Nimm lieber einen ML310e zum Virtualiseren. XEON Power...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Frage stelle ich mir auch. Macht Virtualisierung mit dem N54L Sinn? Ohne signifikante Leistungseinbrüche hinnehmen zu müssen? Oder ist er dafür doch zu schwach?
Welche Datenraten werden denn beim internen kopieren von Dateien erreicht?
ich fahre zur Zeit sehr gut mit folgenden Setup:
N54L mit 5x 3TB Festplatten und 1x System SSD.
Es läuft OmniOS darauf mit Napp it to go. Dafür gibt es ein PHPVirtualBox Addon welches dir die Verwaltung von VirtualBox VM´s erleichtert. Darüber laufen bei mir dann einige kleine Anwendungen. Keine Enterpriselike Durchsätze aber es geht mir darum das diese VM niemals abstürzt und immer sauber die CronJobs durchlaufen.
Also ich kann mich da nicht beklagen. Die 100Mbit von Unitymedia nutzt die VM locker aus und läd dann auf meine NFS Shares vom Hostsystem. Wenn ich da rumkopiere habe ich auch relativ hohe Raten. Natürlich keine 100mb/s + aber immerhin 80 mb/s+.
Sofern du auf ESXi verzichtest und lieber deinen Host auch als Fileserver verwenden willst kannst du so gut fahren.
Einen Fileserver innerhalb einer VM würde ich kaum einen Privatanwender raten.
Was denkt ihr läuft auf dem N54L (+8GB-RAM +SystemSSD +4x2TB-WD-RED) ein ESXI 5.5 (oder 5.1?) und FreeNAS als VM
mit anständiger (30-100MB/s) Geschwindigkeit? Oder eher einen WHS2011 als Haupt-OS +VM-Lösung wählen für gute Übertragungsgeschwindigkeiten im LAN?
Und welches Raid (ZFS über Freenas mit einem Raid10? Oder doch eher der Onboard Raid Controller wenn dieser Raid 10 kann?) würde sich da empfehlen?
Also ich habe jetzt von Sharkoon eine 5Bay-RAID-Station mit 3 Platten an den N40L drangehängt. Leider erkennt WHS 2011 nur die erste Platte. MOD BIOS hab ich, da ich auch bereits vorher 6 Platten im Server hatte. Muss ich im BIOS noch was umstellen, damit er alle Platten erkennen kann und wo? Die Einstellung der Station steht auf CLEAR auf der Rückseite also alle Platten einzeln.
habs per ESATA angeschlossen. Also einen extra Controller in den N40L einbauen?
Per USB hab ich es noch nicht getestet.
Hallöchen, hab mir eben mit AMIBCP die versteckten Reiter im neuen BIOS wiederhergestellt.
Da alle anderen hier sicher auch davon profitieren und ich hier bisher immer nur mitgelesen hab, dachte ich geb hier mal was zurück und stell meine "harte Arbeit" zur Verfügung
Neues Mod BIOS
Wie immer bei sowas übernehme ich keine Haftung, aber bei mir läuft es zumindest
Nun - wer möchte Spenden Scherz ^-^
Edit: Hier noch die MD5 Prüfsumme: bd236213538d7eed10eb6ef5c3b2a6f4
Hallöchen, hab mir eben mit AMIBCP die versteckten Reiter im neuen BIOS wiederhergestellt.
Da alle anderen hier sicher auch davon profitieren und ich hier bisher immer nur mitgelesen hab, dachte ich geb hier mal was zurück und stell meine "harte Arbeit" zur Verfügung
Neues Mod BIOS
Wie immer bei sowas übernehme ich keine Haftung, aber bei mir läuft es zumindest
Nun - wer möchte Spenden Scherz ^-^
Edit: Hier noch die MD5 Prüfsumme: bd236213538d7eed10eb6ef5c3b2a6f4
Vielen Dank !
läuft aufm N40L !
teilweise brauch mein Server nun doppelt solange zum booten als mit der eingebauten 250GB Seagate...