Ich habe auf meinem H54L Xpenology installiert auf bisher einer 4TB Platte.
Nun hatte mich interessiert, ob ich diese Ext4 Partitionen auch unter Windows auslesen kann, falls man mal eine Platte austauscht oder wieso auch immer.
Nun habe ich das mit Paragon ExtFS und DiskInternals versucht aber mit beiden Tools kann ich nicht auf die Festplatte zugreifen.
Bei ersterem Programm werden mir meine Festplatten zwar angezeigt aber ich kann keine davon und vor allem die 4TB Platte mounten. Der Button "Mount" ist einfach immer ausgegraut. Auch mit einer anderen Festplatte, die mal testweise im H54L war und mit Xpenology bespielt war, sieht das genau so aus.
Verbunden waren die Festplatten zum testen per USB-Sata Bridge, die sonst wunderbar ihren Dienst tut.
Auch mit Diskinternals funktioniert der Zugriff nicht, hier bekomme ich eine Fehlermeldung.
Nun meine Frage; Woran liegt das? Ich hatte extra keinen RAID Verbund angelegt, damit ich so an möglichst alle Daten auch per Windows noch dran kan, wenn der Server nicht mehr funktionieren sollte. Trotzdem wird in Paragon ExtFS ja was angezeigt von wegen Linux RAID.
Anhang anzeigen 279831Anhang anzeigen 279832