[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe meins zur GPE gemacht und 5.0.1 als RUU drüber gebügelt.
Die GPE´s (M7 und M8) hatten 5.0.1 noch vor den Nexus Geräten...läuft also ^^

PS: von den oben angesprochenen Leistungseinbußen merke ich jetzt nichts, dafür scheint Volta zu greifen...hab nach 1,5h Standby noch immer volle 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein M7 mit GPE ... Yummy, das wäre nochmal was...

Die GPE gibt's hier
das M7 muss nur gerootet & mit einem Recovery sein, Google CID und so ist nicht erforderlich :)
Aber mal ganz ehrlich, die GPE ist total öde, ein richtiger ROM downgrade,
HTC Kamera & FB laufen, aber nicht von Haus aus
dafür habe ich mir nicht so tolles SmartPhone gekauft.
Probiere es mal auf, vielleicht gefällt es dir ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Android 5 Vanilla > all zur Zeit. Mal schauen was HTC mit Android 5 so anstellt. Android 4.x mit Sense 6 fand ich besser als Android 4.x Vanilla.
 
Hab mein m8 heut im Marktplatz stehen. Hatte einfach mal wieder Lust auf was neues ....
 
Kp, hat sich so ergeben :d

ip für 520 bei rakuten geschossen. Hatte noch nie eines... Und muss sagen mir gefällt es besser als erwartet. Kenne vieles ja schon vom iPad. Umstieg fällt deutlich leichter als aufs macbook.

Halte htc m7 und m8 aber dennoch nach wir vor für die besseren Geräte was Design und vor allem haptik angeht. Das ip6 liegt im vgl deutlich schlechter in der Hand, ist rutschiger und wirkt etwas weniger wertig, da das Gewicht geringer ist. Liegen beide Geräte da, fühlt sich beim anfassen das one auch kühler an, finde ich sehr geil.

Ansosten gefällt mir beim in die wirklich ausgezeichnete Kamera. Da war ich beim m8 nicht so glücklich. Achja, der Akku vom one ist spitze. Nach Net halben Woche würde ich sagen dass das ip 30% weniger lange hält und aktuell wo im Büro nicht viel los ist, muss die Helligkeit runter sonst ist der Akku ruck zuck leer.
 
Habe mein M7 ja bereita vor einer Weile verkauft, aber seit einer Weike lockt mich ein GPE doch sehr.

Sag mal Bescheid, wie deine Erfahrungen wahren... ich such mir solange bei ebay Kleinanzeigen ein M7 ;)

Kannst meins haben :P
 
@s4e: Habe es mit dem 6er 3 Tage ausgehalten. Die Haptik ist eigentlich nur grottig, ohne Hülle hast du das dauernde Risiko das es runter fällt. Und das Display fand ich echt frech bei dem Preis, von den ganzen fehlenden Kleinlichkeiten von iOs ganz abgesehen. (Guter Kalender, Notifications...)

Die Cam ist allerdings wirklich klasse, da gibt es nix. Allerdings würde es bei HTC ja schon reichen wenn sie sowas wie im G3 verbauen, die ist im Alltag auch wirklich Top.

Wollte dieses Jahr komplett zu Apple, aber das was überall in den Foren erzählt wird ist wirklich ziemlich viel Märchen. Weder iOs noch OS X sind ihrere Konkurrenz großartig voraus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, so ist es leider. Habe ich beim Mac ja bemerkt. Hier bei iOS merke ich jetzt nicht unbedingt dass die software soviel besser ist, eher kommt es mir so vor; als wären viele Webseiten und Apps einfach mehr an iOS angepasst. Eine Sache die dich Stück für Stück wohl mit dem Androide Marktanteil ändern wird.

Aber er schauen wir mal wie das m9 wird. So im Juni wäre es wieder Zeit für den nächsten Wechsel ;-)
 
Auf das M9 bin ich auch gespannt. Weil allgemein war ich mit dem M7 extrem zufrieden. Ich hab aktuell nur das G3 weil das M8 eine so unglaublich miese Displayausnutzung hat.
 
Habe mein M7 ja bereita vor einer Weile verkauft, aber seit einer Weike lockt mich ein GPE doch sehr.

Sag mal Bescheid, wie deine Erfahrungen wahren... ich such mir solange bei ebay Kleinanzeigen ein M7 ;)
Gefällt mir echt gut. Läuft um ein vielfaches besser als das inoffizielle CM12, und die Akkulaufzeit hat sich auch verbessert. Ich hatte gestern 3 Stunden SOT, dass habe ich seit vielen Monaten nicht mehr gehabt.

Einzig die Kamera App ist nicht so gut wie die von HTC, aber sonst echt nice.

Ich würde Android 5 Vanilla jederzeit Android 4.x mit Sense 6 vorziehen.
 
Auf das M9 bin ich auch gespannt. Weil allgemein war ich mit dem M7 extrem zufrieden. Ich hab aktuell nur das G3 weil das M8 eine so unglaublich miese Displayausnutzung hat.

Ja, mir war es aber auch insgesamt etwas zu groß. Die m7/ip6 Größe empfinde ich als optimal. Hoffe daher auch wenn das Display größer wird, dass das m9 von den Ausmaßen her lieber wieder schrumpft. Ich meine, ein phablet darf es gerne zusätzlich geben, aber eben nicht als Mainstream flaggschiff...
 
Wenn sie das M9 halten wie das G3 mit 5,5 wäre es für mich ok ;-)

Aber ich fände auch ein 5 oder 5,2" Gerät gut, das dann einfach maximal klein ist.
 
Gerüchteweisen war man dich bei 5,2 oder?

Mir it persönlich sind die Abmessungen des m8 absolute Obergrenze.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man klingt das lecker ... Dabei habe ich das iPhone noch keine Woche :d

aber 5" Full Hd mit noch längerer Laufzeit ist schon eine Ansage. Das alles kleiner und leichter als m8 mit guter cam. Sehr lecker. Aber auch bedauerlich wenn ich wieder sehe, das man 8-9 Monate nach Release nicht mal mehr 300 Euro dafür bekommt. Bekomme aktuell mein m8 nicht verkauft. Sehr bittet
 
Naja so krass aber nicht. Ein ip 5 von 2012 wird wohl genauso viel bringen wie ein one von 2014. da kann man sich nur an den Kopf greifen. Bei Rebuy und Co wird es sogar noch höher gehandelt.
 
Meinte jetzt gerade die neuen. Hatte meins am ersten Tag für 700, und heute werden sie teils schon für etwas über 500€ im Sale verkauft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh