Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
... Jetzt ist es so, dass der Lüfter, wenn ich die Türe schließe, auf 495 U/min abgfällt und somit nicht mehr erkannt wird. HP-Logo geht auf rot, Server schaltet aber nicht ab. Um die ganze Sache besser zu beurteilen, suche ich nun ein Programm, das die Lüfterdrehzah ausliest. Alles bisher probierte bringt keine Ergebnisse: Speedfan, SIW, sogar AMD Overdrive erkennt keinen Lüfter. Weiß hier jemand Abhilfe?
Gruß, Arnie
Joa, ich verwende das "Raid" eigentlich nur, um alle Platten als eine Große zu haben. Backup von dem System wird jedes Monat auf einem anderen Server durchgeführt, die neuen Sachen liegen da sowieso noch zwischengespeichert auf dem Arbeitsrechner . Ich verstehe es nur nicht ganz, bei den 2TB Platten lief alles und nun bei den 3TB nicht :/
Gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit um über die RAC auf den Server zuzugreifen als über den Browser und das Java-Applet?
Ich meine sowas wie ein Tool wo ein Click genügt um die Remote Desktop Verbindung zu starten?
MfG ILAH
ssh admin@NLxxRAC "start /admin1/system1"
ssh admin@NLxxRAC "stop /admin1/system1"
Unter welchem OS bekommt man es denn halbwegs hin einen energieeffizienten Leerlauf/Standby Modus ohne zusätzliche Fernzugriffs-Karte?
Komplett aus muss nicht sein, soll ja wieder aufwachen bei nem Zugriff... Die ca.40 W im eingeschalteten Zustand muss aber nicht sein..
Bietet sich nur der Ruhemodus der HDDs an, oder? Bietet das neben Windoof 7 auch die NAS-OS (freenas, OMV , nas4free) an?
Wieviel verbraucht eurer System in aufweckbarem, aber nicht aktiven Zustand?
Unter welchem OS bekommt man es denn halbwegs hin einen energieeffizienten Leerlauf/Standby Modus ohne zusätzliche Fernzugriffs-Karte?
Komplett aus muss nicht sein, soll ja wieder aufwachen bei nem Zugriff... Die ca.40 W im eingeschalteten Zustand muss aber nicht sein..
Bietet sich nur der Ruhemodus der HDDs an, oder? Bietet das neben Windoof 7 auch die NAS-OS (freenas, OMV , nas4free) an?
Wieviel verbraucht eurer System in aufweckbarem, aber nicht aktiven Zustand?
Die wollen sich von den "besseren" Server einfach abheben.
Was mich freuen würde währ ein Micro Server "extendet" mit mehreren PCIE Schnittstellen für Raid und so offiziell mehreren HDD.
bis jetzt sind die info's aber noch recht mau keine Bilder oder sonstige info's. mal vom Preis abgesehen der wohl locker über dem des N54L liegen dürfte.
man hat damit zwar mehr Leistung aber es ist auch nur ein sandy mit recht beschränktem Funktion Set ich werfe mal AES in den Raum.
warum 2 Jahre alte CPU's in einem neuen Microserver anbieten? ECC RAM unterstützung fehlt auch.
laut ARK haben die keinen AES Support.
Auf jeden Fall wird's nen Preiseffekt für den N54L geben
cu
20 bis 40 dB (A) ist bereits gut zu hören (Weckerticken, Computer-Ventilatoren, Hintergrundgeräusche im Haus). Manche Menschen werden hierdurch bereits im Schlaf gestört.