[Sammelthread] HP ProLiant ML10 v2 G3240/i3-4150/E3-1220v3/E3-1241v3

... Hier stand "Pumuckel ist blind" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch ich hab da gekauft. War super freundlich und präzise im Kontakt. Wegen der Zeitverschiebung hat es etwas gedauert mit der Auslieferung, aber nach 2 Tagen seit Erstkontakt war das durch...
 
@pumuckel ist doch schon seit einiger Zeit als alternative bei dein Ilo Lizenzen hier und im Microserver Thread verlinkt.
 
Hallo
Ich habe mir jetzt auch einen zugelegt. Nur habe ich das Problem, das man ja die SPP von der HP Seite downloaden muss, nur lässt es mich nicht, weil ich keinen Servicevertrag habe.
Irgendwelche Tipps wie das geht?
Gruß,
Niki.
 
ja das Startpost lesen insbesondere Downloads. Wenn du einen neuen Server hast solltest du auch ein Servicetag haben und wenn der nicht zum download taugt mal bitte Kontakt mit dem Support aufnehmen der sollte dir da weiterhelfen können.
 
ja das Startpost lesen insbesondere Downloads. Wenn du einen neuen Server hast solltest du auch ein Servicetag haben und wenn der nicht zum download taugt mal bitte Kontakt mit dem Support aufnehmen der sollte dir da weiterhelfen können.

Ich habe halt die SN und die Produkt Nummer. Nur funktioniert es mit denen gerade nicht, aber vielleicht war das auch ein Problem von ihnen, weil jetzt kann man nicht mehr auf die Registrierung zugreifen. Die Seite funktioniert zur Zeit nicht.
 
Leute lest doch mal die erste Seite .... Janero hat es doch schon gesagt..... Im Zweifelsfall liegt es auch noch auf meine Mega.nz Account. Links wurden leider gekillt...
 
Leute lest doch mal die erste Seite .... Janero hat es doch schon gesagt..... Im Zweifelsfall liegt es auch noch auf meine Mega.nz Account. Links wurden leider gekillt...

Den Link auf der ersten Seite habe ich schon gesehen, aber ich wollte es lieber bei HP direkt machen und habe mich gewundert warum es nicht funktioniert.


Wenn du es eilig hast, hau ich das bei ul.to hoch bei Bedarf...

Danke. Ich werde es erst morgen in der früh mal beim Support probieren, aber falls es dort auch so schnell nichts wird, werde ich gerne auf deine Hilfe zurückkommen.
 
Nun... Wenn du so viel Zeit hast... Direktlink aus dem Start Post... Augen auf.

Gesendet von meinem Fire Phone mit Tapatalk
 
Gesendet von meinem Fire Phone mit Tapatalk

... Hahaha ... sry aber dachte meine P8000 wäre schon witzig :)

das firephone ist aber noch ne Stufe drunter gleich nach dem BiBiPhone :)


Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey... Das ist mein daily device mit cm... :/

Hab 70€ für ein neues fire phone mit 64gb gezahlt, was ich dann vom SIM Lock kostenlos befreit habe. CM drauf und ich hab ein Smartphone mit unschlagbarem Preis / Leistungsverhältnis.. Unter cm hält der Akku bei reger Nutzung 2 Tage. Und fix ist es auch... Iwo auf Höhe des HTC m8 lt Bench... Reicht mir. Das ist kaum blöd, sondern ein Schnäppchen.

Gesendet von meinem Fire Phone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah! Danke! :hail:

Ich hab mir die Datei CP027578.scexe gezogen und mit 7-zip die Datei ilo4_240.bin extrahiert... Diese dann über iLO Webseite gefüttert... Nun passiert auch was:

Anhang anzeigen 354521

Das sah ich vorher nie.
Nach dem upload kommt dann eine ähnliche Anzeige mit:

"Flashing Firmware Image, please wait ..."

Nach dem Login, hab ich nun auch die aktuellere Webseite und: iLO Firmware Version: 2.40 Dec 02 2015
Ach, Hashwerte:

CP027578.scexe
sha256: 7d73c7bf5d146ba51381314edda2080b69fcdae5a9fc402c68726fdee24fddf3
sha1: 19036bc6f91abfb5a6c6b6f0b42d687f85ace783
md5: ffe4daa91ddaf261ab9de61848d67ea8

ilo4_240.bin
sha256: 2f7fe7571339d6c907d6a2b510f95a3c53185b7056b5772edf30c2cb21a69103
sha1: 123918d10b6fb160c66a861da9f780f67007d0a9
md5: c085f375f567a0b82287402fbcac85c7

- - - Updated - - -

System ROM J10
System ROM Date 02/02/2015
Backup System ROM Date 02/02/2015
iLO Firmware Version 2.10 Jan 15 2015

Da fehlt noch eine Angabe, aktuell sieht es bei mir so aus:

iLO 2.40 Dec 02 2015
Intelligent Platform Abstraction Data 2.3
Intelligent Provisioning N/A
Redundant System ROM J10 02/02/2015
Server Platform Services (SPS) Firmware 3.0.5.80.C
System Programmable Logic Device Version 0x01
System ROM J10 02/02/2015
System ROM Bootblock 02/04/2012


Zu sehen in iLO bei Information/System Information.... Habt ihr die selben Versionen oder gibt es Updates?!?
 
Hab bei meinem nun ein i7-4790 eingebaut. Läuft. Stabilität weiß ich noch nichts...

Was zu beobachten ist: die CPU Taktet nicht so weit runter wie sie könnte... Dennoch hab ich 27W im Win10 leerlauf.
CPU-Z zeigt an, das er zwisch 8x-40x takten kann, aber er bleibt bei min. 13x (1.3GHz)

Ich Frage mich auch gerade, was mich geritten hat den i7 statt den Xeon E3-1241 v3 zu nehmen :confused:
 
Hab bei meinem nun ein i7-4790 eingebaut. Läuft. Stabilität weiß ich noch nichts...
Scheint nicht stabil zu laufen :(

Hab CPU-Z "Stress CPU" laufen lassen (der Multi-Thread Benchmark läuft dabei einfach in der Endlosschleife)... Nach ca. 15-20Min. friert Windows ein :(

Unter der CPU Last zieht der Rechner 82W, das ist ganz gut, finde ich... Der Lüfter dreht zwar schnell ganz hoch, senkt sich aber ganz gut wieder ab...

- - - Updated - - -

Aha... Nix aufhängen: Drosselung!

Hier friert er seid ca. 3Min ein:

test01.jpg

Aber oben kann man sehen, das der Benchmark noch läuft, aber extrem langsam.

Nach ca. 15Min ist er dann wieder normal da:

test02.jpg

- - - Updated - - -

Nach dem throttle erholt sich das System aber nicht mehr so richtig :(
 
Der i7 ist vom Server auch mal garnicht supported.
Ausbauen, zurücksenden, Xeon kaufen, glücklich sein.

Naja, er läuft ja und ein Xeon ist ja in Wahrheit auch nix anderes nur ein paar Features anders konfiguriert. Aber ja, das ist eine Überlegung Wert! Ich denke das werde ich machen...

Aber erstmal sehen, was das ausschalten von "Termal Shutdown" bringt... Denn die Temperatur ist IMHO nicht zu hoch. Das Kühlkonzept reicht dafür...
 
@jedie ILO 2.42 ist die aktuelle. Steht auch alles auf der ersten Seite....
iLO4

iLO Firmware
iLO4: 2.42 Direktlink (aktuell)(kann mit 7zip 15.14 und höher geöffnet werden, in "\scexe_tmp14046\" liegt dann das Firmware Binary)

@Traumzauberbaum mit Account ist shareonline.biz nicht langsam, alternative kann ich auch per pn den Mega Link weiterreichen. Import in den eigenen Mega Account und gut.
 
@Traumzauberbaum mit Account ist shareonline.biz nicht langsam, alternative kann ich auch per pn den Mega Link weiterreichen. Import in den eigenen Mega Account und gut.

ein Mega.nz Link ist auch noch im Startpost und eine FTP Quelle das sollte eigentlich reichen aber je mehr Quellen um so besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

Ich habe mal ne Frage zu dem ML10v2. Habe den ML10v2 mit der G3240 CPU und 16GB RAM.
Jetzt habe ich zurzeit ESXI 6 auf dem Server laufen mit zurzeit 4 VMs u.a OMV installiert.

Jetzt habe ich das Problem das OMV teilweise einfriert und somit mein Server nachts nicht mehr korrekt herunterfährt und am nächsten morgen die VMs alle heruntergefahren sind.
Ich habe ESXI auf einer SSD installiert und zusätzlich 2 Datenfestplatten a 2TB (im RAID 1), die ich per RDM zu OMV durchgereicht habe.
Jetzt habe ich gelesen, das es Probleme mit dem durchreichen der HDDs gibt, wenn die HDDs per AHCI eingerichtet sind.

Jetzt habe ich vor im BIOS des ML10v2 die SATA Option von AHCI auf den B120 RAID umzustellen, da es angeblich damit keine Probleme geben soll.
Jetzt meine Frage: Wie richte ich dort die HDDs ein? Muss ich dort das RAID1 Array erstellen und kann dann das Array im ESXI per RDM an OMV durchreichen oder lege ich jeweils 2 einzelne HDDs an die ich dann per RDM durchreiche und im OMV dann das Raid1 bilde?

Könnt ihr dazu was sagen? Ich hoffe das ganze ist zu verstehen und nicht allzukompliziert geschrieben :-)

Gruß

Dopamin2485
 
@Janero japp hast recht ich dachte das wäre noch der gelöschte Link.
 
Was sagen denn die Error Logs zu dem Einfrieren? MAn sollte schon mal versuchen herauszufinden woran es denn liegt um Hardwareprobleme auszuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagen denn die Error Logs zu dem Einfrieren? MAn sollte schon mal versuchen herauszufinden woran es denn liegt um Hardwareprobleme auszuschließen.

Wenn ich halt versuche mit mein Shutdown Script (/sbin/shutdown.sh && /sbin/poweroff) die VMs und den ESXI Server herunterzufahren klappt das bei 3 VMs und wenn er OMV herunterfahren will bekomm ich immer: "Cannot gracefully shutdown VM"
Die VMWare Tools sind ordentlich installiert und laufen auch.
Im VSphere Client kann ich dann auch nix mehr machen. Weder eine andere VM wieder starten noch sonstiges und bei OMV VM ist nur der grüne Pfeil zum Einschalten und alles andere ist ausgegraut.

Kann dann auch nicht den ESXI per SSH oder so neustarten. Dann hilft nurnoch sich per ILO einzuloggen und Reset des ML10 zu machen.

Habe jetzt mal auf den ESXI die Logdateien angeschaut und dann ist mir folgende Meldung sofort ins Auge gefallen:

Code:
2016-04-14T04:07:12.790Z cpu1:32786)WARNING: NMP: nmp_DeviceRequestFastDeviceProbe:237: NMP device "t10.ATA_____WDC_WD10EADS2D00L5B1__________________________WD2DWCAU4D209052" state in doubt; requested fast path state update...
2016-04-14T04:07:51.249Z cpu0:73804)WARNING: LinScsi: SCSILinuxAbortCommands:1891: Failed, Driver ahci, for vmhba32
2016-04-14T04:07:51.321Z cpu1:74282)WARNING: LinScsi: SCSILinuxAbortCommand:2024: The driver failed to call done from itsabort handler and yet it returned SUCCESS

Gruß

Dopamin2485
 
Neue auf ul.to ist in Arbeit

UL.to Ordner:

http://ul.to/f/e2r9up

Die Files sind noch im Upload.

iLO 2.42: CP029630.scexe
SPP: 864794_001_spp-2016.04.0-SPP2016040.2016_0317.20.zip.001 - 007 (700MB Splits)

/E: Übertragung abgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh