Mal direkt Server hochfahren, nachschaun welche da überhaupt drin steckt :-D
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also normal ist es nicht, Vllt war die Batterie von Anfang an Defekt bzw. Fast leer.
Kauf einfach ne neue und Schau ob die wieder so schnell leer ist.
Wieso denkst du das die Batterie leer ist? Vergisst er die BIOS-Einstellungen?
Wenn er Strom 230V hat ist er bereit und leuchtet orange. Lan-Karte lauscht auf das Wecksignal...
Also eigentlich alles ok.
wo bekommst man 75€ für ne 250GB HDD? o0
Nicht mal bei Ebay ist jemand so doof oder?
Servus,
Standby kann der Microserver nicht, an oder aus.
Das ist ein Server *heul*
Ohne euch nahetreten zu wollen aber was man teils hier liesst, wofür der Microsever mißbraucht wird, macht mir ein wenig Angst
Du kannst ihn per Knopfdruck also in den Ruhezustand versetzen? Mit welchem OS und welchen Modifikationen?
pkg_add: package 'perl-5.12.4_4' conflicts with perl-5.14.2_2
pkg_add: please use pkg_delete first to remove conflicting package(s) or -f to force installation
pkg_add: pkg_add of dependency 'perl-5.12.4_4' failed!
Fetching [url]ftp://ftp.freebsd.org/pub/FreeBSD/ports/amd64/packages-8.3-release/All/qt4-corelib-4.7.4.tbz[/url]... Done.
pkg_add: could not find package perl-5.12.4_4 !
pkg_add: pkg_add of dependency 'qt4-corelib-4.7.4' failed!
Fetching [url]ftp://ftp.freebsd.org/pub/FreeBSD/ports/amd64/packages-8.3-release/All/qt4-gui-4.7.4_1.tbz[/url]... Done.
pkg_add: could not find package qt4-corelib-4.7.4 !
pkg_add: pkg_add of dependency 'qt4-gui-4.7.4_1' failed!
Fetching [url]ftp://ftp.freebsd.org/pub/FreeBSD/ports/amd64/packages-8.3-release/All/gobject-introspection-0.10.8_2.tbz[/url]... Done.
pkg_add: pkg_add of dependency 'gobject-introspection-0.10.8_2' failed!
Fetching [url]ftp://ftp.freebsd.org/pub/FreeBSD/ports/amd64/packages-8.3-release/All/avahi-app-0.6.29_2.tbz[/url]... Done.
pkg_add: could not find package gobject-introspection-0.10.8_2 !
pkg_add: pkg_add of dependency 'avahi-app-0.6.29_2' failed!
1. Ich habe mich in Openmediavault (ein Freenas-Nachfolger) verliebt. Läuft Openmediavault damit Problemlos? Manche sollen ja knapp 90MByte/sec damit schaffen.
2. Es soll ein System USB-Stick/SSD (OMV) und 4x 3TB (WD Red) rein im Software-Raid5 ( 9TB effektiv), der N40L kann aber offiziell nur Raid1, gibt es da Probleme?
3. Die wichtigen Shares sollen auch wöchentlich inkrementell auf eine eSATA und zwei USB-Platten gebackupt werden, geht das problemlos auch mit Openmediavault?
4. Die System-SSD möchte ich gerne automatisch auf einen zweiten USB-Stick syncen (als Backup). Wie mache ich das am Besten mit Openmediavault als BS?
5. Welche Energiesparoptionen funktionieren mit Openmediavault. Läuft AMD Cool'n'Quiet? WOL, HDD Hibernation & Auto-Shutdown bei Nichtzugriff soll ja laut Weboberfläche unterstützt werden. Wozu also der Aufschrei dass der N40L kein S3 kann?
6. Was spricht gegen ext4, sollte ich eher XFS formatieren (bei Raid)?
Hi,
Zur Auswahl stehen (momentan):
- WD20EFRX (Western Digital Red 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EFRX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland), ca. 120 Euro
- WD20EARX (Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EARX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland), ca. 90 Euro
- WD20EARS (Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache, SATA II (WD20EARS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland), ca. 120 Euro
- Seagate Barracuda EcoGreen F4 (Seagate Barracuda EcoGreen F4 2000GB, SATA II (ST2000DL004/HD204UI) Preisvergleich | Geizhals Deutschland), ca. 90 Euro
Man sollte auf KEINEN Fall AV Platten nehmen! Die haben nämlich keinerlei Fehlerkorrektur weil ein krurzer Bildaussetzer nicht so schlimm ist...
(Die sind für Video Aufzeichnungssysteme oder Set-Top Boxen ausgelegt, gab hier schon des öftern Diskussionen um die Platten)
Anscheinend hast du die Diskussionen aber nicht wirklich verfolgt.