Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Oder gelingt evtl. sogar ein fließender Übergang im Betrieb, weil Server 2016 im RAM läuft?
Was ein Raid 1 ist habe ich schon verstanden. Und das Windows es als eine Festplatte sieht ist mir auch bekannt. Hast du mit deiner Aussagen dann meine folgende Aussage bestätigt?
Und genau das zeigt, dass du Raid 1 nicht verstanden hast. Windows Server 2016 läuft ganz sicher nicht nur im RAM (man kann es konfigurieren, aber ich glaube dafür hat der Microserver fast zu wenig RAM).
Bei einem RAID 1 merkt Windows gar nicht, dass eine der Platten ausfällt. Das muss auch so sein, sonst wäre ein RAID 1 eine total nutzlose Sache.
Das hat gar nichts damit zu tun wie viel vom OS im RAM läuft oder nicht.
.
Bei einem RAID 1 merkt Windows gar nicht, dass eine der Platten ausfällt. Das muss auch so sein, sonst wäre ein RAID 1 eine total nutzlose Sache.
Bei einem Software RAID sieht die Geschichte anders aus. Da hängt es dann vom Mainboard-Bios und OS ab, ob das Ganze lüppt. Und wie das dann bei diesen FakeRAID-Geschichten wie eben z.B. bei HP genau funktioniert, weiss ich auch nicht. Meine Vermutung: Wenn dem OS bei der Installation des OS ein einzelnes Volume bei deiner Raid1-Konfiguration gezeigt wird, solltest Du im Falle eines Plattenausfalls auch bei einem Reboot eigentlich keine Probleme bekommen.
Nachtrag: den Plattenausfall teilt Dir im Zweifel der Treiber mit (Hardware-/FakeRAID) oder das OS merkt das anhand seiner eigenen RAID-Logik (reines SoftwareRAID).
Und genau das ist der größte Bullshit - typisch HP Raidcontroller halt (das Verhalten haben alle mir bekannten HP-Smart Array Raid Controller).In Windows operating systems, the Event Notification Service posts an event to the Microsoft Windows
system event log and the IML.
schon mal was HP Insight Management Agents for Windows Server gehört ?
Drivers Software - HPE Support Center.
Das ist kostenlos und beinhaltet den Event Notifier Service, der bombt dich mit auch jede noch so kleinsten Systemereignis deines Servers zu (was man aber eingrenzen kann), ich muss auch sagen , dass ich mir die iLo lizenz hätte sparen können da mir mehr gemeldet wird, als über iLO
Als Beispiel hat er mit gleich ne Meldung per mail geschickt als eine Platte im Raid1 Verbund "Anzeichen" eines Ausfalls zeigte (B120i raid), da war iLO Email noch garnicht generiert worden.
Nervig ist dann nur das nach jedem Windows update und reboot die Email kommt, was iLO nicht machen würde
da war iLO Email noch garnicht generiert worden.
schon mal was HP Insight Management Agents for Windows Server gehört ?
Drivers Software - HPE Support Center.
Das ist kostenlos und beinhaltet den Event Notifier Service, der bombt dich mit auch jede noch so kleinsten Systemereignis deines Servers zu (was man aber eingrenzen kann), ich muss auch sagen , dass ich mir die iLo lizenz hätte sparen können da mir mehr gemeldet wird, als über iLO
Als Beispiel hat er mit gleich ne Meldung per mail geschickt als eine Platte im Raid1 Verbund "Anzeichen" eines Ausfalls zeigte (B120i raid), da war iLO Email noch garnicht generiert worden.
Nervig ist dann nur das nach jedem Windows update und reboot die Email kommt, was iLO nicht machen würde