Hallo Leute,
ich brauche mal eine kurze Auskunft von euch zum Thema HP Smart Array P212
Auf mein HP N54L läuft WHS2011 mit 6 x ST3000VN000 mit DrivePool eigentlich ohne Probleme.
Die 5 und 6 Platte sind über den esata angeschlossen. Desweiteren habe ich eine USB3 Karte drinn, an der noch zwei Backupplatten hängen.
Nun zu meinem Problem. Der Server verliert ständig die Verbindung zu den 2 USB-Platten. Ich habe nun bereits die dritte Karte eingebaut und wieder das gleiche Problem. Jedesmal habe ich andere Chipsätze verwendet und zwar Eltron. TI und VIA. MIt NEC ging garnichts. Auch das bekannte USB3 Energieproblem in der Systemsteuerung habe ich schon überprüft und deaktiviert, aber ohne Erfolg.
Komischerweise funktionieren die Platten an einem anderen Rechner tadellos ohne jegliche Probleme, auch über mehrere Tage hinweg.
Nun wollte ich das ganze von USB auf SAS umrüsten und dazu den HP Smart Array P212 verwenden.
Nun meine Frage dazu. Kann ich damit die Platten einzeln ans Betriebssystem durchreichen, oder kann der wirklich nur Raid 0, 1 und 5.
Da ich Drivepool verwende, brauch ich kein Raid und überall ist nur zu lesen vom Raid im Zusammenhang mit diesem Controller.
Da er bereits für 39,00 € zu haben ist, möchte ich den Versuch mal starten, ob es damit besser läuft.
Vielleicht ist auch mein Board defekt, am WHS2011 liegt es bestimmt nicht, da ich es bereits dreimal neu aufgesetzt habe.
Danke schon mal, für die Antworten.
MfG