HP verrät Taktraten des AMD Ryzen 5 2600H und Ryzen 7 2800H

amd-ryzen.jpg
Lautete die Frage Mitte der Woche noch, ob AMD in diesem Jahr noch neue Raven-Ridge-APUs vorstellen würde, geht es inzwischen nur noch um das Wann. Denn nachdem das Unternehmen auf seiner Homepage ein bislang unbekanntes Modell genannt hat, verrät HP wichtige Details zu gleich zweien. Alle Fragen zum Ryzen 5 2600H und Ryzen 7 2800H werden aber nicht beantwortet.Tatsächlich ist die Reihenfolge eine andere. Denn ans Licht gekommen sind die beiden Prozessoren nicht etwa zunächst vor zwei Tagen durch AMD, sondern bereits vor fast drei Wochen durch ein ... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Demnach wird der Ryzen 5 2600H über vier Kerne verfügen und Taktraten von 3,25 bis 3,6 GHz bieten. Der L3-Cache umfasst 4 GB.

Da rüstet AMD aber ordentlich auf. :d

"Im Datenblatt des noch nicht vorgestellten Pavilion All-in-One bewierbt HP Konfigurationen mit fünf unterschiedlichen Prozessoren".

Schnell korrigieren, da sträuben sich mir die Nackenhaare! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Solln die Dinger jetzt nun kräftige Notebookprozessoren sein oder energiesparende Desktop-Lösungen?
Die TDP von 35-45W und der Fakt, dass sie in einem AllInOne verbaut werden lässt ja beide Möglichkeiten zu.

Zuletzt bearbeitet:
beides. belässt man die tdp auf 45 hat man nen tollen aio pc, wenn man auf 35 runterdrosselt ein guter notebook prozzi. die hersteller können sogar noch niedrigere tdp ansetzen. reicht einfach die kühlung entsprechend unterzudimensionieren

Lässt sich auf sowas gut VM für einen Homeserver laufen? Die TDP und Takraten gefallen mir schonmal.

Klingt interessant für ein kleines sparsames Surf-fice System. Mal gespannt auf den Releasezeitpunkt.

Kommt in meinen neuen Laptop. Endlich wieder weg von dem Verbrecherverein Intel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh