denniswisnia
Neuling
- Mitglied seit
- 05.02.2012
- Beiträge
- 50
Wenn ich mir die Entwicklung dieses Threads ansehe, bekomme ich den Eindruck, dass einige von euch wohl das falsche Gerät gekauft haben.
Ihr habt einen HP ProLiant Microserver gekauft und keinen Wohn/Schlafzimmertauglichen Multimedia-PC!
Das Ding spielt die Rolle eines NAS oder (Heim)servers.
Meiner werkelt als WHS 2011 mit 12 TB Storage schön im Keller im 19" Rack, wo ich mir keinen Kopf mache, wie laut der Netzteillüfter ist oder dass die Platten etwas rappeln.
Dafür wurde das Gerät gebaut und dafür ist es geeignet. Ihn zum flüsterleisen Multimedia-PC umbauen zu wollen, bleibt eben Bastelei. Dafür hätte man etwas anderes nehmen sollen.
Sorry - aber das musste mal gesagt werden - ohne dass ich damit jemanden auf den Schlips treten möchte!
Natürlich, ist es ein Server.
Natürlich, ist er nicht für das Wohnzimmer gedacht.
Jedoch hat nicht jeder ein Keller mit 19" Rack zuhause, wo es einem egal sein kann wie laut die Komponenten sind. Ich, für meinen Teil, habe das Gerät im Arbeitszimmer stehen und bin natürlich daran interessiert es möglichst leise zu betreiben.
Außerdem ist der Microserver ohne hin keine Out-of-the-box-lösung. Ich würde das Gerät eher für Bastler, oder leute die was mit ihrem Storage erleben wollen einordnen.
Achja, für einen vollwertigen SERVER fehlt immer noch das redundante Netzteil, das 19" Gehäuse und natürlich mehr als ein Netzwerkport. Aber ich lass dich im Glauben, dass es ein vollweriger Server sei.