[Sammelthread] HP ProLiant N36L/N40L/N54L Microserver

GRML small! Nur 100 MB groß und funzt einfach.
Via apt-get update && apt-get install ntfs-3g noch den NTFS Treiber installieren und schon geht's los.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute ruft mich ein Mitarbeiter von xitra24 an und sagt mir das der N36L für 152€ nur ein befristetes Angebot war und für diesen Preis nicht mehr verfügbar ist und ob ich ihn zum neuen Preis (263€) haben möchte. Ansonsten würden Sie die Bestellung stornieren.
Da ich eh schon bei reichelt bestellt habe wars mir relativ egal. Frage mich nur wie solche Shops überleben können da bestellt man doch höchstens 1mal und dann nie wieder!
Morgen müßte das gute Stück da sein :-)
 
Heute ruft mich ein Mitarbeiter von xitra24 an und sagt mir das der N36L für 152€ nur ein befristetes Angebot war und für diesen Preis nicht mehr verfügbar ist und ob ich ihn zum neuen Preis (263€) haben möchte. Ansonsten würden Sie die Bestellung stornieren.
Da ich eh schon bei reichelt bestellt habe wars mir relativ egal. Frage mich nur wie solche Shops überleben können da bestellt man doch höchstens 1mal und dann nie wieder!
Morgen müßte das gute Stück da sein :-)

Wie sie alle bei der Ingram Micro aus München bestellen, die Shops :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt ob/wann meiner kommt :) gestern bei e-Bug für 146€ bestellt und gleich noch 4 GB ECC RAM dazu...der Ausbau auf 8GB kann noch etwas warten.
 
Wird als Image eingebunden oder? Kurze OT Frage hinterher: Wie binde ich die Addons ein? Bzw hast du nen Link für mich mit ner kleinen Stütze? Linux war leider nie mein Fachgebiet bisher.

Bin mir gerade nicht sicher ob das automatisch gemountet wird.
Mit ntfs-3g read only mounten geht so: ntfs-3g /pfad/zum/device /mountpoint -o ro
 
Hat schon jemand sich die 100 Euro von HP geholt. Die Aktion läuft noch bis zum 15.08. Das Bundel mit KVM und der Festplatte scheint das attraktivste zu ein, weil man so an die Karte für ~55 Euro kommen kann und die Platte quasie geschenkt bekommt.

https://h10139.www1.hp.com/h41111/rfg_formprocessor/my-first-server/de/de/pdf/Cashback-Formular.pdf

Wusstest du das du mir grade 100€ einbringst? Erster Beitrag und dann haut er gleich so einen Hammer raus!

Dank dir!

Ich glaub ich muss morgen in der Firma mal meine Rechnung nochmals ausdrucken :drool:
 
Hat schon jemand sich die 100 Euro von HP geholt. Die Aktion läuft noch bis zum 15.08. Das Bundel mit KVM und der Festplatte scheint das attraktivste zu ein, weil man so an die Karte für ~55 Euro kommen kann und die Platte quasie geschenkt bekommt.

https://h10139.www1.hp.com/h41111/rfg_formprocessor/my-first-server/de/de/pdf/Cashback-Formular.pdf

Danke für den Link! :)

Mal blöd gefragt: was hindert einen eigentlich daran, das kleine Starterpack zu bestellen, Rechnung einschicken und Cashback geltend machen und anschließend DVD-LW und Platte wieder zurückzuschicken? :rolleyes:
 
Danke für den Link! :)

Mal blöd gefragt: was hindert einen eigentlich daran, das kleine Starterpack zu bestellen, Rechnung einschicken und Cashback geltend machen und anschließend DVD-LW und Platte wieder zurückzuschicken? :rolleyes:

Man könnte auch wenn man in einem Elektronikfachmarkt arbeitet, die entsprechende Rechnung modifizieren um das Fernwartungs Kit (hab ich ja eh drauf) und die 250er Platte mit hinzufügen und ganz dreist einsenden. *hust*
 
Danke für den Link! :)

Mal blöd gefragt: was hindert einen eigentlich daran, das kleine Starterpack zu bestellen, Rechnung einschicken und Cashback geltend machen und anschließend DVD-LW und Platte wieder zurückzuschicken? :rolleyes:

Theoretisch kannste auch alles bestellen - Rechnung kopieren und mit Antrag wegschicken. Nebenbei dann wieder alles zurück zum Händler.
Ist zwar nicht die feine englische Art aber ok...
Muss man nur noch nen Händler finden, der alle Artikel des Starter-Packs vorrätig hat ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:10 ----------

Man könnte auch wenn man in einem Elektronikfachmarkt arbeitet, die entsprechende Rechnung modifizieren um das Fernwartungs Kit (hab ich ja eh drauf) und die 250er Platte mit hinzufügen und ganz dreist einsenden. *hust*

Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das funktioniert ;)
Je nach Warenwirtschaftssystem kannste auch die Rechnung drucken noch bevor se gebucht wurde :d
 
Theoretisch kannste auch alles bestellen - Rechnung kopieren und mit Antrag wegschicken. Nebenbei dann wieder alles zurück zum Händler.
Ist zwar nicht die feine englische Art aber ok...
Muss man nur noch nen Händler finden, der alle Artikel des Starter-Packs vorrätig hat ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:10 ----------



Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das funktioniert ;)
Je nach Warenwirtschaftssystem kannste auch die Rechnung drucken noch bevor se gebucht wurde :d

Richtig. Bei uns im HQS bzw nun HIW Rendite ist das alles ohne Probleme möglich. Wenn der Händler es nicht vorrätig hat, lasst es ihn ordern. Dauert ja eh nurn Werktag.
 
EEC Speicher (Chipkill)

Ich bin seit heute glücklicher Besitzer eines N36. Als Speicher habe ich 8 GB EEC RAM direct miterworben (Kingston KVR1333D3E9S). Zum Test habe ich kurz Memtest laufen lassen und mußte feststellen, daß der Speicher zwar EEC ist aber kein chipkill hat. Ist das normal? Oder habe ich einfach den falschen Speicher bestellt?

Danke.
 
Wenn das normal ist, was ist dann der Sinn von EEC Speicher? Ich habe noch ein anderes Board mit dem 760G Chipsatz und dort funktioniert das Chipkill.
 
aus Fehlertoleranter Speicher schützt vor Systemausfällen und Datenverlust - Sicherer Speicher für PC, Server und Workstations | Chipkill-Technologie | TecChannel.de :


Anders als die ECC-Fehlerkorrektur, die nur einen Bitfehler korrigieren kann, ist die Chipkill-Funktion in der Lage, bis zu vier Bitfehler zu korrigieren und acht Bitfehler zu erkennen. Bei Fehlerhäufung in einem Speicherchip kann sie diesen sogar ausblenden, ohne das System herunterzufahren. Ein Vorteil der Chipkill-Technologie: Es sind keine speziellen Speichermodule notwendig, handelsübliche ECC-DIMMs genügen. Zusätzlich arbeitet das Korrekturverfahren unabhängig vom Betriebssystem und hängt somit nur vom Chipsatz und vom BIOS ab.
 
Gibt es den MicroServer bei Planet4One noch so günstig?
Finde den da nicht mehr...

Sehe ich das richtig, dass ich die "HP 250 GB 3G SATA"-Platte noch dazu kaufen muss? (Für mich wäre nur das "B) IT Pro Pack" interessant.)
Dann komm ich ja incl. Remote-Karte auch wieder auf >300€, so, dass ich mit CashBack immer noch >200 hinlege.
Oder kennt jemand ne andere günstige Quelle?
 
siehe hier auf Seite 53 des Threads:
Hat schon jemand sich die 100 Euro von HP geholt. Die Aktion läuft noch bis zum 15.08. Das Bundel mit KVM und der Festplatte scheint das attraktivste zu ein, weil man so an die Karte für ~55 Euro kommen kann und die Platte quasie geschenkt bekommt.

https://h10139.www1.hp.com/h41111/rfg_formprocessor/my-first-server/de/de/pdf/Cashback-Formular.pdf

Du bekommst quasi 100€ zurück, allerdings müsste ich eine 250GB HP-HDD kaufen, was für mich unsinnig ist, damit das ganze als "Starter Kit" zählt.
 
Was ist das beste Betriebssystem für den Microserver, wenn man wenig Ahnung von Kommandozeilen hat, hauptsächlich als Fileserver verwendet wird (4,5 - 6 TB Raid5), einfach zu administrieren und in 2 Linie Medienstreaming (nicht ganz so wichtig) leisten soll.
Auch ist zu berücksichtigen, daß es sich um eine Mac/Win 7 Umgebung handelt. Ich habe mit WHS 2011 nicht so gute Erfahrungen bezüglich Geschwindigkeit gemacht. AFP wäre besser.

Danke.
 
Der WHS 2011 ist gut für eine Windows Umgebung. An einem Mac sind die SMB Übertragungsraten mau.
 
Der WHS 2011 ist gut für eine Windows Umgebung. An einem Mac sind die SMB Übertragungsraten mau.

Wenn du einen Mac hast dann nimm doch den Mac Mini Server.
Dann bist du hier nämlich falsch ;)

Kannst auch ein Linux nehmen. Da weiss ich nur nicht ob da die SMB Übertragung auch leidet.

€: Raid 5 geht nur mit nem Hardware Controller!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh