[Sammelthread] HP ProLiant N36L/N40L/N54L Microserver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ressourcenverbrauch, Stabilität, Java.

Alternativen gibt es, allerdings frageich mich, was man LEGAL mit jDownloader runterlädt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das ist ihm dann doch zu aufwendig. Nach 2 Stunden hatte ich kein nerv mehr pyload einzurichten :d da war der jDownloader doch unkomplizierter.

(Für Hilfe bei Pyload bin ich aber dennoch dankbar. Schickt mir einfach ne PN :>)


- Via iPhone App -

Also auf meiner DiskStation lief pyLoad Monatelang, deswegen -denke ich mal- kann ich vergleichen, was der bessere Downloader ist und das ist in meinen Augen immernoch der jDownloader...

@JojoTheMaster: Einen Haufen an Linux Iso's ;)
 
Ich glaub das Thema können wir beiseite lassen, oder? ;)

-----

Hab das Problem, dass ich unter meinem Mac den VM Viewer nicht starten kann. Scheint so, als würde Java starten und sich dann wieder beenden :/
Den KVM Viewer kann ich jedoch problemlos starten...

Unter Windows gehen beide Dienste.

Hier mal ein Video (am besten in HD schauen, sonst erkannt man nix):
 
hp proliant n40l Ram 2x8gb?

Guten Morgen allerseits

ist es möglich dem proliant n40l 2x8GB RAM zu verbauen? wenn ja welche RAM sind zu empfehlen?


Freundliche Grüsse vom Krankenbett
 
Ja ist möglich.

Ich empfehle Kingston ECC unbuffered . Wem das zu teuer ist kann ja normalen verbauen :)

Edit: @herrhannes: Treiber gibts, aber für eine dauerhafte Lösung sind die natürlich nicht die optimale Lösung...
 
Ja ist möglich.

Ich empfehle Kingston ECC unbuffered . Wem das zu teuer ist kann ja normalen verbauen :)

Edit: @herrhannes: Treiber gibts, aber für eine dauerhafte Lösung sind die natürlich nicht die optimale Lösung...

Hättest du mir dazu einen link zu den RAMs?

was sagt ihr zu diesen Festplatten?

- Western Digital Caviar Green,64mb,2TB,SATA3, IntelliPower 5400 /7200rmp stk. 125.--
odr.
- Seagate Barracuda , 64mb, 2TB, SATA3, 7200rmp. stk. 139.--


https://www.digitec.ch/Startseite.aspx?wk=ZQH+Pe3COow


geht da preislich noch etwas? hab n budget von ca 850 .--

grüesse
 
Wenn kein unbuffered ECC verwendet wird beim Speicher unbedingt drauf achten keinen "Gamer"-Ram mit großen "Kühlkörpern" zu kaufen.
Dieser passt meist von der Höhe her nicht.
Ich habe dieser hier drin.
Der hat auch Kühlbleche aber passt wunderbar da diese nicht nach oben überstehen.

Festplatten ist eine Glaubensfrage und kommt auf den Einsatz an.
Schneller sind wahrscheinlich die 7200er brauchen aber auch 8Watt. Die Green könnten etwas langsamer sein brauchen aber nur knapp über 5Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirds teuer.

ECC: 2x Kingston ValueRAM DIMM 8GB PC3-10667E ECC CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3E9S/8G) | Geizhals.at Deutschland oder Kingston ValueRAM DIMM Kit 16GB PC3-10667E ECC CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3E9SK2/16G) | Geizhals.at Deutschland

Ich würde für einen Fileserver kein nonECC Speicher mehr verbauen, aber wenns gewünscht wird..

nonECC: 2x Kingston ValueRAM DIMM 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9/8G) | Geizhals.at Deutschland oder irgendwas anderes von Crucial und Konsorten. Von Spaßherstellern würde ich die Finger lassen.

btw: Takt ist egal, der Microserver fährt die DIMMs nur mit DDR3-800 ;)

Edit: Mir persönlich wäre der Preisunterschied too much. Doppelter Speicher für den mehr als 3fachen Preis lohnt sich imho nicht. Außerdem sind 1,5GHz nicht sonderlich viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
btw: Takt ist egal, der Microserver fährt die DIMMs nur mit DDR3-800 ;)

Edit: Mir persönlich wäre der Preisunterschied too much. Doppelter Speicher für den mehr als 3fachen Preis lohnt sich imho nicht. Außerdem sind 1,5GHz nicht sonderlich viel...

was heisst 1,5GHz sind nicht sonderlich viel?

wenn ich nen ESXi machen werde hab ich doch nen performance unterschied bi 16GB RAM? oder etwa nicht?
 
hab ich doch nen performance unterschied bi 16GB RAM?

Wenn alle laufenden Prozesse genug Speicher haben, dann geht der Rest des RAMs nur noch ins Disk-Caching ein. Das kann viel oder wenig bringen, je nach Grad der Disk-Nutzung. Eher rechenintensiven Prozessen bringt ein "zu viel" an Speicher folglich nichts.

Und wenn auf dem ESX meist nur zwei 32-Bit Win-XP VMs laufen, dann bleibt von den 16GB sehr viel Speicher völlig ungenutzt, denn ESX führt kein eigenes Disk-Caching durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn auf dem ESX meist nur zwei 32-Bit Win-XP VMs laufen, dann bleibt von den 16GB sehr viel Speicher völlig ungenutzt, denn ESX führt kein eigenes Disk-Caching durch.

Das heisst wenn ich Win7 64bit und w2k8 r2 laufen habe habe ich geschwindigkeits vorteile?

danke für eure feedbacks
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich wollte den NL36 über einen Switch mit meinem PC verbinden, der per Wlan an einer Easybox hängt. Wenn ich PC und Server an den Switch hänge kommt ein nicht Identifizierbares Netzwerk Zustande. 1 Mal hat es durch hin und her stöpslen geklappt, das sich die beiden gefunden haben, aber nun geht nix mehr. Ich weiss nicht mehr weiter. Hoffe jemand versteh mein Problem.

Auf dem Server läuft WHS 2011 und auf dem PC Win7 Pro

Gruß SPicy
 
Haengt der switch am Router oder am PC?

Wenn am PC dan musst du die Karten ueberbrucken (Bridge Bauen)

Oder einen lokalen DHCP Server installieren.

Siehts so aus:

PC<::::::WLAN::::::>Router <---LAN--->Switch<---LAN--->Server


?

Oder so:

Router<:::::::WLAN:::::::::>PC<---LAN--->Switch<---LAN--->Server
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet freilich, dass der Server und was sonst so am Switch hängt nur dann ins Internet kommen (und umgekehrt) wenn der PC läuft. Ist das beabsichtigt?

Eleganter wärs mit Kabel zwischen Router und Switch, oder einer WLAN Bridge am Switch und dem PC ebenfalls am Switch. Also Router<:::::::WLAN:::::::::>Bridge<---LAN--->Switch<---LAN--->Server/PC/...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts nichts um Internet mit dem Server, sonder das er im Netzwerk sein soll wenn mein PC an is ^^
 
Sinn macht das Setup aber wenig ....

Was ist mit updates und der Webseitenfunktion des WHS?


Du kannst den WHS mit Lightsout und ein paar Skripten so einstellen das er runter faehrt wenn dein pc aus ist und angeht wenn du deinen startest.
 
Es soll halt kein 24/7 Server sein. Lediglich 2/Woche fürs Backups. Nun weiss ich immer noch nicht, wie ich den nun richtig anschließen soll ^^.
 
Also für reine HTTP/FTP Downloads gibts bessere Tools als jDownloader. Allein schon die Zeit, die der zum Starten braucht.

Thema Torrent: Das hattest du einen Quote-Fail, sonst wüsstest du worauf dass bezogen war. Nämlich auf Linux-Images...
 
Hallo,

kann mit bitte jemand den Trick verraten, wie ich den SAS-Stecker vom Mainboard bekomme?

Danke
 
Hallo,

kann mit bitte jemand den Trick verraten, wie ich den SAS-Stecker vom Mainboard bekomme?

Danke

Mit Ausdauer, einem "sehr" kleinen Schraubendrehen und etwas Mut.
Mit den Schraubendrehen die Entriegelungslasche eindrücken (fest aber nicht zu fest) dann mit etwas Mut am Kabel ziehen und wackeln.
Nach ein paar Versuchen klappt es dann.
Zur Not zuerst nochmal fest einstecken und nochmal versuchen.
 
Ist der Stromverbrauch mit Exsi eigentlich höher? hat das schon jemand mal beobachtet? Also ich hab 23W bei Windows 2008 Server
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh