[Sammelthread] HTC One [2015 / M9]

Dann ist alles gut. :d

Hoffe das Vodafone mich bald wieder anruft, damit ich das One vorbestellen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das denke ich auch. somit leidet natürlich auch die performance. das wird wohl eh nur in benchmarks bemerkbar sein, blöd isses trotzdem
 
Selbst der fertigste hardwarefreak wird doch keinen Benchmark in dauerschleife laufen lassen. Und solange es beim ausgiebigen zocken die 40grad nicht überschreitet und nicht throttled, ist das ja völlig egal.
 
Hab das M9 am start irgendwelche tests gewünscht ? :fresse:
edit:
Hat schonmal nen ganz neues HBoot
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry hab das Gerät am start und kann für euch sachen testen wenn ihr irgednwas bestimmtes wissen wollt :d
 
Der erste eindruck ist ganz gut aber ich hatte davor das M8 also hat sich eigentlich wirklich nur die Kamera geändert.Kamera ist schonmal einen schritt nach vorne aber schlechter wie vom S6 jedoch muss man da vll noch die Software abwarten.Aufjedenfall find ich die Power Taste an der Seite schonmal angenehmer und auch die Lautstärke Tasten sind besser ergreifbar.

edit:
Hab mal zwei Fotos vom neuen Download Mode und Hboot gemacht :)



Leider S-ON :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst schon was zur Akkulaufzeit berichten?

Kamera ist mir persönlich nicht so wichtig. Hauptsache die ist schnell, und das war die beim M7 ja schon. Für richtige Fotos habe ich meine DSLR.
 
Mein Vater hat sich heute (das einzige) M9 im Laden geholt. Hatte zuvor das M7. Nach dem Start auch gleich das erste Update, nun erhitzt es sich nicht mehr so stark. Würde sogar meinen, dass es kühler als das M7 unter Last ist.

Auf jeden Fall ein Handschmeichler, keine scharfen Kanten. Tempo ist echt klasse, absolut keine Ruckler. Das Display scheint mir im Vergleich auch heller zu sein.

Gerade ist er unterwegs, kann heute Abend bei bedarf paar weitere Infos geben. Zum Akku kann ich vielleicht in paar Tagen etwas sagen.

Bin zwar mit meinem Nexus 5 zufrieden, aber das M9 reizt echt enorm :love:
 
Sehr schön. Wenn ich kein m8 hätte, würde ich wechseln.
Habe einige freunde, die von einem iPhone 5s und 6 zum m9 wechseln.
 
Vom M8 zu wechseln lohnt sich kaum. Zur Haptik kann ich zwar nichts sagen, doch den seitlichen Powerknopf finde ich beim M9 einen Vorteil. Wird Sense 7 auch für das M8 erscheinen? Falls ja, dann gibt es m.E echt keinen Grund zum wechseln.
 
Jap, sense 7 wird fürs M8 erscheinen.
Es gibt sogar bereits seit 2 Wochen oder so eine geportete Rom vm M9, fürs M8 (von allen großen Rom devs). Läuft sogar super. Abgesehen von ein paar kleinen unbedeutenden Punkten fallen mir keinerlei bugs auf, ich nutz es zur Zeit als "daily Driver".

Aber witzig, laut Pocketnow ist die Kamera schlechter als beim M8 ^^
Bin mal gespannt, was sich da mit updates noch verbessert....

Schade drum, die f/1.9 blende vom S6 klingt bedeutend besser, besonders bei schlechtem Licht.
Aber naja, auch ok so, wenn die Preise sich normalisieren, wird wohl auch öfter mal zum S6 geraten, statt zum htc. Dafür hat das m9 dann wieder seine vorteile mit dem Sound~
 
Im gleichen Laden waren das S6&Edge schon ausgestellt. Die Bildschirme wirken echt klasse. Was mir jedoch im Vergleich nicht gefallen hat war die Haptik. Die Samsung Geräte setzen ja auf Glass, weswegen sie ziemlich rutschig in der Hand liegen. Da hätte ich mit leicht schwitzigen Händen schon etwas Angst, dass sie mir aus der Hand fallen.
 
Finde nicht dass es da schlecht abschneidet. S6 ist schneller (Benchmark), beide aber extrem fix, one hat ne schlechtere Akku laufzeit.
Bin aber davon überzeugt, hat man ja auch im Videos gesehen, dass Sense nach wie vor deutlich flüssiger als touchwiz läuft, und das ist denke ich deutlich wichtiger als Benchmark Ergebnisse. Bildschirm des htc wurde sehr gelobt, und designtechnisch, aber das ist persönlicher Geschmack, finde ich das m9 immer noch das gelungenste android Smartphone.
 
meine aussage bezog sich auf die akku-laufzeit (darum ging es ja die posts zuvor). und das finde ich dann doch recht schwach ggü dem s6

bei der reinen cpu-leistung ist das s6 natürlich auch richtig geil, aber zum glück brauch (noch) keine app der welt diese power. spätestens ab dem m8 sollte sowieso alles butterweich laufen. glaub, beim display nehmen sich wohl beide nichts mehr

einzig die speaker auf der rückseite des s6 lassen mich zweifeln, denn das edge find ich ansonsten wirklich ein scharfes teil
 
Achso, ja, der Akku spricht für das s6, finde ich auch. Ebenso die Kamera wird für das s6 sprechen. Wobei ich selbst bei meinem m8 mit nahezu jedem der gemachten Fotos sehr zufrieden war.
Werden beide ihre vor und Nachteile haben, DAS perfekte Gerät wirds vermutlich nie geben.
 
M7 und m8 kann ich dir bieten. Hatte das m7 ein Jahr.
M7 klingt gut, jedoch etwas weniger mitten und tiefen, etwas leiser. M8 klingt im Vergleich kraftvoller, runder.
 
Das M7 ist aber seit irgendeinem Update leiser geworden, oder kam mir das nur so vor?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh