[Sammelthread] HP ZR24w neuer 24" 16:10 mit IPS Panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein ZR24w ist gestern gekommen und ich muss sagen dieser IPS-Glow geht ja gar nicht. Was bringt mir ein guter Schwarzwert wenn ich dieses Leuchten habe? Ist vor allem in dunklen Spielen/Filmen echt furchbar, da wirkt mein altes TN Panel daneben ja besser. Ist das dieser Effekt, der im deutschen als IPS-Glitzern in den Foren beschrieben wird? Das wäre dann echt ungünstig übersetzt, hab mir das anders vorgestellt.

Ansonsten find ich den Monitor super von der Verarbeitung etc. Er kam bei mir mit 2 Subpixel Fehlern. Werde ihn vermutlich zurückschicken.

Ich hab mir jetzt überlegt wieder ein TN-Panel zu kaufen, jedoch ein wirklich gutes (<350€). Wenn jemandem ein gutes einfällt würde ich mich über einen Tipp freuen, hab mich jetzt seit Tagen nur über IPS-Monitore Informiert. Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, das IPS-Glitzern ist was anderes, hat so grob gesagt den Effekt von "Metallic-Lack" vor allem beim Weiß und helleren Flächen allgemein.
 
Ne, das IPS-Glitzern ist was anderes, hat so grob gesagt den Effekt von "Metallic-Lack" vor allem beim Weiß und helleren Flächen allgemein.

Ah, okay. Wäre es dann möglich das der Glow nicht Panel- sondern Monitorabhängig ist? Hatte vor meinem Kauf nämlich noch den Dell U2410 im Auge... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

meiner ist gestern auch angekommen.

Und im Gegensatz zu "pl3xus" bin ich vollauf zufrieden ;) !
Das dieser Monitor nicht der beste Kauf für Spiele / Filme ist konnte man meiner Meinung nach des öfteren lesen (glaube vor allem im Hardforum).
Ich bin zwar auch "Zocker" aber ein angenehmes Bild für Browsen / Lesen war mir Persönlich wichtiger.
Falls Spiele / Filme im Vordergrund stehen sollte man schon zu einen TN Panel greifen. Oder halt zu einen teureren IPS Monitor (wer das Geld ausgeben will :d ) . Meine Meinung..
Glow kann ich nicht nachvollziehen (auch bei schwarzen Bildschirm) .. - bzw. stört mich auch nicht. Bei normalen Sitzen (also kein extremer Blickwinkel) bekommt man da eh nichts von mit.
Aber gut einen störts - andere wiederum nicht.. ;) , das ist ja normal..

Bild find ich einfach super.. - total angenehm für meine Augen (was mir wichtig war). Könnte aber auch davon kommen das ich von einen Hanns G 28´umgestiegen bin.
Texte sind super zu lesen. Farben Top. Einzig der Schwarzwert könnte besser sein aber das war oder ist ja schon bekannt.
Spiele machen auch keine Probleme (BF 2 BC). Gestern extra auf Schlieren etc. geachtet.. - konnte nichts feststellen.

Brummen / Glitzern, was ja bei diesem Monitor etwas Probleme macht, kann ich nicht nachvollziehen.
Zuerst hab ich zwar ein Brummen gehört .. - aber das war dann mein Hanns G :eek: !
Pixelfehler hab ich übrigens keine..


Somit:

+ Bild
+ Preis
+ Panel
+ Verarbeitung
+ Display Port

- Schwarzwert
- Glow (?)
- IPS-Glitzern (?)

Ich schau mir das ganze jetzt mal noch eine Woche an.. - evtl. kommen dann noch 2 ins Haus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glow kann ich nicht nachvollziehen (auch bei schwarzen Bildschirm) .. - bzw. stört mich auch nicht. Bei normalen Sitzen (also kein extremer Blickwinkel) bekommt man da eh nichts von mit.

Ich sitze schon auch perfekt und gerade davor. Bei mir sieht man das trotzdem deutlich. Sehr seltsam. Aber freut mich dass du zufrieden bist. :)
 
Ich sitze schon auch perfekt und gerade davor. Bei mir sieht man das trotzdem deutlich. Sehr seltsam. Aber freut mich dass du zufrieden bist. :)


Naja, man wird es auch bei den anderen schon ziemlich deutlich sehen. Die subjektiven Empfindungen, Wahrnehmungen, Kriterien und Umgebungsbedingungen (helles Zimmer - dunkles Zimmer) fallen jedoch höchst unterschiedlich aus.

Was meinst du, wie viele Leute ich kenne, die schon behauptet haben, bei ihnen ist alles perfekt, keine Pixelfehler, keine Ausleuchtungsproblem ... und dann schaue ich auf den Monitor und kipp fast um - weil z.B. mir bei einem Bekannten sofort 12 !!! Pixelfehler entgegengesprungen sind, obwohl er in allen Diskussionen immer felsenfest behauptet hat, er hat keinen einzigen Pixelfehler.


Genauso im Benq Thread - da hat ein Nutzer auch keine Probleme mit der Ausleuchtung und mir fallen auf dem Foto sofort diverse Schattierungen und Wolkenbildungen auf - und was sagt uns das ? Natürlich gibt es eine gewisse Serienstreuung, aber die grundlegenden Probleme treten im Allgemeinen dann doch bei allen Modellen einer Serie auf - nur bekommt sie nicht jeder mit - und dann gibt es auch noch einige wenige, die sie nicht mitbekommen wollen :shot:
 
Jaa, stipi da hast du wohl nicht unrecht!
Aber solang man zufrieden ist.. ;)

Ich selbst werde meinen "neuen" jedenfalls ziemlich sicher behalten.
Ich sehe hier Farben die ich auf meinen "alten" noch nie gesehen bzw. nur ansatzweise gesehen hatte :d
Aber wie auch schon von mir erwähnt - ich bin von einen 28´ Zoll Hanns G umgestiegen welcher mittlerweile doch schon ziemlich mies im Vergleich ist. Hatte mich wohl damals der Größenwahn getrieben.. - naja, selbst schuld :(
 
Ich hatte hier als erstes einen 27er IIyama stehen (als ersatz für meinen 19er CRT) weil ich auch meinte, dass das Wichtigste eine signifikante Vergrößerung ist und bin habe es genau so empfunden wie du. Also lag es wohl nicht wirklich an Hanns G sondern einfach an TN.
 
Jetzt hat man sich endlich entschlossen den Moni zu kaufen und man kann sich nicht mehr im friendstore anmelden! Sagt mal sieht das bei euch genau so aus? Mit "test@hp.com" gehts nicht mehr.
 
@sixXpack:
"..das Wichtigste eine signifikante Vergrößerung ist" - jap, so kann man sich irren ;) ! Sind wir etwas schlauer :d ! Aber ist schon auch ein Unterschied zum z. b. 22´ TN hier noch bei mir..
Beim Hanns G denke ich mir halt mittlerweile:
28´ und die gleiche Auflösung wie mein 24´. Kann ja nicht soooo gut sein.. :)

@Xenoxthla:
Hab nur am Rande gelesen das die "Fake" Zugänge nicht mehr funzen. Ich hab offiziell Bestellt.. - Zugang über meinen Arbeitgeber.
 
Das mit der Auflösung kam noch hinzu. Die Buchstaben waren so groß, dass ich mir vor kam wie ein blinder. Denn so bald man sie kleiner gestellt hat konnte man sie bedingt durch die grobe Auflösung nicht mehr lesen. Beim PES zocken war die größe schon ganz cool aber so bald es an einen Shooter ging wo ich näher dran sitzen musste wurde es unübersichtlich.

24" sind schon optimal bei Full HD Auflösung bzw. 1980x1200.

So und jetzt... :heuldoch: ähhh :btt:

Mein einziger Wunsch wären halt noch 120hz in Verbindung mit IPS aber das ist wohl noch nicht machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dieser Monitor nicht der beste Kauf für Spiele / Filme ist konnte man meiner Meinung nach des öfteren lesen (glaube vor allem im Hardforum).
Ich bin zwar auch "Zocker" aber ein angenehmes Bild für Browsen / Lesen war mir Persönlich wichtiger.
Falls Spiele / Filme im Vordergrund stehen sollte man schon zu einen TN Panel greifen. Oder halt zu einen teureren IPS Monitor (wer das Geld ausgeben will :d )

Da muss ich widersprechen. ;)

Das Einzige was ich am Rechner mache ist spielen und für mich würde NIE mehr ein TN Gerät in Frage kommen, zumindest nicht solange deren Mängel behoben werden.

Mir ist der Blickwinkel, Farbtreue und Brillianz sehr wichtig, da konnte mich bislang kein TN zufrieden stellen....und ich habe vieeeeele getestet.
Da bin ich wesentlich empfindler als z.B. bei der Reaktionszeit oder Inputlag, ergo greife ich zum IPS oder PVA.

Und wer wirklich einen in allen Punkten besseres IPS/PVA Gerät haben will, muss meiner Meinung nach mindestens 900€ ausgeben, sonst bekommt man wieder nur ein Kompromißgerät.

Glow kann ich nicht nachvollziehen (auch bei schwarzen Bildschirm) .. - bzw. stört mich auch nicht. Bei normalen Sitzen (also kein extremer Blickwinkel) bekommt man da eh nichts von mit.

Ich schon.
Aber: KEIN einziger TN in 24" schneidet da besser ab, nur das es hier kein Glitzern/Glow oder wie auch immer man es nennen mag ist, sondern der bescheidene Blickwinkel.
 
Jap.. - bin mittlerweile auch davon überzeugt das der Monitor für Spiele ebenso gut geeignet ist. Wie gesagt, habs nur immer wieder gelesen - aber ich wurde eines besseren belehrt :d !

Mit dem Glow fällt mir hier nichts auf.. - das was ich auf YouTube Videos gesehen habe kann ich hier irgendwie nicht nachvollziehen. Hab mich aber nicht weiter damit beschäftigt.. - am Schluss achte ich nur darauf.. :d ;)

Im Moment bin ich am überlegen mir einen 2ten zu Bestellen. Die Überlegung geht auch noch zu 2 24´ TN TFTs (auch von HP), zwecks Preis. Aber ob halt IPS und TN zusammen passt.. - kanns mir fast nimmer vorstellen so wie das hier aussieht mit dem Hanns G / ASUS..
 
IPS und TN kannst schon zusammen nutzen, also optisch.
Mein Hauptmonitor (TN) steht neben einem zweiten (IPS), weil der Nebenmonitor mehr EIngänge hat (für TV und Testrechner).
 
Ich hab ein so geiles Bild bei Cod BO, Leute das glaubt ihr gar nicht. Ich konnte mich gestern nicht von dem Monitor lösen.

Ich experimentiere noch mit der Helligkeit, die ist aktuell bei 40, Kontrast bei 95. Damit lese und spiele ich sehr viel, und kann nur sagen, endgeil das Teil.

Meine Frau hat meinen alten Hanng Hi 221, der stellt Bilder auch sehr gut dar, Text ist ein bisschen breiter, nicht so filigran dargestellt, aber an sich auch ein guter TFT mit TN Panel mit 16:10 Format.

Ich kann somit beide empfehlen, wenn jemand sich für sowas interessiert, meine ehrliche Einschätzung und Empfehlung für den HP besteht sowieso.

Für den anderen kann und will ich meine Hand nicht unbedingt ins Feuer legen, aber der ist inzwischen auch älter geworden und dessen nachfolger, egal wie sie heissen kann ich auch empfehlen.
 
Gibt es aktuell noch eine Möglichkeit das Gerät über HP-Friendstore/Coupon oder ähnliches günstiger zu bekommen? Wenn ja, was muss ich tun? :)

Bei geizhals ist das günstigste Angebot aktuell ~350€ inkl. was mir zuviel ist, wenn man bedenkt, dass der dell u2311h nur noch ~250€ inkl. kostet
 
Bitte keine Äpfel Birnen vergleichen. ;)

Der genannte Dell ist 23" und 16:9.

Der Aufpreis von 23" 16:9 auf 24" 16:10 ist bekanntermaßen sehr hoch.
Für 250€ ist der Dell auch wieder zu teuer, da es für etwas mehr schon wieder NEC Geräte gibt die deutlich besser sind oder ein ViewSonic für weniger als Alternative.
 
Bitte keine Äpfel Birnen vergleichen. ;)

Der genannte Dell ist 23" und 16:9.

Der Aufpreis von 23" 16:9 auf 24" 16:10 ist bekanntermaßen sehr hoch.
Für 250€ ist der Dell auch wieder zu teuer, da es für etwas mehr schon wieder NEC Geräte gibt die deutlich besser sind oder ein ViewSonic für weniger als Alternative.
welcher NEC soll denn deutlich besser sein als der U2311H? ich hatte den Dell kurz zuhause, top gerät, nur ist der standfuß schief. -.-

edit:
zum zocken und fernsehen hole ich mir einen monitor mit TN panel. wenn ein IPS und ein TN kalibriert sind, sieht man meiner meinung nach keinen unterschied im bild, erst wenn man den blickwinkel erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:
zum zocken und fernsehen hole ich mir einen monitor mit TN panel. wenn ein IPS und ein TN kalibriert sind, sieht man meiner meinung nach keinen unterschied im bild, erst wenn man den blickwinkel erhöht.

Die paar hundert tausend Farben die dir da fehlen sind auch zu vernachlässigen.
 
aber wer braucht die schon? zum zocken, für office, internet und video brauchst du die nicht. erst wenn bildbearbeitung am rand des darstellbaren farbraumes gemacht wird, ist ein solches panel wirklich nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine Äpfel Birnen vergleichen. ;)

Der genannte Dell ist 23" und 16:9.

Der Aufpreis von 23" 16:9 auf 24" 16:10 ist bekanntermaßen sehr hoch.
Für 250€ ist der Dell auch wieder zu teuer, da es für etwas mehr schon wieder NEC Geräte gibt die deutlich besser sind oder ein ViewSonic für weniger als Alternative.

Ich vergleiche weder Äpfel mit Birnen noch irgendetwas anderes, ich habe lediglich gesagt, dass mir der Aufpreis für den HP (wenn man ihn denn nicht für unter 350 bekommt) auf den Dell zu hoch ist.

Welche NEC Geräte du für "etwas mehr & deutlich besser" meinst ist für mich nicht so ganz nachzuvollziehen:
Der MultiSync EA231WMi ist das günstigste NEC Gerät mit IPS Panel und kostet inklusive Versand ~330 Euro womit er preislich wesentlich näher am HP als am Dell ist, dabei aber auch "nur" 16:9 und 23" bietet und hat auch laut diversen Foren einige Eigenschaften, die ihn für für mich -über den Preis hinaus- inakzeptabel machen.

Der Viewsonic ist in der Tat eine Alternative, aber keine "für weniger" wie du es schreibst sondern für genau so viel (alle Shops bei geizhals.at, die ihn günstiger als den Dell anbieten haben ihn nicht vorrätig und auch kein Lieferdatum angegeben, sind für mich deswegen nicht relevant).


Ich möchte aber auch eigentlich den Thread hier nicht mit einer Kaufberatung oder Monitor-Vergleichs-Diskussion sprengen sondern lediglich wissen ob es aktuell noch möglich ist den HP über diverse Coupon/Friendstore/Studentstore-"Tricks" für (deutlich) weniger als ~350€ zu bekommen...



edit:
zum zocken und fernsehen hole ich mir einen monitor mit TN panel. wenn ein IPS und ein TN kalibriert sind, sieht man meiner meinung nach keinen unterschied im bild, erst wenn man den blickwinkel erhöht.

Mir sind halt auch ergonomische Funktionen sowie eine "neutrale Optik" (sprich KEIN Klavierlack mit LED-Touch-Button-Gedöhns auf Krüppel-transparent-Plastik-Fuß) wichtig und da sind TN-Geräte in vergleichbarer Auflösung und Diagonale mit etwas über 200 Euro halt auch nicht viel günstiger als der Dell oder der Viewsonic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind halt auch ergonomische Funktionen sowie eine "neutrale Optik" (sprich KEIN Klavierlack mit LED-Touch-Button-Gedöhns auf Krüppel-transparent-Plastik-Fuß) wichtig und da sind TN-Geräte in vergleichbarer Auflösung und Diagonale mit etwas über 200 Euro halt auch nicht viel günstiger als der Dell oder der Viewsonic.
da stimme ich dir voll zu. ich brauche den TN zum fernsehen, bzw. für schnelle bewegungen. aber da ich momentan nicht weiß welchen ich kaufen soll, lass ichs. der samsung 2450h war ein griff ins klo.
 
Bei geizhals ist das günstigste Angebot aktuell ~350€ inkl. was mir zuviel ist, wenn man bedenkt, dass der dell u2311h nur noch ~250€ inkl. kostet

Das klingt für mich, als ob der Dell eine Alternative wäre.
Und Alternativen zieht man zum Vergleich hinsichtlich der Kaufentscheidung heran.
Ist er aber nicht, da die Features gegenüber dem HP anders sind.

Und ich rede hier nicht von Optik oder Dingen wie Höhenverstellung, sondern von Sachen die für einen Monitor existenziell wichtig sind....z.B. die Auflösung.
Fehlen mir da 120 Zeilen, ist das ein relevanter Nachteil.

Kein Obst Vergleich wäre "der HP ist mir zu teuer, da ich für Summe X schon den Y mit 16:10 und 24" bekomme".

Sonst kommt der Nächste dann mit "da kann ich auch den 22" von ... nehmen. Die 2" Fallen doch gar nicht auf!".
Und wieder einer dann mit "Der 24" TN ist doch viel günstiger!". ;)

Schließlich ist das hier der HP ZR24w Thread, also müssen Alternativen zum HP auch dessen technische Möglichkeiten haben.

Was den NEC angeht hast du Recht, den hatte ich irgendwie noch deutlich günstiger in Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt für mich, als ob der Dell eine Alternative wäre.

Vielleicht fängt da ja schon unser "Missverständnis" an, denn für 100€ weniger/mehr ist der Dell bzw der HP eben KEINE Alternative ;)
Deswegen auch die ursprüngliche und substantielle Frage aus meinem ersten Post...

Ist er aber nicht, da die Features gegenüber dem HP anders sind.

Natürlicht sind die Features anders... wenn sämtliche Features und Eigenschaften gleich wären bräuchte man sich keine Gedanken darüber machen welchen Monitor man nimmt, oder?

Und ich rede hier nicht von Optik oder Dingen wie Höhenverstellung, sondern von Sachen die für einen Monitor existenziell wichtig sind....z.B. die Auflösung.
Fehlen mir da 120 Zeilen, ist das ein relevanter Nachteil.

Evtl mal daran gedacht, dass andere Leute andere Prioritäten setzen bzw andere Dinge als "existenziell wichtig" erachten als du?
Für dich mag 1200p diese Priorität sein, für mich ist es <300 Euro (weil ich als Student einfach nicht mehr zur Verfügung habe und noch kauft halt mein Geldbeutel und nicht mein Wunschdenken dieses Gerät) + kein TN Panel (weil ich es für meine Zwecke als nicht optimale Technologie ansehe), von daher sind für mich beide Geräte in einen Entscheidungsprozess mit einzubeziehen... für dich evtl nicht, das kann ich nicht beurteilen aber um ehrlich zu sein, das will ich auch gar nicht, weil es mir egal ist.

Fakt ist: ich brauche einen Monitor für GIS, CAD, "casual Gaming" (keine schnellen Shooter) und "everyday use office/internet/multimedia"...
Aktuell habe ich einen 19" natural Flat CRT mit welchem ich -nebenbei angemerkt- äußerst zufrieden bin, würde er nicht langsam durch altersbedingen Verschleiß (= unregelmäßiges aber heftiges Flimmern) unbrauchbar werden... nach circa 11 Jahren Dienst ohne Probleme verzeihe ich im dies allerdings auch.
Da ich mit selbigem nichtmal 1000p in der Höhe darstelle und deswegen sowohl 1920x1080 als auch 1920x1200 für mich so gesehen eine Verbesserung wären, ist letzteres maximal als "nice to have" und bei entsprechend günstigem Preis sicher "mitnehmbar" anzusehen, aber sicher nicht als Grundsatz-Entscheidung für das neue Gerät.

Aber um es evtl nochmal klar zu stellen:
Ich möchte wissen ob man den HP aktuell durch "diverse Tricks" für unter 300 Euro bekommen kann (in diesem Fall wäre er für mich eine zu beachtende Alternative), oder ob das eben nicht möglich ist (in diesem Fall würde er für mich uninteressant).
Ich möchte NICHT wissen ob ihr oder du den HP für einen tollen oder besseren Monitor haltet als irgendeinen anderen, denn das habe ich anhand des folgenden Charts bereits selber herausfinden können...
http://www.tftcentral.co.uk/images/viewsonic_vp2365wb/comparison_table.jpg
Im übrigen: die drei 23" 16:9 Modelle haben alle das gleiche Panel von LG (und damit auch leider alle die gleiche Schwäche der nicht ganz homogenene Ausleuchtung)... allerdings scheint der Dell der einzige zu sein, der ein vernüftig implementiertes Overdrive/RCT besitzt. Da er auch -zumindest in Deutschland- preislich deutlich unter dem NEC und wenn nur minimalst über dem Viewsonic angesidelt ist, gibt es eigentlich keinen logischen Grund sich für entweder den NEC oder den Viewsonic zu entscheiden.


da stimme ich dir voll zu. ich brauche den TN zum fernsehen, bzw. für schnelle bewegungen. aber da ich momentan nicht weiß welchen ich kaufen soll, lass ichs. der samsung 2450h war ein griff ins klo.

Ich wünschte diese Freiheit hätte ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wer braucht die schon? zum zocken, für office, internet und video brauchst du die nicht. erst wenn bildbearbeitung am rand des darstellbaren farbraumes gemacht wird, ist ein solches panel wirklich nötig.

Gerade im Office-Bereich sind TN-Panel absoluter Schrott. Die Blickwinkelabhängigkeit nervt extrem und fällt bei Officeanwendungen sehr störend auf.
Gleiches trifft auch auf die Farbdarstellung zu. Der Officebereich ist geprägt von Präsentationsgrafiken, Diagrammen und Blockschemas. Hat nix mit Bildbearbeitung zu tun - aber trotzdem sollte ein "grauer Kasten" auch grau sein und nicht pink oder sonstwas. Und die Farbabweichungen sind bei TN schon gravierend.
Für den reinen Officebereich eignen sich am besten preiswerte PVA-Panel.

Achso, zu den individuellen Anforderungen - da ich garnicht spiele und auch keine Videos schaue, muss der Moni nicht schnell sein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
zum zocken und fernsehen hole ich mir einen monitor mit TN panel. wenn ein IPS und ein TN kalibriert sind, sieht man meiner meinung nach keinen unterschied im bild, erst wenn man den blickwinkel erhöht.

Wenn man zum Fernsehen allerdings seinen Schreibtischstuhl verlässt und sich in einen bequemen Sessel setzt, dann schaut man von unten auf das Panel und da wird das TN Panel rapide dunkel und verliert dramatisch an Kontrast.

Und den extremen vertikalen Gammashift kann man bei einem TN Panel selbst mit der besten Kalibrierung nicht verhindern. Objekte sehen am oberen Bildrand einfach anders aus als am unteren Bildrand. Selbst wenn man absolut mittig vor dem Monitor sitzt.
 
Ich möchte wissen ob man den HP aktuell durch "diverse Tricks" für unter 300 Euro bekommen kann (in diesem Fall wäre er für mich eine zu beachtende Alternative), oder ob das eben nicht möglich ist (in diesem Fall würde er für mich uninteressant).

So viel ich weiss, gibt es da im Moment keine Möglichkeit.
 
Für dich mag 1200p diese Priorität sein, für mich ist es <300 Euro (weil ich als Student einfach nicht mehr zur Verfügung habe und noch kauft halt mein Geldbeutel und nicht mein Wunschdenken dieses Gerät) + kein TN Panel (weil ich es für meine Zwecke als nicht optimale Technologie ansehe), von daher sind für mich beide Geräte in einen Entscheidungsprozess mit einzubeziehen...

Dann bist du ehrlich gesagt im falschen Thread.
Hier geht es um den HP und MÖGLICHE Alternativen.
Alternativen können aber nur vergleichbare Geräte sein.

Ein eigener Thread mit dem Thema "Monitor bis 24" für maximal 300€ mit folgenden Features gesucht" wäre da besser gewesen.

Denn Dell zu erwähnen weil es den HP nicht zum gewünschten Preis gibt ist nach meiner Definition bereits ein Vergleichen des Wunschmonitors mit anderen Geräten.

Aber gut lassen wir das, evtl. bin ich in dem Punkt auch zu engstirnig. :rolleyes:

Fakt ist: ich brauche einen Monitor für GIS, CAD, "casual Gaming" (keine schnellen Shooter) und "everyday use office/internet/multimedia"...

Gerade für den Bereich Internet profitiert man von 120 zusätzlichen Zeilen. ;)

Diesbezüglich kann ich dir aus Erfahrung 1900x1200 nur wärmstens empfehlen, auch wenn du vorher deutlich weniger Zeilen hattest.
 
ich hbin auch auf 16x9 umgestiegen und finde es nach einiger zeit doch störend.. es ist einfach zu wenig platz....

ich rate euch auch zu mehr zeilen... sonst bekommt platzangst auf dem desktop
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh