@foxm: Was ergibt den ein Extended Test mit Western Digital Data LifeGuard Diagnostics (auch bekannt als DLGDIAG für Windows) ?
keine fehler :/ also muss es das mobo sein?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@foxm: Was ergibt den ein Extended Test mit Western Digital Data LifeGuard Diagnostics (auch bekannt als DLGDIAG für Windows) ?
Frage in die Runde: Wie ist das WOL-Verhalten bei eurem N54l? Ich habe OMV als OS und WOL im BIOS aktiviert. Ich habe eine E-Mail-Benachrichtigung eingereichtet im OS, welche mich benachrichtigt beim Bootvorgang. Ergebnis: Er färt ca. jede 1-2- Std. hoch :-( Wie könnte ich das einschränken? Ich will, dass er nur wach wird, wenn er ein Magic Paket von der Fritzbox bekommt.
Meiner fährt nur hoch wenn er von meinem Rechner ein Paket bekommt. Ich glaube ich habe im BIOS nichts eingestellt. Er fährt sich mit dem Command "pm-hibernate" runter. Funktioniert wunderbar.
Weshalb er alleine startet ist recht simpel. Du hast sicher ne Fritz!Box und hast dort die Checkbox fürs Wake on LAN starten angehakt oder?
Diesen Computer automatisch starten, sobald aus dem Internet darauf zugegriffen wird.
Wenn jemand mit nem Port-Scanner oder ähnlichem deine IP und somit den geöffneten Port anpingt, geht dein Rechner an
Ich bezweifle mal dass das jmd. in meiner Umgebung macht.
Muss ja nicht aus deiner Umgebung kommen. Kann ja auchn Chinamann sein der einfach mal auf Entdeckungstour geht und sich ein paar Telekom IP Adressen nimmt und durchscannt.
Wenn er deine IP mit bei hat und die Shares bzw Ports anscannt, merkt das die FritzBox und gibt das Magic Paket an deinen Server aus.
Also kann man WOL aus dem Internet quasi vergessen? Kann die Kiste direkt 24/7 laufen lassen...