mastersteve1
Enthusiast
Gibt es zum Problem der Nicht-Erreichbarkeit der iLO4 neue Erkenntnisse?
Ich habe selbige schon eine ganze Weile nicht mehr genutzt. Erst vor ca. 2 Wochen merkte ich zufällig, daß ich mit dem IE nicht mehr rankomme, aber mit dem Firefox. Aber die Console selbst startete auch damit nicht mehr.
Beim Ping auf die (feste) IP der iLO gehen fast alle Pakete verloren. Auch beim Umstellen auf DHCP wird es nicht besser. Der Firmware-Update auf 2.54 hat daran nichts geändert.
Bin leider noch nicht dazu gekommen. Evtl am Wochenende.
Edit:
Bin gestern dran gewesen, leider ohne Erfolg. Hätte ein windows installiert und hab dann versucht über hpsum iLO Firmware zu installieren. Die Installation endete mit einem Fehler, irgendetwas in der Richtung: iLO Management nicht verbaut.
Nachdem ich dann etwas gegoogelt hab bin ich auf einen Beitrag im hp-Forum gestoßen wo etwas von corrupted Firmware ob iLO Chip stand. Dies kann nur durch einen Tausch des mainboards behoben werden. Da ich leider keine Garantie mehr hab, werd ich da sicher kein Glück haben!
Werde wohl über kurz oder lang auf ein supermicro umsteigen und mich dann am Slogan festhalten: don't Touch a Running System
Zuletzt bearbeitet: