[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

@soul4ever. Wo finde ich dein m8?

Werde mein m7 wohl auch verhökern
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand was s mit diesem cloud Album auf sich hat. Heute hab ich alles aktualisiert, ich habe zu keinem cloud Album etc meine Berechtigung gegeben..
 
Ich schreib das einfach mal hier rein: hat jemand hier schon ein one E8 erfolgreich gerootet? Hab das Gerät seid ein paar Tagen und bin eigentlich sehr zufrieden hätte aber gerne root für ein paar Spielereien ;) Die Anleitungen die ich bis jetzt finden konnte haben leider nicht funktioniert (der Part mit der custom recovery ging nicht, bootloader ist unlocked),´. Danke für jeden Tipp!
 
weiss jemand, wie ich filme aus dem playstore auf einen tv beamen kann? im htc-album bekomme ich die option zum upstream, das auch wunderbar funzt, nur im playstore nicht.

alternativ zieh ich mir grad die datei vom handy. kann die ein bekanntes programm abspielen?
 
Sorry anticucho, da kann ich dir derzeit noch nicht helfen.

Eine andere Frage von mir.
Hab beim letzten SIM-Einsetzen, wohl diese Feder abgebrochen, sprich die Sim kommt nicht mehr raus, wenn ich da eine Nadel oder ähnliches reinstecke.
Nun läuft der Vertrag bald aus und ich will einen neuen, nun aber nicht unbedingt ein neues Smartphone, da ich zufrieden mit dem One M7 bin und die Wegwerfkultur nicht besonders unterstütze.
Hab nun gelesen, dass man es mit einem Cutter hebeln könnte...hat da jemand Erfahrungen damit oder kennt andere Möglichkeiten / Reparaturen? Die Sim da wieder rauszubekommen?
 
Habe ein HTC One M7 mit leichten Gebrauchsspuren für 100€ angeboten bekommen. Zuschlagen?

Habe jetzt nicht die grossartigen Ansprüche, ab und an mal als Navi und möglichst gute Akkuzeiten, würde aber gerne mal 2 Jahre Ruhe haben mit Handykaufen. Mit welchen aktuellen Geräten könnte man das M7 vergleichen?
 
Mit keinem,

ist bzgl. Verarbeitung und Display in seiner Genereation einmalig. Akku kannst natürlich nir hoffen, je nach Alter des Geräts, dass die angeboten wurde.

Für 100 € würde ich aber bedenkenlos zugreifen, sofern das Ding nicht aussieht wie Rotz.

Habe erst kürzlich ein Rückblick-Review aus heutiger Sicht geschrieben und finde das M7 fast besser als das M8, das ich jetzt habe. Nach Android 5 wird aber Schluss sein mit Software-Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's für weniger als 100€ mitgenommen. Sieht schon gebraucht aus, soll mir aber egal sein da ich mit Telefonen, im Gegensatz zu anderen Sachen, eh nicht hypersensibel umgehe. Sind halt für mich Gebrauchsgegenstände. Hauptsache die Technik passt, das ist im Vergleich zu meinem alten schon ein Quantensprung. Akku muss sich nun zeigen.

Offizieller Support ist mir ziemlich latte, ich habe bis jetzt auf jedes ein Customrom aufgespielt (was bietet sich da aktuell beim One an?). Wobei mir das aktuell installierte Sense mit überraschend wenigem Vodafone Branding recht unauffällig vorkommt.
 
Downgrade? Quatsch. Kommt immer drauf an, was man will. Die Android 5 Oberfläche ist meiner Meinung nach deutlich schöner und besser als die von Sense. Einzig die Sense Kamera ist besser als die von Google, aber das wars auch schon.
 
Okay, die GUI ist Geschmackssache, aber über die Kamera läßt sich eigentlich nicht streiten,
die Qualitätsunterschiede sind enorm! Die Sense Kamera macht Super Fotos und Videos
die GPE und CM machen scheußliche Fotos & Videos, liegt am Sense Framework welches nicht vollständig
oder gar nicht implementierbar ist. Auch die Sense Apps sind von der Qualität deutlich besser
zum Beispiel Telefon - SMS - Musik ...
 
Beim M7 gibts motion gesten?

Ist der Stock Browser seit dem update bei euch auch etwas buggy?
 
Sorry, natürlich nicht ... die gibt es nur beim M8. Beim M7 hat mich genau das entscheidend gestört: Der (extrem verwaschene) Power-Button (1.) aber oberen Rand (2.) weckt das Gerät als einziges auf (3.)
 
So, mein gestern erstandenes One hat den Kamera-Rot/Lila Bug. Das es den gibt und warum erfuhr ich auch erst hinterher, was soll's. HTC kontaktiert, geht in kostenlose Reparatur. Mal schauen was passiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, natürlich nicht ... die gibt es nur beim M8. Beim M7 hat mich genau das entscheidend gestört: Der (extrem verwaschene) Power-Button (1.) aber oberen Rand (2.) weckt das Gerät als einziges auf (3.)

Ist aber mit Custom Kernel ohne großen Aufwand "nachzurüsten"...

...Auch die Sense Apps sind von der Qualität deutlich besser
zum Beispiel Telefon - SMS - Musik ...

Die vermisse ich auch bei meiner GPE....HTC Sense ist einfach unschlagbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das alles wäre. :d Beim M8 muss zwei Mal auf die gleiche Stelle getippt werden, damit das Display angeht + der Finger darf nicht verrutschen. Bei den ganzen Custom Kerneln ist das wumpe. Display 2x berührt = geht an. Kannst das Phone dann kaum noch aus der Tasche holen oder in selbige reinstecken, ohne dass sich das Display erhellt.
 
Eigentlich bringt ein Custom Kernel gerade bezüglich
Akku Nutzung Vorteile mit, richtig konfiguriert vorausgesetzt.

Double Tape 2 Wake ist bei meinem Lumia930 von Haus aus dabei :)
 
MaximusHD 50 ist verfügbar
Die ROM basiert auf Android 5.0.2 / Sense 6 und ist Stock nah
es ist die erste 5.0.2 ROM, sie ist vom HTC Insider LlabTooFeR
Infos & Download

hat diese Rom auch Tape 2 Wake?

Wenn ich das richtig sehe, muss ich nur S-off oder unlocken?

Was ist denn mit

TWRP 2.8.4.0 or higher is required for proper installation!
Firmware 7.15.401.1 is recommended to install!

gemeint?

Sorry für die dummen Fragen :heul:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
@anticucho

Ob MaximusHD50 von Haus aus Tape 2 Wake hat
keine Ahnung, ich hab kein M7 mehr, glaube ich aber eher nicht.
TWRP ist ein Recovery, wird benötigt um ROMs und so zu installieren
für die aktuellste Maximus wird auch die aktuellste Firmware empfohlen.
Hier sind sämtliche Anleitungen vom Bootloder entsperren bis hin zur Firmware aktualisieren
Trau dich ruhig, Zeit nehmen und cool bleiben, lohnt sich sehr :)
 
Tape2wake ist doch im kernel oder irre ich mich da? Ich glaube bei mir ist das im ElementalX-Kernel enthalten. Ist aber schon ein paar Monate her, das ich mich damit vefasst habe
 
öhm, wo ist nun der unterschied zwischen rom und kernel? ich dachte das rom ist praktisch das OS inkl kernel. oder wie soll ich das verstehen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh