Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da der Trend ja zum Drittserver sollte jeder noch einen kaufen ;-)
Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Ich wollte eigentlich den Scythe kaufen, aber den gibt's ja echt nirgends mehr. Also habe ich mir den Noiseblocker M12-P zugelegt, der auch irgendwo mal für den N40L empfohlen wurde. Leider dreht er permanent bei 1200 U/min, was mir noch deutlich zu laut ist.
Hi Leute,
ich wollte mir eventuell ein N54L kaufen.
Habe dazu ein paar Fragen:
Kann ich meinen 4GB Riegel M378B5273CH0-CH9 darain verwenden? Ist laut Hersteller non-ECC. ZFS soll ja min. 4GB brauchen.
Werden unter FreeNAS alle Funktionen des Gerätes nativ supported?
Kann ich meine 3TB ST3000DM001-1CH1 drin verbauen? Habe gelesen es werden offiziell nur 2TB HDD's supported.
EDIT: Eventuell ja später bei ZackZack mal gucken was er kostet xD
Danke@Rhyne2k
Ich benutze auch 3TB-Platten im n36L (ist mehr oder weniger baugleich), sollte also schon gehen. Habe auch schon von Leuten gelesen, die 4TB-Platten drin haben.
Bei non-eec werden dir hier wohl viele abraten, wenn dir deine Daten etwas wert sind
Was meinst du?
Die Pins vom Lüfter Hast du aber angepasst oder? Man kann ja den Lüfter nicht einfach anstecken
Hallo zusammen, habe mich nun mal etwas durchgelesen.
Der N36L kommt ja so knapp 170 €uro wie ich nun gelesen habe, wie viel müsste man in etwa investieren das man ihn auf 8Gb RAM aufstockt und vier Festplatten verbauen kann sowie Betriebssystem mit was für einer Summe sollte man insgesamt so spekulieren ? (ohne Festplatten)
Naja, also ich habe auf dem gerät keine lebenswichtigen Daten, bzw davon habe ich dann Backups. Denke ich werde den Speicher mal testen.
wundert mich das ein pwm Lüfter so hoch dreht denn der wird vom Board gesteuert in dem Fall hättest du dann auch gleich den Scythe mit 800 U/min nehmen können
würde aber noch mal checken ob die Temps passen oder ob ein Sensor defekt oder die Verkabelung nicht wirklich stimmt.
Edit nach einem Blick ins datenblatt hättest du wohl eher den M12-PS nehmen sollen denn der M12-P geht von 1000-2000 U/min der M12-PS von 600-1500 weiss nur nicht mehr
ob die 5,5V als Anlaufspannung gereicht hätten. insgesammt würde ich fast sagen mit dem Scythe oder dem Enermax UCTB12P getesteten aus dem Startpost wärst du besser gefahren ...
@hakaori
Habe plex am laufen und eigentlich alles auf Standard gelassen...
Wiedergabe auf tablet, iphone, dreambox oder ps3 läuft eigentlich einwandfrei
Also ich hatte testweise eine 1080p File die ich auf meinem Chromecast Stick abgespielt habe, da hatte der N54L fast 100% Auslastung (1 Client ).Für wieviele Leute kannst du simultan transcoden, wie sieht die CPU Auslastung aus, welche Qualitätseinstellung hast du bei remote/local und
auf welcher Einstellung hast du den Transcoder (Hohe Quali, Hoher Speed, CPU TOT, Automatisch)?
Ich hab mal den ganzen Thread nach Plex durchsucht. Benutzen ja anscheinend doch Leute mit dem HP40/54L.
Was habt ihr eingestellt?