Hey, da *mv* mich von einer NAS abhalten will und mich zum N36L überreden will , hab ich da mal ein paar Fragen:
1. Der RAID , ist der Software oder Hardware basierend? Ich halte leider nicht so viel von Software RAID (macht zu viele Probleme....)
2. Kann ich den genau so mit einer WEboberfläche wie eine Qnap ansteuern (natürlich dann mit passender Software)
3. Kann ich damit Problemlos gleichzeitig an 2-3 Geräte 1080p Filme Streamen? Es soll an insgesamt 3 Rechner , 2 TV und an 2 BluRay Player gestreamt werden. Zwar nicht gleichzeitig (höchstens 4 aufeinmal) aber es sollte kein Probleme machen.
4. WIe hoch ist den jetzt der Verbrauch unter LAST und unter IDLE?
5. Kann ich auf dem Server auf ein TS3 Server hosten?
6. Kann das Gerät überhaupt einen 4x 2.0TB RAID 5?
7. Wie laut ist das Gerät unter IDLE/LAST ? DIE DB-Zahl kann viel sagen , aber das empfinden der USer ist mir da wichtiger. Ich habe evtl vor ihn mir ins Zimmer zu stellen und daher sollte er leise sein.
8. Kann ich eine Homepage drauf hosten?
9. Welche Software sollt ich verwenden? Windows Server 2003/2008 bekomm ich von meiner Schule umsonst.
Der Server soll für Automatische Backups von 7 Rechner dienen wie auch zum Streamen von FullHD Filme wie auch als Fileserver funktionieren. Alle Daten die darauf gespeichert werden , sollen durch ein RAID5 gesichtert werden. Wöchtenlich wird dann ein Backup der wichtigsten Daten auf eine Externe gespeichert für die totale Sicherheit
.
Xmas
PS: ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen^^