[Sammelthread] HTC One [2015 / M9]

Verstehe das Gemecker nicht. Wem dieses geradlinige nicht gefällt, kann ja samsung und co kaufen.
Finde den Nachfolger vom M8 Klasse.
Man bekommt ein Smartphone mit Top aktueller Technik in einem super schicken Metall Unibody, was will man denn mehr?
Selbst die Kamera als angebliche Schwachstelle ist nun mindestens mit der Konkurrenz vergleichbar. Wobei ich selbst die 4MP in meinem M8 alles andere als schlecht finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man bekommt ein Smartphone mit Top aktueller Technik in einem super schicken Metall Unibody, was will man denn mehr?
Eine schicke Front und eine Preissteigerung, die im Vergleich zum Vorgänger irgendwie Begründbar wäre.

Deutlich besser ist der Power Button, die Kamera und die Specs sind natürlich mal wieder High End. Aber gerade bei der Front hätte man mal was machen müssen.
 
Die Front kam gut an und ist beliebt. Finde nicht, dass man die ändern muss.
Es wurde auf das eingegangen, was bemängelt wurde. Power button, Schwarze Leiste ist etwas kleiner geworden, Kamera.
 
Also mir gefällt das Design ganz gut. Gehäuse ist genauso groß wie bei meinem G2. Die 0,2" weniger Display sind verschmerzbar. Ich bin gespannt, was erste Testberichte zu Kamera, CPU Performance und Akkulaufzeit sagen.
 
Ich habe das Gefühl, dass die ganzen Renders (nicht Leaks!) eine völlig überzogenen Erwartungshaltung erzeugt haben.

Ein komplettes Redesign wäre sicherlich nett gewesen, aber meiner Meinung nach ist es trotzdem ein wunderschönes Smartphone (nur das M7 fand ich da noch besser). Die Kamera wurde wohl verbessert, der Power-Button ist glücklicherweise auf die Seite gewandert, es ist minimal kleiner geworden. Alles in allem sinnvolle Detailverbesserungen an einem sowieso schon sehr gutem Smartphone. Die Stärken bleiben weiterhin: sehr gutes Display mit vernünftigem FullHD, Frontlautsprecher, schickes Design und hervorragende Haptik.

Kritisieren kann man sicherlich den schwarzen Balken und die hervorstehende Kamera, welche ich optisch erstaunlicherweise fast schicker finde :fresse:. Aber HTC ein Beibehalten ihres erfolgreichen Designs als negativ auszulegen, finde ich wirklich sehr komisch. Bei Sony meckert doch auch fast niemand und da gäbe es massig zu verbessern, da wird die Platzverschwendung regelmäßig auf die Spitze getrieben.
Die UVP ist allerdings sehr sportlich und der Akku noch ein kleines Fragezeichen. Aber alles in allem ein meiner Meinung nach sehr rundes Gerät. Kommt auf meine "Vielleicht"-Liste :p.

Ganz vergessen: Endlich wieder 32GB Speicher! Bei weniger wäre es erst gar nicht in meine Auswahl gekommen, 16GB sind einfach Witz bei solchen Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich fast genau so.
Nur dass ich beim Akku kein Fragezeichen sehe. Die 2600 beim m8 reichen dicke, kein Vergleich zum m7. Da werden die 2840 nun nicht schlechter sein.
 
Klar, der Akku des M8 ist alles andere als schlecht, allerdings hätte ich gerne Laufzeiten wie bei Sony. Sofern der Snapdragon wirklich sparsamer sein sollte, könnte es aber durchaus in diese Richtung gehen. Es ist ja auch nur ein kleines Fragezeichen :p.
 
Hätte gerne das M7 in schwarz mit den inneren Werten des M9 und dem Display vom S6. :/
 
HTC-One-M9.jpg

wobei das in der farbvariante wirklich brauchbar ausschaut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das M9 gefällt mir wieder besser als das M8, eher wie ein M7 in groß. Die Platzverschwendung durch den Schriftzug macht es aber leider immernoch zu hoch.. Die render Bilder waren aber auch wirklich zu gut.
 
Jau, besser aussehen als das M8 tut es auf jeden Fall. Naja, ich schick am Samstag mal meine Kündigung raus, vielleicht kommt Vodafone mir ja entgegen mit einem guten Angebot. :fresse:
 
Jau, besser aussehen als das M8 tut es auf jeden Fall. Naja, ich schick am Samstag mal meine Kündigung raus, vielleicht kommt Vodafone mir ja entgegen mit einem guten Angebot. :fresse:

Klappt definitiv, aber nur wenn du relativ nah zum Ende der Vertragslaufzeit kündigst. Ansonsten sind aber meist 3-5 Monate oder so 5€ monatliche Vergünstigung drin. Halt je nach Vertrag... :>
 
Mein Vertrag läuft Mitte Juli aus. Also ist schon kurz vor Ende der Vertragslaufzeit.
 
Btw, Die ersten Kameraaufnahmen sollen noch nicht repräsentativ sein, weil die Kamera Software wohl nen bug oder sowas haben soll. HTC wird da noch nen Fix rausbringen in Kürze, weswegen sich einige Reviewer (pocketnow, AndroidAuthority, etc) noch zurückhalten mit nem endgültigen Urteil.
Falls die Aufnahmen jemanden abschrecken, da würd ich nochmal ein wenig abwarten.

Btw: Ja, das Galaxy S6 ging dieses Jahr in vielen Punkten in die richtige Richtung, ganz besonders in dem wohl deutlich schlankeren Touchwiz.
 
Ehrlich: Die Ausrede, dass bei der Kamera non-final software arbeitet, hört man bei jedem Hersteller kurz nach release.

Warum zB Apple sofort konstant gute Bilder liefert und andere erst noch dran rumbasteln (oft ja während das Gerät in den Händen der Käufer ist, siehe Nexus Linie), ist mir ein Rätsel. Und so recht entschuldigen mag ich das nicht mehr ...
 
Ehrlich: Die Ausrede, dass bei der Kamera non-final software arbeitet, hört man bei jedem Hersteller kurz nach release.

Warum zB Apple sofort konstant gute Bilder liefert und andere erst noch dran rumbasteln (oft ja während das Gerät in den Händen der Käufer ist, siehe Nexus Linie), ist mir ein Rätsel. Und so recht entschuldigen mag ich das nicht mehr ...

das stimmt wohl, selbst bei den "richtigen" Kameras aka dslr bzw. systemkamera bekommen die tester immer nur beta-versionen. da passiert zum final nicht mehr viel. das samsung macht wirklich topp-bilder, der bildstabi ist auch gold wert. zum glück ist mir die cam aber nicht sooo wichtig (bin im grunde fast schon mit meiner m7-cam zufrieden). hätte das samsung edge vernünftige frontlautsprecher und auch einen vernünftigen preis, wäre es wohl meine wahl. bei letzterem wird es wohl einen schnellen preisrutsch geben, die speaker kann man leider nicht ersetzen
 
glaub, der mag die cam nicht :fresse:

für mich ist das ok, für schnappschüsse = und das sind nun mal 99,9% aller handypix ist das absolut phantastisch. wer geile pix will, soll gefälligst auch ne dedizierte cam nehmen
 
Ist doch ganz normal für Verge :fresse:
 
Im Tageslicht ganz okay aber bei Nachtaufnahmen sehe ich nur Pixelbrei
 
Ich kriege das neue HTC One. Vodafone hat heute angerufen, warum ich denn kündigen will. Joa, muss nur noch warten bis die anrufen, wenn die das M9 vorbestellen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh