XN04113
Semiprofi
die interne Grafikkarte wird KOMPLETT abgeschalten wenn die RAC drinnen ist und die RAC kann eben nur 1280x1024.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vielen Dank Ukle!
Sehr gut beschrieben.
Da der N40L Onboard Controller beide Versionen im Read (Cache/Ahead) als auch im Write Modus (Through/Back)
begerrscht, welche Modi würdest du nehmen für ein NAS das zum Ablegen von Bildern/Musik/Videos und Streaming genutzt wird?
Das gabze ist ja erstmal Plattenmodellunabhängig (sofern Cache vorhanden) oder?
die interne Grafikkarte wird KOMPLETT abgeschalten wenn die RAC drinnen ist und die RAC kann eben nur 1280x1024.
Ja - das ist plattenunabhängig.
Wenn die Dateien größer werden, ist Read Ahead ok.
Beim Write-Cache ist bei Write Through kein Risiko (weil die Änderung rel. zeitgleich auch auf die Platte "durchgeschrieben" wird. Write Back hat immer ein Risiko beim Stromverlust, also ist nur bei vorhandener USV risikoarm.
Gruß Uwe
Meiner läuft durch. Dafür ist es ein Server. Und mit 18 W finde ich den Verbrauch auch noch okay.
Die RAC kann 1280x1024x 32bit, wer die Farbtiefe runterdreht auf 16bit kann sogar 1600x1200 fahren, gar kein Problem.
Hi,
ich habe auch einen N40L mit einer 200 GB Systemplatte sowie 2 2TB WD Red Platten. Irgendwie klappt es mit der Clientsicherung unter MS WHS 2011 nicht. Offensichtlich versucht er, die Sicherung auf Laufwerk D zu machen (das ist die 140 GB Partition meiner Systemplatte neben der Systempartition), die für dieses Vorhaben natürlich zu klein ist. Wie kann ich den N40L dazu bringen, die Sicherung auf einer der zwei 2 TB Platten zu machen? Die Eigensicherung des Servers erfolgt auf einer der großen WD Platten.
Eigentlich wollte ich die beiden 2 TB Platten im Raid spiegeln. Für einen Hinweis, wie man das einrichten kann, wäre ich euch dankbar.
Gruß
tumirnixx
Hi,
ich habe auch einen N40L mit einer 200 GB Systemplatte sowie 2 2TB WD Red Platten. Irgendwie klappt es mit der Clientsicherung unter MS WHS 2011 nicht. Offensichtlich versucht er, die Sicherung auf Laufwerk D zu machen (das ist die 140 GB Partition meiner Systemplatte neben der Systempartition), die für dieses Vorhaben natürlich zu klein ist. Wie kann ich den N40L dazu bringen, die Sicherung auf einer der zwei 2 TB Platten zu machen? Die Eigensicherung des Servers erfolgt auf einer der großen WD Platten.
Eigentlich wollte ich die beiden 2 TB Platten im Raid spiegeln. Für einen Hinweis, wie man das einrichten kann, wäre ich euch dankbar.
Gruß
tumirnixx
Schönen Sonntag morgen (hier ohne Sonne),usb stick mit dem johnny zaidler BIOS
Achso, Schreibfehler. Okay, auf derStartseite ist ein Link, dem bin ich gefolgt. Da kommt eine fast leere Seite mit untern Microsoft-(C). Nicht sehr informativ... Ein Klick auf "Eigenschaften" bringt immer noch keine Infos um was es geht. Also uninteressant.
Thomas
und der link sagt "BIOS Mod (komplet fertiges image) von Johnny Zajdler" und der link geht auf die Seite wo man es runterladen kann
also was ist dein Problem?
Meiner läuft durch. Dafür ist es ein Server. Und mit 18 W finde ich den Verbrauch auch noch okay.
Wo ist da das Problem?
Zum örtlichen Elektronikmarkt pilgern, irgendeinen Stick mit ca. 1-2GB einsacken (unter 5,-euronen).
Dann Stick in Rechner stöpseln, alle Virenscanner aus (Firewall kann auch aus, sollte aber nicht stören), als admin anmelden und die System Rompaq Firmware (USB Key Media).exe starten.
Danach hast Du diese Dateien auf dem Stick:
AUTOEXEC.BAT
CONFIG.SYS
HPQUSB.exe
O41072911.ROM
flash.BAT
KBD.exe
readme.1st
readme.txt
rev_hist.txt
Die xyz.ROM kannst Du noch gegen die vom MOD-Bios austauschen, Stick in den N40L und dann Power-ON.
Wenn das nicht geht, kann fast nur am Microserver was haken
Old-Papa
..., auf meinem Normalem Rechner bekomme ich beim JDownloader und uTorrent 1.6.1 um die 18-22mb durch die Leitung.
Seit dem ich diese arbeiten vom N40L machen lasse, bekomme ich nicht mehr wie, 7-10mb durch die Leitung, obwohl es Lokal gespeichert wird.
Sind die 18W im Idle oder bei last?
Was genau hast du verändert um auf diesen Wert zu kommen? und welches Messgerät hast du verwendet?