Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nun bin ich sicher das dein Installationsmedium nicht ok ist.
Ich habe das ganze bis ich es so hatte wie ich wollte 3 mal hier auf meinem zweiten aufgesetzt - ohne Probleme.
Bitte überprüfe bzw. tausche dein Installationsmedium aus, auch wenn es schon mal damit geklappt hat.
PS. Welche und wieviele Platten hast um bei der Installation angeschlossen? Mehr also nur die Systemplatte?
Dann ist es so wie ich es vermute und deine ISO (die du jetzt ja auch für die DVD benutzt) einfach einen Schlag weg hat...?!?
An HW-Probleme glaube ich nicht, da du ja auch schon auf dem anderen Probleme mit der Installation hattest. Da einzigste was gleich geblieben ist, ist das verwendete ISO.
Toll: Die Einrichtung von Windows Small Business Server 2011 hängt auch bei einem fabrikneuen Microserver mit 8 GB ECC Ram bei 44 %...
Was nun?
@Simsi1986
Mir fällt ein -> IDE oder AHCI??
Am besten AHCI bzw. Raid falls diese Funktion genutzt werden soll.
Soll die Systemplatte an den Anschluß der fürs DVD-Laufwerk gedacht war am besten das RU-BIOS aufspielen, dann ist eine weitere Option zu ändern (siehe 1 oder zwei Seiten vorher).
Nach dem Ersten Reboot noch den Installation USB-Priority auf LOW-Stellen.
Festplatten am besten in den BootOptionen in die richtige Reihenfolge bringen (für MS-Systeme am besten erst nach Systeminstallation anschließen).
Sonst fällt mir nix ein.
DAs RU-BIOS bringt den AHCI Modus für den 5. Anschluß.
ich habe hier das RU-BIOS über die aktuelle Version gespielt und bekomme die neue Version angezeigt, wenn auch mit einem falschen Datum. Ich gehe davon aus das wirklich nur gepatched wird, und bin in dieser Variante zufrieden.
Unbedingt auf diese Einstellung in diesem Untermenu achten, sonst bringts nix.
Wenn du eh alle USB-Geräte weg hast kannst du auch auf HIGH stehen lassen aber dann versucht er wenn mal was dran ist immer von USB zu booten.
Unbedingt auch die Bootreihenfolge und die Plattenreihenfolge im BIOS fest einstellen. Hat bei mir auch Angangsschwierigkeiten beseitigt.
...
Könntest du mir bitte genau schreiben, was du bezüglich der Plattenreihenfolge und AHCI eingestellt hast? Danke!
Grüße
Simon
Habe ein kurioses Problem...
Warum ist die Performance so viel schlechter? Und dabei sagt der Task Manager das nie mehr als 15% load vorhanden sind.
Da im Moment bei mir gerade etwas läuft kann ich nicht ins BIOS was nachsehen aber folgendes aus dem Gedächtnis.
Es gibt im oberen Bereich unter Boot zwei Einträge:
Zuerst im unteren die Platten in der Reihenfolge festpinnen die sie durch die Schächte/Ports mitbekommen, bzw. wenn eine HDD am 5. Schacht ist diese zuerst und dann der Reihenfolge nach die restlichen (PS: zum Installieren sollte es jedoch nur die Systemplatte sein).
Dann in der oberen Einstellung die Sys-Platte als erstes Bootdevice festlegen und alles andere abschalten.
USB-Priority auf High stellen und booten/installieren. Nach dem ersten Runterfahren USB lauf LOW und die anderen einstellunge kontrollieren und nochmal Speichern, so hat es bei mir mehrfach geklappt.
...
Die Systemplatte taucht unter IDE Configuration als Primary IDE Slave auf.
Unter AHCI steht überall not detected.
...
Das passt, ich habe mich nur auf die Einstellungen unter Boot bezogen.
Ich schaue morgen mal ins BIOS o mir nch was auffällt.
Du mußt dem kleinen aber auch Zeit geben, gerade bei SBS (egal welche Version) laufen da immer noch viele kleine Helferlein im Hintergrund und passen das System an, da es ja eigentlich ein 2K8 R2 Server ist.
Bin kein Windows Fachmann, aber kannst du nicht versuchen die Systemplatte in einen anderen Rechner zu hängen, dort zu installieren und dann hinterher wieder in den N36L rein?
Würde mir so als dreckige Lösung jetzt noch einfallen.
Weiß ich nicht wie das mit dem Bootloader dann aussieht. Aber das sollte sich ja mit der Installations-CD notfalls beheben lassen, irgendwie.
Versuchs doch einfach mal, bin gespannt!