Teste es mal mit de "dreckigen" Lösung. HDD in ne andere Kiste rein und da installieren.
Und beten dass alles klappt.
Und beten dass alles klappt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du hast jetzt eine Virtualaisierung, langsameren Prozessor und weniger Speicher ... was erwartest du?
Bekommst du die Auswertung nicht direkt unter Win7 hin? Dann sollte die Leistungseinbuße nicht ganz so hoch sein.
Oder mach die Ubuntu oder ein anderes Linux direkt auf den Server, dann könnte es wieder laufen.
Eventuell auch die Ressourcenzuweisung in VM überprüfen.
Ich erwarte das ich bei nicht mal 15% Last auf dem Host nen Shell Script in akzeptabler Zeit abarbeiten lassen kann.
http://img7.imagebanana.com/img/3qcnvhpm/ubuntuvm2.png
Hey Leute kennt jemand noch anderen ECC Ram der beim N36L in Verbindung mit WHS 2011 funktioniert ausser den Transcend der ist irgendwie fast nirgends vorrätig. Gibt noch Kingston glaub ich aber der ist zu teuer.
Oder hat jemand von euch Non-Ecc und kann mir sagen ob es in Verbindung mit WHS 2011 ohne Probleme funktioniert oder nicht.
Gruß,
Ironcurtain
Hier läuft:
Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667E ECC CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3E9SK2/8G)
bzw. 2*
Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-10667E ECC CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3E9S/4G)
Mit SBS2011-Essentials ohne Probleme.
Gibt es auch noch beide lieferbar zu bezahlbaren Preisen.
Zum SBS install Problem... haste mal geschaut ob die HP SmartStart CD den N36L unterstützt? wenn ja mal mit der installieren...
...
Zum Speicherplatz:
Müssen die Sicherungen unbedingt auf die Systemplatte?
Habe mir eigentlich vorgestellt, dass ich die mitgelieferte Festplatte in erster Linie für die Installation verwende.
Als Datengrab sollen 4x 2 TB im Raid1-Verbund dienen.
...
Als ich installiert habe (500GB Platte) hat er während der Installation eine 60GB partition für das System angelegt und den Rest für die Cient-Sicherungen etc. bestimmt.
Ob man das noch nachträglich ändern kann, kann ich noch nicht sagen da ich noch nix diesbezüglich gefunden habe.
Würde mich aber auch interessieren ?!?
Eventuell doch ein Paar 2TB-Platten bei der Installation drin lassen (wenn nix drauf ist) ???
Ich versuchs jetzt einfach mit Installation auf einen RAID-Verbund
Du tust mir schon richtig leid, Simon.
Lüppts nu?
Hi,
wenn ich mich richtig erinnere ist das bei mir genauso, das die Platte 5 nicht als AHCI angezeigt wird, oder war das nur vor dem RU-BIOS so????
Und danke , das mit dem Verschieben der Ordner ist wohl zu offensichtlich als das ich es bis jetzt realisiert hätte.
Danke für den Tip, habs jetzt gefunden
Hi,
ich habe gerade auf amazon.de (klick) gelesen das die KVM Funktion der Remote Karte mit FreeBSD/Linux _nicht funktioniert_.
Kann das jemand Bestätigen oder widerlegen?
Danke
regnets
Es funktioniert nur mit dem Java von Oracle. Mit dem von den meisten Distributionen standartmäßig installierten OpenJava ging es bei mir nicht. Musst halt das von Oracle installieren.
Zum Raid (Achtung Aussage enthält persönliche Meinungen die nicht wissentschaftlich fundiert sind und nicht dem allgemeinen Verständnis entsprechen müssen ):Habe nochmal ne Frage zum RAID:
Momentan könnte ich (da ich noch keine gesammelten Daten auf einen Raidverbund geschoben habe) noch zum RAID-5-Modus von Windows wechseln.
Hat das, außer dem zusätzlich verfügbaren Speicherplatz noch irgendwelche Vorteile?
Sehe nur, dass ich bei Plattenausfällen ein höheres Risiko habe.
Weiterhin bin ich immer noch nicht sicher, ob ich nun Small Business Server 2011 Essentials oder doch Standard verwenden soll.
Exchange werde ich nicht verwenden (eMail-Adressen aus nem Hostingvertrag von 1&1) - gibts denn dann überhaupt noch etwas, was in meinem Fall für Standard spricht? (max. 3 effektive Anwender, aktuell 1 PC und 1 Notebook und 2 Drucker).
Grüße
Simon
Es funktioniert nur mit dem Java von Oracle. Mit dem von den meisten Distributionen standartmäßig installierten OpenJava ging es bei mir nicht. Musst halt das von Oracle installieren.
Also ist die Beschränkung nur Client seitig? Heißt nur kein OpenJDK sondern das normale, nur was mache ich bei BSD und MacOS? Da gibt es kein JDK von Oracle mehr, wenn ich das richtig im Kopf hatte.
Ich hatte aus der Amazon Bewertung herausgelesen das die KVM Karte bei den installierten FreeBSD/Linux auf den N36L Probleme macht und nicht auf WebGui/Client Seite, jetzt bin ich beruhigt. Dann muss ich mir halt ne Debian VM machen um ordentlich mit der Remote Card zu arbeiten.
Danke für die Antwort.