[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm, wo ist nun der unterschied zwischen rom und kernel?
ich dachte das rom ist praktisch das OS inkl kernel. oder wie soll ich das verstehen?

So weit so gut, ROMs enthalten einen Kernel, ansonsten würde die ROM nicht funktionieren
Um deutlich mehr Features zu haben, Akku schonen und Double Tape 2 Wake zum Beispiel
muss ein Custom Kernel her und eine App die den Custom Kernel konfigurieren kann

d.h. ich suche nun eine MaximusHD50-rom + tap2wake, dass ich entweder irgendwo auftreiben kann oder selber erstellen muss (letzteres klappt definitiv nicht)

ich würde es auch machen. Problem ist nur, ich muss es wirklich sofort hinbekommen, weil ich auf das Teil wegen Onlinebanking etc total darauf angewiesen bin. Failure is not an option würde man sagen...

btw Lolli wird gerade fürs M8 (sogar die Teledoof hats heute geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!) verschifft, das 7er sollte dann auch zeitnah dran sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du darauf angewiesen bist und kein Backup hast würde ich dringend von solchen Mods abraten. Passieren kann immer etwas, auch wenn das Risiko noch so klein ist. Der worstcase ist halt ein Brick und das muss man halt in kauf nehmen...

Das verringert das Restrisiko aber auch nicht. Ich als erfahrener Nutzer müsste dir von vornherein sagen das dies nicht auszuschließen ist...!

da braucht nur ein Treiber auszusteigen oder ein Script nicht richtig durchlaufen...

So schlimm ist das Ganze auch nicht,nur bei einem Firmware Update muss man sehr penibel vorgehen,
es kann durch das Recovery (direkt vom Gerät oder USB-OTG) & ADB-Fastboot (PC)
immer wieder ziemlich einfach eine ROM oder ein anderes Recovery installiert werden,
falls mal was falsches oder durch ein Fehlerhaftes AromaInstaller-Script schief geht,
oder eine andere ROM ausprobiert werden soll,also Narren sicher.
Und Bootloader entsperren & Rooten ist total einfach (Sind die ersten Schritte zur Custom-ROM)
hierzu die Beste Anleitung im Netz

Kann ich so nur unterschreiben, im Ernstfall dauerts halt noch ne Stunde länger bis das Ding wieder läuft. Vergiss nur nicht kein Backup von deiner Stock zu machen, hätte mir damals echt weiter geholfen als es um S-OFF ging.

Was sagt ihr zum Design des (M9)?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1422467026366.jpg
    uploadfromtaptalk1422467026366.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 84
Das linke geht grade noch, das Rechte geht ja mal überhaupt nicht.

Wo ist eigentlich der M9 Sammelthread?

Das design sieht extrem nach iP6 aus und das gefällt mir als iP6 Nutzer natürlich sehr! Hab mein heiß geliebtes M7 im Sep2013 verloren und musste aufs iP umsteigen, das M9 sieht aber ziemlich gut aus und ich wünsche HTC den nächsten Erfolg! Sense ist die mit Abstand beste Oberfläche mit Android.

Mir gefallen eig. Beide,aber ich würde natürlich das Linke bevorzugen.

Mir gefallen eig. Beide,aber ich würde natürlich das Linke bevorzugen.

exakt, auch wegen der größe. trotz recht großer hände habe ich schon jetzt leichte probleme mit dem einhändigen swiften (swiftkey) via daumen auf meinem M7. für die unterste buchstabenleiste muss ich meinen daumen schon arg verränken, und das bei "nur" 4.7". ich finde die 5" schon grenzwertig, größer brauch ichs nicht.

Kann ich so nur unterschreiben, im Ernstfall dauerts halt noch ne Stunde länger bis das Ding wieder läuft. Vergiss nur nicht kein Backup von deiner Stock zu machen, hätte mir damals echt weiter geholfen als es um S-OFF ging.

Ich rede ja auch vom Restrisiko....es gibt immer wieder Leute die es schaffen ihr Gerät zu bricken und als Anfänger ist man da unter Umständen schnell am Ende mit seinem Latein...

aber no risk no fun :fresse2:

Links ok bis auf die Displaygroeße, rechts ne Mischung aus IP und SumSum.

Hatte eindeutig zu lange nen Z Ultra und komme mit 4,7/5" nicht mehr richtig klar.
Es fehlt dann einfach was. ^^

Läuft auch mit Sense wunderbar, ohne erst recht

umso besser :)

hier gehts voll abbe :fresse:

So, mein gestern erstandenes One hat den Kamera-Rot/Lila Bug. Das es den gibt und warum erfuhr ich auch erst hinterher, was soll's. HTC kontaktiert, geht in kostenlose Reparatur. Mal schauen was passiert :)

Und kam heute zurück aus der Reparatur. Regenersis hat imho einen guten Job gemacht, Kamera funktioniert wieder wie sie soll, ein neuer Akku ist drin (warum auch immer aber ich will ja nicht meckern :) ), Rückseite ist quasi neu (vorher war eine kleine Beule drin) und noch einiges mehr.

Wen es im Detail interessiert was alles getauscht wurde:

Unbenannt.jpg

Bin zufrieden, jetzt mal schauen wann Lollipop kommt :)

Wann soll denn das Update für M7 kommen? Ich lese seit Wochen, dass es für einige Geräte ausgerollt wird aber meine Freundin hat immer noch nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh