[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung wer das meint, aber ich bezweifle einfach mal, dass HTC einfach so den Nutzern Sense wegnehmen wird.
 
Hab ich so gehört,dachte durch Android L soll Alles einheitlicher werden.
 
wenn ich mein teledoof-m7 nun s-off setze, bekomm ich dann per ota ein update auf lolly sobald es htc freigibt?
 
CID passend ändern, also auf HTC__102, und ne HTC Stock ROM draufklatschen inklusive Stock Recovery. Alternativ, und das empfehle ich, RUU drauf und dann Locked + S-ON. Anleitung dafür gibt es hier.

mfg Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich der Umstieg auf Lollipop?
Bin mit Sense auf dem m7 zufrieden würde aber gerne rooten wegen tap2wake etc.
Nur "leider" noch 1 1/2 Garantie.
 
Ich würde an deiner Stelle warten, wenn du jetzt nicht unbedingt rooten willst etc.

Gibt noch paar Bugs bei der Android 5 Version
- Taschenlampe funktioniert nicht
- ab und zu komische Geräusche bei Musikwiedergabe
- Noch kein Beats-Audio Equalizer
- Kamera noch etwas lahm
 
Hätte ja eigentlich am Freitag so weit sein sollen. Da bin ich froh das am M8 alles bis auf die langsame Kamera behoben wurde.
 
Ich würde an deiner Stelle warten, wenn du jetzt nicht unbedingt rooten willst etc.

Gibt noch paar Bugs bei der Android 5 Version
- Taschenlampe funktioniert nicht
- ab und zu komische Geräusche bei Musikwiedergabe
- Noch kein Beats-Audio Equalizer
- Kamera noch etwas lahm

Beats Audio wird es auch nicht geben,
mit dem DSP-Manager läßt sich aber ähnlich abstimmen,
auch Apollo ist cool, für mich der vom Design her schönste Player.
Ich nutze die CM-Roms selbst als Fan leider trotzdem nicht,
wegen der grottigen Kamera/Video, da ist auch nichts zu machen,
weil nur die ziemlich gute Stock Kamera das Mega Pixel Objektiv unterstützt,
das Ganze ist nur mit Sense Framework zu realisieren,
welches nur unter Stock Roms & basierenden läuft.

Wie ist so der Akku Verbrauch, ist ja auch so ein CM Manko, zumindest bis CM11?
 
Dann nennen wir es Boom Sound, ist ja egal. :fresse:

Akku ist bei mir, wie schon mit 4.x grottig. Aber mal schauen, ob sich das noch bessert.
 
Was hat das mit Lollipop zu tun? Ist doch von vornherein klar das das ausbremst....
 
Wurde schon mit Lollipop eingeführt aber wer erwartet denn bitte bei brauchbarer Verschlüsselung noch die gleiche Performance.
 
naja, 60 Prozent langsamer bei zufälligen Lesezugriffen, Sequentielles Lesen mit 256-KB-Blöcken war etwa 80 Prozent langsamer, die zufällige Schreibgeschwindigkeit fiel um gut 50 Prozent

schon heftig
 
Dann schaltet man die Verschlüsselung halt einfach aus. :) Zwingt dich doch keiner dir zu nutzen. Und ich glaube bei einem Update von KitKat auf Lollipop ist die Verschlüsselung sogar ausgeschaltet, weil man dem Kunden wegen nem OTA nicht einfach mal drei Stunden sein Telefon wegnehmen kann.
 
Nicht abschaltbar
Das eigentliche Problem ist: Die so genannte Full Disk Encryption (FDE) lässt sich vom Nutzer nicht deaktivieren. AnandTech, wo man beim ersten Test des Nexus 6 diese Leistungsprobleme festgestellt hat (die es auf einem Lollipop-Nexus 5 wohlgemerkt nicht gibt), hat für den Verschlüsselungstest nämlich extra von Hersteller Motorola eine modifizierte Firmware mit abgeschalteter FDE erhalten.

^^
 
thx :)

- - - Updated - - -

toll...
 

Anhänge

  • wake.jpg
    wake.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 79
Hast du was anderes erwartet? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh