Hi,
mein Server rennt jetzt und ich hatte die Idee ihn auch zum abspielen von Medien zu nutzen und meinen AsRock ION330HT-BD dann zu verkaufen - nachdem ich mir eine passende Grafikkarte für den N40L gekauft habe. Der N40L soll hier im Büro stehen und nicht im Wohnzimmer. Ein HDMI und Netzwerkkabel liegt, somit wäre das erledigt. Es fehlt nur ein Weg das Teil dann fernzusteuern (mit meiner Harmony One). Deshalb hab ich mir überlegt mit einem USB Extender einfach noch ein Kabel mehr zu verlegen und dann am Ende des Kabels im Wohnzimmer den IR Receiver anzuschließen. Damit wäre der N40L fernsteuerbar als ob er im Wohnzimmer steht.
Das sollte klappen, oder?
Das größte Problem sehe ich in der Konfiguration von Windows Server 2008 R2. Ich bin diesbezüglich nicht so fit und habe keine Ahnung wie ich das Benutzer/Setup technisch realisieren kann. Vielleicht könnt ihr mir da helfen...ich hab folgendes auf der Liste (wobei ich nicht weiß ob es vielleicht VIEL einfacher geht...)
- Erster User: Administator für das normale Serversetup mit SmartPower, sodass der Server läuft wenn er muss bzw. ausgeht. Zudem für Remote.
- Zweiter User: Lokal immer automatisch angemeldet: XBMC Hier müsste gewährleistet sein, dass der User XBMC immer am N40L Lokal angemeldet ist wenn er angeht. Sprich AutoLogin. Dann sollte XBMC automatisch starten und am besten auch nichts anderes. Geht da sowas wie ein Kiosk Mode?
Wie würdet ihr das machen? / Habt ihr das gemacht?
Freue mich über Tipps!