Weil der Server noch zusätzlich die Aufgaben eines HTPCs wahrnehmen darf. Dazu benötige ich ein wenig Grafikleistung sowie Sound.
Weiter werde ich - soweit die Leistung des Servers dieses zulässt - in einer VM einen "Client" laufen lassen. Der Client soll nur zum "surfen" dienen. Mein 24Zoll Monitor möchte nativ mit 1920x1200 bedient werden, dazu brauche ich die Grafikkarte.
*update 1* 23:37 / 03.12.2012
Fehlerbild schaut so aus, dass der Windows 2012 Server Standard / Windows 8 soweit installiert wird und dann nach dem Neustart das Windows Logo erscheint. Darunter die Schriftzug "Geräte werden vorbereitet" -> und dann bricht er bei Windows 8 bei 70 Prozent ab, beim 2012 Server bei 3 Prozent und macht nen Speicherdump.
Bei dieser Neuinstallation komme ich dann auch nicht in den abgesicherten Modus -> Windowsinstallation wurde abgebrochen,
Ich hab das Backup zurückgespielt und bin in den abgesicherten Modus von Windows 2012 Server (ohne Netzwerk-Treiber) und hab hier die neuesten NVidia Grafikkartentreiber installiert -> gleiches Fehlerbild
*update 2* 0:25 / 04.12.2012
Fehlermeldung heißt: dpc_Watchdog_Violation
Folgende "Tipps" auf "Microsoft Answers" durchgeführt -> kein Erfolg
http://answers.microsoft.com/en-us/...iolation/204d8ed9-50ce-4747-9fe6-f2c0d9f42ef2
Was funktioniert:
- Hochfahren im abgesicherten Modus in die Eingabeaufforderung und "ohne Netzwerktreiber", alles andere führt zu dem Fehler !
*update 3* 0:53 / 04.12.2012
Beim Suchen im Internet auf diese Seite gestoßen:
http://answers.microsoft.com/en-us/...indows-8/bf4959fd-d9ca-4425-8aa4-2b7b0a41b196
Fehler ist der gleiche, wie bei meinem. Habe den verlinkten Netzwerkkartentreiber installiert und auch da ist das neue Fehlerbild das Gleiche
-> Zitat "No DPC Watchdog error but windows hangs at spinning timer before logon."
Lösung:
-> Zitat "I got this working last night by changing two BIOS settings. The first was the IRQ to vga setting and the second was PCI E speed (changed from 2 to 1)"
Frage: Die Einstellung "IRQ to vga setting" gibts dann wohl nur beim alternativen Bios ?
Danke,Gruß und gute Nacht
Kevin
Gruß
Kevin