Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab heute mal Windows Server 2012 aufgespielt. Installation lief durch, Server neustart danach "geräte werden betriebsbereit gemacht 82%" und da hängt er sich auf bzw das Kreisel dreht sich aber es passiert nix. Habe nur Standardhardware drin. Jemand eine Idee was das sein könnte?
Installiert habe ich vom USB-Stick auf die Standard 250GB Platte
Ich vermute du meinst 2012 R2 - da gibt es nämlich einen bekannten Fehler in Verbindung mit dem N36L/N40L/N54L.
Einzig richtiger Fix bisher: dedizierte Netzwerkkarte verwenden und die eingebaute Netzwerkkarte deaktivieren
Gibt zwar nen aktuellen Treiber, trotz physikalischer Verbindung bekommt man angezeigt, dass eben kein Kabel verbunden wäre. (wenn man den Treiber ins Installations-Image integriert kann man die onboard-Karte auch aktiviert lassen und die Installation erfolgreich abschließen.
Meine persönliche Empfehlung: HP N382L oder N360L verwenden - kostet in Ebay kaum mehr als der Intel Desktop Adapter und hat 2 Ports (Stichwort NIC-Teaming in Server 2012/2012R2)
@Peeps: Mit dem "Nexus Double Twin" bekommst du 2 3,5" HDDs in den 5,25" Schacht. Siehe hier.
Muss ich bei Gelegenheit suchen, war irgendwo bei TechNet (Stichwörter sind WIM und ADK) - aber das wird dir nicht sonderlich viel bringen, da wie beschrieben - mit der Lösung zwar die Onboard-NIC aktiviert bleiben kann, eine Verbindung lässt sich damit aber nicht aufbauen.Ja ich meinte die 2012 R2.
Hast du für mich evtl. eine Quelle wie man den Treiber in das Image integriert? Möchte vorerst keine zusätzlich Hardware anschaffen.
Danke
Meine persönliche Empfehlung: HP N382L oder N360L verwenden - kostet in Ebay kaum mehr als der Intel Desktop Adapter und hat 2 Ports (Stichwort NIC-Teaming in Server 2012/2012R2)
steht z.B. im Startpost unter Sonstige Hardware
Meine Frage nun: Mit welchem Befehl / Kommando, würde ich
p0OKp1OKp2OK
zurückbekommen? Grund dafür ist, dass wenn ich für jede einzelne Platte ein Script definiere und im lcd4linux angebe, dann laufen dort dementsprechend viele Unterprozesse und die Prozessorlast geht nach oben.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Danke und Gruss
und nochmal unter zusätzliche Hardware -> Sonstiges sind die Sachen gelistet
Mahlzeit,
ich bräuchte eure Hilfe bezüglich RAID 1.
Habe gestern mein ProLiant N54L bekommen und möchte nun Windows Server 2012 drauf installieren und ein RAID 1.
Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich auf der mitgelieferten 250 GB Platte das BS installiere und aus zwei 1 TB Platten ein RAID 1 baue.
Nun ist meine Frage: Wenn ich ein Software-RAID mache und mir dann die 250 GB Platte abraucht, was dann mit dem RAID passiert?
nichts du kannst entweder die Platten einzeln an einem anderen Rechner auslesen oder zusammen an ein einen anderen rechner weiter betreiben.
Von USB-zu-SATA-Adaptermn halte ich gar nix. Ich hab schon genug gesehen und alle waren einfach nur Schrott. Wenns um mehr geht als mal eben 2-3 Dateien zu kopieren sind die Dinger ungeeignet.
Ich schließe die 6. HDD mit einem eSATA-auf-SATA-Kabel an. Mod-Bios ist ebenfalls installiert, also laufen alle Ports im AHCI-Modus.
Fürs OS bleibt damit der interne USB (für Linux kein Problem) oder was ich demnächst nutze einen PCIe 2.0 1x SATA Controller mit zwei SSDs dran fürs OS und ZFS Cache.
Ich nutzte ZFSonLinux mit (dann) 6x 3TB HDDs im RAIDZ2 (wie RAID6).
ZFS kann ich nur empfehlen auf Grund der Merkmale im Bereich Datenintegrität ist es m.M.n. jedem anderen Hardware/Software-RAID voraus.
Ich hab auf die schnelle mal zwei Varianten:
sudo tw_cli /c0 show | grep ^p[0-2] | cut -d\ -f 1,2 | tr '\n' ' ' | sed 's/ //g'
und
sudo tw_cli /c0 show | awk '$1 ~ /^p[0-2]/ { OUT=OUT $1 $2 } END { print OUT }'
Viele Wege führen nach Rom
Muss ich bei Gelegenheit suchen, war irgendwo bei TechNet (Stichwörter sind WIM und ADK) - aber das wird dir nicht sonderlich viel bringen, da wie beschrieben - mit der Lösung zwar die Onboard-NIC aktiviert bleiben kann, eine Verbindung lässt sich damit aber nicht aufbauen.
Im nachhinein bin ich froh über diesen Fehler, denn die Onboard-Karte ist jetzt nicht der Brüller und unterstützt nichtmal Jumbo-Frames.