JojoTheMaster
Urgestein
Fortron. Fortran is ne Programmiersprache
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So grad mal nen N40L für meinen Kollegen mit WHS2011, BIOS Mod und ner Vertex 2 (ich weiss Christian ) zusammengerockt. Lübbt alles!
Dieses hier.
Link zum Topic: Modified BIOS for Microserver N40L enables hidden features - HP Microserver - HomeServerShow Forums
Link zum N40L BIOS: https://rapidshare.com/files/1912347144/N40L_BIOS_MOD.zip
Fertigmensch schrieb:Gibt es eine Art Changelog für diesen Bios Mod? Oder kannst du zusammenfassen, was daran geändert wurde bzw. was man für Vorteile man dadurch erhält?
Geht auch Ohne!
Habs mit dem N36L so am laufen. Hitze ist kein Thema mit 5 HDDs.
Hm das ist schade.Nein leider nicht weil das Mainbord muss die Daten bereitstellen.
Hm das ist schade.
Ist zwar ein bisschen offtopic, aber gibt es solche Remotecards (brauch nur Bild u. Tastatur) auch Herstellerunabhängig?
Ich wollte lieber einen 4-Bay-Einschub nehmen damit ich die übrigen 3x 2,5" HDD extern über USB 3.0 anstecken kann.Es gibt doch 6-fach 2,5" Einschübe mittlerweile z.B. von Chieftec CTM-1062S - da kannst du dann 6 deiner 7 direkt intern einbauen...
(Und wo willst du eigentlich ne PCI Karte in den N36L/N40L einbauen?
Yep, weil das nur in der oberen Business-Linie von Intels CPUs und Supportchips freigeschaltet ist.Abgesehen von richtiger CPU + Board.
Noch eine Frage: mit welchem Aufwand (Hardware wie Software, sprich OS) kann ich den N40L als Medienserver nutzen?
...
WIN Home Server 2011 als OS für den Microserver wäre bereits auf DVD da.
Was wäre da besser, z.B. den Twonky Server auf der FritzBox belassen und von dort aus streamen oder die FB weglassen und gleich vom Microserver aus mit dem Home Server 2011 und den dort installierten Twonky Server zu streamen? Zumal Twonky aufm WIN Home Server nicht sauber laufen soll wegen Freigabeprobleme und Verbindungsabbrüche wie man es liest.
...
Nächste Frage:
habe gerade meinen Drive Caddy von ICY DOCK für 2,5"+3,5" Festplatten bekommen und eingebaut incl. Festplatten, s. Bilder.:
Stromanschluß klar, da war eine freie IDE-Buchse im Kasten noch da und ein SATA- Adapterkabel lag auch noch herum. Für die 2 Festplatten brauche ich aber 2 Datenverbindungen. Aufm Board gibt es leider nur einen Anschluß. Könnte für die 2. HDD auch die freie USB- Buchse aufm Board benutzt werden ev. mit einem Adapter SATA auf USB? Da habe ich noch nichts gefunden.
Ach nee, das geht nicht: das Kabel für die 2,5" HDD muss ich hinten aus der Kiste herausführen und an den eSATA- Anschluß anstecken, jetzt ist es klar.