bildet eine "Isolierschicht". Ich kann mir demnach nicht vorstellen, das die WLP in Verbindung mit Klebefolie viel bringt (auch wenn natürlich der Zwischenraum zwischen Metall und Folie ausgeglichen wird).
Hast du denn mal gemessen (vorher/nachher), was das Ganze bringt?
Nun habe ich ein paar Fragen:
1) Esxi lässt sich auf die SD-Karte installieren. Wie läuft es dann ab, kann ich dann über das Webinterface VM´s aufsetzen und diese auf der SSD installieren oder liegen dort nur die Rohen ISO-Dateien zum laden?
2) Wieso legt ihr eure VM´s auf die SSD? Performancegründe? Letzendlich könnte ich die VM´´ wenn ich nur das Rohimage speicher müsste auch auf eine HDD packen oder?
3) Kann ich Openmediavault auf auf die Transcend Paken und von dieser Booten, also von dem Stick am USB3 Header Pin?
4) Ist es möglich Esxi auf der SD Karte zu haben und OpenMediaVault auf dem Stick und dann via Grub dann beim Start auszuwählen was ich möchte? Oder ist das totaler Schwachsinn und Ihr sagt pack dir ESXi auf die SD-Karte und virtaulisiere deine Systeme und erweiter diese mit deinen Features?
Dann habe ich diesen Stick ja leider für umme gekauft und die Transcend MTS400 wohl auch oder ? Mein Gedanke war dabei eigentlich keinen S-ATA Platz Opfern zu müssen. Somit habe ich ja 5 Sata für Storage zur Verfügung.
@Admin
Ist das SAS-Kabel auch wirklich ordentlich angesteckt? Es gibt dort 2 kleine Haken die einrasten müssen.
Das gleiche Phänomen gibt es, wenn das Kabel nicht vollständig eingesteckt ist.
Bei dir klingt das jedesmal so, als ob du ISO mit der VM goecih setzt. Von der ISO installierst du das Betriebssystem in die virtuelle Maschine. Danach kannst du die ISO theoretisch löschen. Die VM legst du auf der SSD an.@Ollmann vielen Dank für deine Antwort. Also ich verstehe das so:
1) OS trennen
2) Reine ISO-Dateien trennen
3) Festplattenspeicher Config und Auslagerungsdateien der VM´s auf die SSD Paken, da mehr Speicherplatz zu Verfügugn 256GB anstatt 32GB M.2SSD . Ist das so richtig?
Was bringt mir das ESXi von HP , ist es für den Gen8 angepasst bzsgl. Treiber etc oder lässt es sich einfacher über ILO installieren ?
Zu deiner Frage wegen dem Lappi.
Was waren denn deine Primären Aufgaben mit dem Lappi? Weil du schreibts das du dich nicht entscheiden kannst zwischen Graka und Lappi. Hast du Aufgaben übernommen die vom Lappi erledigt wurden du aber hierfür die Graka nutzen willst. Zum Beispiel für Rendern? Das ein Lappi auch kann aber zu empfehlen ist das nicht.
Grüße