Bloodboy86
Neuling
@Grendelbox
Kannst du schon Angaben zu den Übertragungsraten machen?
Kannst du schon Angaben zu den Übertragungsraten machen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann ich nun z.B. diese Grafikkarte in den noch freien Port setzen??
Danke für den Hinweis - das hatte ich übersehen.
Ich hatte eine aktuelle HP Firmware Maintenance DVD genutzt, und war nicht davon ausgegangen, dass die Version darauf derart veraltet war.
Wir sind zwar in einer schnelllebigen Branche einer schnelllebigen Zeit, aber so arg alt sind 3 Monate nun doch nicht.der microserver ist ja mittlerweile doch schon etwas älter.
- Was für Übertragungsraten sind mit dem HP Microserver zu erreichen?
Bei uns im Haus liegt überall Cat7 Verlegekabel auf Cat6A Doppeldose und ich möchte beim Datentransfer möglichst nah an das Maximum von ~110MB/s.
- Handelt es sich beim Gigabit LAN vom HP Microserver um einen Intel 82579?
In Linux problemlos erreichbar.D€NNIS;18159173 schrieb:- Was für Übertragungsraten sind mit dem HP Microserver zu erreichen?
Bei uns im Haus liegt überall Cat7 Verlegekabel auf Cat6A Doppeldose und ich möchte beim Datentransfer möglichst nah an das Maximum von ~110MB/s.
D€NNIS;18159173 schrieb:- Ich dachte an die Verwendung von FreeNAS ggf. auch Debian mit entsprechenden SMB Shares über Samba. Wäre auch eine Konfigurationj mit ESXi auf FreeNASA und PFSense Basis durchführbar oder wo liegen so die Grenzen des Machbaren mit der Hardware vom N40l?
ESXi läuft problemlos. Der Plattendurchsatz ist in einer ESXi-Konfiguration etwas geringer als nativ (zumindest ohne Hardware-RAID).
Für Datenraten am Anschlag von GBit-Ethernet mit einem Client allein ist auf Seite von Client und Server SMBv2 erforderlich
NETIO - Network Throughput Benchmark, Version 1.31
(C) 1997-2010 Kai Uwe Rommel
TCP connection established.
Packet size 1k bytes: 97.13 MByte/s Tx, 95.41 MByte/s Rx.
Packet size 2k bytes: 93.60 MByte/s Tx, 101.03 MByte/s Rx.
Packet size 4k bytes: 108.42 MByte/s Tx, 105.26 MByte/s Rx.
Packet size 8k bytes: 110.91 MByte/s Tx, 104.18 MByte/s Rx.
Packet size 16k bytes: 110.85 MByte/s Tx, 104.55 MByte/s Rx.
Packet size 32k bytes: 111.45 MByte/s Tx, 101.38 MByte/s Rx.
Done.
mal eine frage hat das jemand hier schon mal probiert mit so einem kabel (controller vorausgesetzt ) LINK über externe storage lössung anzuschliesen .... da ja 1 sata 3/6G unterstützt müste ja reichen oder ? so könnte ich auf weitere 16 x 2TB erweitern .... controller schaft ja 128HDD als verwaltung .... reichen 3G für raid 5 aus ? ich weis dumme frage, für mich die einfachste lössung, wen möglich.
in kombination (beispiel) mit sowas Hardwareluxx - Preisvergleich