NoiseKiLLeR
Enthusiast
mal eine frage ich such ein programm für server 2008 das mir erlaubt ohne grosse script kentnisse ab einer gewissen uhrzeit den server runter zu fahren und anderen uhrzeit wieder weckt. Solte mit dem n36 funktionieren
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Microserver kann kein Hardware RAID. Das macht eigentlich der Treiber. Da du ESXi nutzt, brauchst du einen Controller wenn du RAID brauchst...
Moin moin,
ich verzweifle leider gerade an den AMD-Treibern auf der ...
Ich dachte eigentlich so wie beim 08/15 Promise, dass man beim booten, das RAID einrichten kann (BIOS) und dann dieses RAID dem ESXi als device zur Verfügung stellen kann.
Klasse, vielen Dank! Finde ich den RAID-Treiber auch irgendwo anders? Die Suche bringt mich leider nicht weiter :/
Das ist auch so wie beim Promise, nur kannst du auch beim Promise die RAID-Disk nicht in ESXi verarbeiten.
Das BIOS ist nur dafür da, von RAID booten und es einrichten zu können. Den Rest, also die Nutzung durch ein Betriebssystem in Form vom Mirroring oder Striping, das macht bei allen diesen Fake-RAIDs der Treiber, das BIOS ist nach dem Bootvorgang ja weg vom Fenster. Und ESXi hat eben keinen solchen Treiber.
In echten RAID Controllern sieht der Treiber nur eine einzige logische Platte, die vom Controller selbst aus mehreren physikalischen Platten zusammengesetzt wird. In Fake-RAID Controllern sieht der Treiber noch alle einzelnen Platten und bildet sie zum Betriebssystem hin als eine logische Platte ab.
Das ist freilich kein prinzipielles Problem und liesse sich auch in ESXi so machen. Tut es eben nur nicht, VMware hat keine solchen Treiber eingebunden.
Hallo zusammen,
meine Remote Access Karte verliert ca. alle 3 Wochen Ihre IP Adresse bzw. die Verbindung zum Netz. Ich muss den Rechner dann jeweils ausschalten, damit die Karte wieder erreichbar ist.
Das macht diese Karte ziemlich sinnlos. Habt Ihr ähnliche Probleme?
Ergänzung: Firmware 1.2 ist eingespielt.
Sicher, dass es nicht irgendwie am DHCP-Server liegt? Wie hoch ist jeweils die lease-time?
Hatte das selbe, nur im Stunden Takt. Hab die Remote Access Card zurückgeschickt, das kann es ja nicht sein!
Und hast Du dann eine Austauschkarte bekommen, die funktioniert hat, oder hast Du dann auf die Karte verzichtet?
Hast du das über HP auf Garantie gemacht?Die hat UPS heute erst abgeholt, hab aber ein Austauschgerät geordert...
Wenn es sein muss, dann schaffe ich mir auch noch so eine HD 5450/6450 an, aber wie bekomme ich denn damit "normalen" Stereo-Sound aus der Kiste raus?
Grüße
Tim
Hast du das über HP auf Garantie gemacht?
da das Wald und Wiesen Platten sind und bestimmt nicht für 24/7 Betrieb ausgelegt wurden.
bei meinem raid controller funktioniert spindown allerdings kann ich dir nicht sagen wie es mit dem internen promise ( AMD ) teil aussieht. alternative lass doch den ganzen server bei nicht benutzung nach 20min in suspend fahren so sparste noch mehr strom, bei WOL biste da in 1min wieder aufm server. die 4 platten sind grad mal 10-15watt ......... im suspend sinds mehr ersparnis.
Hallo, nach längerer Zeit möchte ich meinen HPN36L aufrüsten