old-papa
Enthusiast
Ich hab definitiv alles über die GUI gemacht - du könntest es ja mal mit einer LIVE-CD Probieren, ohne zu installieren.
Hallo,
und wieder Fehlermeldungen....
Zunächst alle HDs gelöscht und neu angelegt, sieht gut aus...
Nachdem ich mit dem FehlerCode1 beim Poolanlegen nichts anfangen kann, habe ich das Virtuelle Gerät auch gelöscht und erstmal die Festplatten einzeln formatiert (hattest Du nichts zu geschrieben und ich vermutete der Pool wird insgesamt formatiert)
Das geht bei den ersten beiden auch gut....
... um bei der dritten dann diesen Blödsinn anzuzeigen (Bootplatte ist ada4 und nicht ada2, s. oben)
Jetzt habe ich die ganze Kiste auf Werkszustand zurück gesetzt und werde komplett alles neu anlegen.
Melde mich dann wieder
Old-Papa
---------- Post added at 14:46 ---------- Previous post was at 13:46 ----------
So, alles wieder eingerichtet und ZFS tut seinen Dienst.
Allerdings hat mich ada2 wieder mit der Fehlermeldung zur "Bootplatte" verarscht. Mir ein komplettes Rätsel, aber wenn man ins Plattenmanagement schaut, steht die als ZFS-Storage.... formatiert drin. Merkwürdig.....
Der Datendurchsatz kann sich sehen lassen Der höhere Teil wieder nach Abschaltung des Virenscanners (Kasperski)
Die CPU-Last dabei, die ist schon heftig!
Jetzt muss ich noch Feintuning machen, z.B. hatte ich im Video gesehen, dass man dem ZFS dezidiert RAM zuteilen konnte.
Also, die Anleitung vom VIPER muss etwas angepasst werden:
1. Nach dem Hinzufügen der Platten müssen diese formatiert werden.
2. Erst danach das Virtuelle Gerät und den Pool anlegen.
So zumindest habe ich das gemacht, geht
Old-Papa
Zuletzt bearbeitet: