Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und interessiere mich für den N40L. Hat das Gerät schon jemand im Einsatz und wisst Ihr ob es möglich ist einen Smartarray P410 darin zu betreiben?
In den technischen Beschreibungen seitens HP kann ich keine Information darüber finden, was für einen SATA Anschluss das Systemboard hat. Ich möchte den interen Laufwerkskäfig gern direkt an den P410 anschließen.
Über Rückmeldungen und/oder Bilder wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
Ax3l
Mich würde es gar nicht wundern wenn der nicht richtig läuft im Microserver.
Also ich hab hier zwar keinen P410 aber habe vor einiger Zeit einen P400 taufrisch aus einer nagelneuen Antistatiktüte gezogenen und den habe ich weder auf irgendeinem meiner Desktop Boards, noch auf meinem Intel Entry Serverboard S3210SH, noch in den HP Microservern fehlerfrei zum laufen bewegen können....
Das Teil wird zwar erkannt und auch automatisch eingerichtet von W2008R2 SP1 jedoch hab ich bei allen Boards immer nur gelbes Ausrufezeiten im Gerätemanager (Fehlercode weiss ich jetzt nicht mehr) und die Micro-LED "ERR" auf dem Kontroller leuchtet auch dauerhaft Orange.
Da ich nicht glaube das der Kontroller defekt ist
(denn der kam ja frisch aus der Tüte) vermute ich mal das das Ding nur sauber in bestimmten HP Proliant Servern werkeln tut.
Da ich keine Lust mehr auf derartig zickige Spezial-Kontroller habe, werde ich mir ab sofort nur noch 3Ware Kontroller besorgen,
denn die Kontroller laufen i.d.R. auf jedem Board und jedem Slot.
Mit denen habe ich einfach die besten Erfahrungen gemacht.
Die 3Ware 9650SE-Reihe funzelt sogar noch in reinen Intel-PEG-PCIe-Slots in denen sonst ausschliesslich Grafikkarten laufen und noch nicht mal diese SiliconImage-Billigteile geschweige denn ein anderer Highend-Kontroller wie der Areca ARC1261ML.
---------- Beitrag hinzugefügt um 02:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:30 ----------
Q2. Which ProLiant servers are supported by the Smart Array P410?
A2. The Smart Array P410 is supported on most current generation ProLiant 300 and 500 series servers.
Source:
HP.com - ProLiant Storage - HP Smart Array P410 controller - Questions & Answers
Für weitere Server/Geräte gibt HP wohl keine Laufgarantie für den P410
Das zum Thema "Kompatibilität"...sowas braucht doch kein Mensch.
Da braucht man sich dann nicht mehr wirklich zu wundern warum diese HP Kontroller in eBay so billig zu Spotpreisen weggehen.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trkp...kw=HP+P410&_trksid=p3286.c0.m14&_sop=15&_sc=1