[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Ich hoffe mal das die Infos stimme ,warte mittlerweile 3.5wochen drauf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe übrigens die zweite Variante von Schutzfolien nicht mit drei Versuchen sauber auf das Gerät bekommen (und eine der drei Folien ließ sich nicht ohne Zerstörung von ihrem Folienträger lösen) und nun eine dritte Sorte bestellt. Sie hätte aber leicht besser gepasst als Variante Eins. Auf Dauer geht das ins Geld..

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen gibst sowas von mir nicht mehr ,bei mein iPhone bin ich bald durchgedreht

Werde mir heute jetzt mal so ne fitbag tasche bestellen. Hab mir am WE die ersten 2 kleinen "Bausen" eingefangen, vermutlich in der Hosentasche.

Ich habe übrigens die zweite Variante von Schutzfolien nicht mit drei Versuchen sauber auf das Gerät bekommen (und eine der drei Folien ließ sich nicht ohne Zerstörung von ihrem Folienträger lösen) und nun eine dritte Sorte bestellt. Sie hätte aber leicht besser gepasst als Variante Eins. Auf Dauer geht das ins Geld..

so ein Müll habe ich noch niee gemacht nach 2 Jahren wird das Handy eh immer ausgetauscht da brauch ich keine Schutz drauf kleben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Da man die Folie quasi nicht merkt und das Display kratzfrei bleiben soll, mache ich das eigentlich immer. Okay ein mal bisher beim sgs.
Fitbag ist auch auf dem Weg. Sommer, Shorts, wenig Platz in der Tasche und Bewegung sind sicher nicht das optimale Umfeld für ein HTC One.

Die fitbag Tasche liegt schon bei mir

Ve
Langsam bin ich auch der Meinung das dürfte es für HTC gewesen sein. Die tollen Testberichte sind alle raus, der anfängliche Hype legt sich. Und ich würde wetten das, dass S4 in 2 Wochen lieferbar ist - und zwar im ganz großen Rahmen.
genauso sehe ich das auch. das war wohl nichts, htc.

ein paar fragen mal. und zwar habe ich mir das gerät vorhin mal im o2-shop angeschaut und bisschen dran gespielt. so richtig überzeugen konnte mich das one nicht.
dabei ist mir aufgefallen, dass die ganzen app-icons einen großen abstand haben, ein schwarzer hintergrund vorhanden war und das scrollen nur nach oben/unten (und nicht links und rechts) möglich war. in den einstellungen habe ich nichts gefunden, wo man das ändern könnte.
1. kann man irgendwo einstellen, dass die app-icons näher beieinander sind, so dass mehr icons auf eine seite passen?
2. kann man ein hintergrundbild einstellen und zwar dort, wo sich die ganzen app-icons befinden (weiss nicht, wie man die seite nennen soll)?
3. kann man irgendwo einstellen, dass man bei den icons nicht hoch-und runter scrollen kann, sondern nach links und rechts?

ich hoffe, ich habe mich nicht zu dumm ausgedrückt :)

Zuletzt bearbeitet:
1.) Ja von 3x4 auf 4x5.
2.) Keine Ahnung, ist in den direkten Einstellungen nicht vorhanden.
3.) Ich glaube kaum, da es sicher ein Merkmal sein wird.

Ich persönlich bin dort aber eh sehr selten. Die Oberfläche ist aus meiner Sicht erwachsen also wesentlich besser als die von Samsung. Nicht perfekt aber okay. Ich habe mich gut eingerichtet und es gibt tatsächlich immer wieder sehr gute Kleinigkeiten oder besser gesagt apps. Zum Beispiel die Auto app, wo das Gerät alles auf die Nutzung im Auto zuschneidet. Bluetooth an, Icons riesig, andere wesentlich zugänglichere Oberfläche etc.

Quas hat das erstmal gesagt.

Sonst einfach z.b. Nova Launcher drüber werfen, dort ist das alles völlig problemlos möglich, sogar extrem winzige Raster sind dann möglich.

Grundsätzlich müsstest du dich aber damit auseinandersetzen wollen, weil gerade die fragen deuten schon sehr auf Apple's Käfig.
Bei Android kannst du wirklich sehr sehr viel anpassen wie es dir gefällt. Man muss aber eben auch die Bereitschaft haben Sachen zu testen und von "Out-of-the-Box" etwas Abstand nehmen.

Der Appdrawer ist z.b. ein gutes Beispiel, ist das Telefon sauber eingerichtet, wirst du ihn selten bis nie nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
ja genau, app drawer heißt die oberfläche, die ich meinte bezüglich rechts/links scrollen und hintergrundbild.
aso, ihr seit selten im/beim app drawer. beim iphone bleibt einem ja nichts anderes über, als jede app vom app drawer aus zu starten.
habt ihr dann eure lieblingsapps auf einem der mehreren homescreens?

Der Appdrawer ist quasi nur eine Übersicht aller installierten Apps (Wie der normale Screen beim Iphone)

Auf den normalen Homescreens legst du dann Apps/Ordner/Widgets ab wie es dir gefällt. Und wenn man das erstmal eingerichtet hat, ändert man es eben nur wenn mal eine neue App dazu kommt. Im Appdrawer habe ich z.b. viele Apps die vom Handy Hersteller eben schon installiert will, ich sie aber gar nicht nutze. Oder z.b. Apps die mir ein Widget bereitstellen, das mache ich aber einmal nutze das Widget und die App selber kann von den Homescreens weg bleiben.

So als beispiel - bei meinem übergangsgerät habe ich gerade auf die schnelle 3 Homescreens:

1. Wetter/Uhr Widget, Kalendervorschauwidget, wichtige Apps.
2. Ordner nach Kategorien, plus weiter nicht so wichtige Apps.
3. Bahn Widgets für Direktzugriffe auf meine wichtigen Zugverbindungen

Zuletzt bearbeitet:
Die fitbag Tasche liegt schon bei mir

und? Kann was? Hab heute auch bestellt.

genauso sehe ich das auch. das war wohl nichts, htc.

ein paar fragen mal. und zwar habe ich mir das gerät vorhin mal im o2-shop angeschaut und bisschen dran gespielt. so richtig überzeugen konnte mich das one nicht.
dabei ist mir aufgefallen, dass die ganzen app-icons einen großen abstand haben, ein schwarzer hintergrund vorhanden war und das scrollen nur nach oben/unten (und nicht links und rechts) möglich war. in den einstellungen habe ich nichts gefunden, wo man das ändern könnte.
1. kann man irgendwo einstellen, dass die app-icons näher beieinander sind, so dass mehr icons auf eine seite passen?
2. kann man ein hintergrundbild einstellen und zwar dort, wo sich die ganzen app-icons befinden (weiss nicht, wie man die seite nennen soll)?
3. kann man irgendwo einstellen, dass man bei den icons nicht hoch-und runter scrollen kann, sondern nach links und rechts?

ich hoffe, ich habe mich nicht zu dumm ausgedrückt :)

Das meiste wurde ja schon erläutert. Hoch-runter scrollen ist eigentlich old school Android. Hatte mich erst gefreut, aber es ist doof umgesetzt. Früher konnte man mit Schwung von ganz oben nach unten durchscrollen, das ging super. Aktuell ist es ja so gelöst, das man eher blättert, wie bei Samsung Geräten.

Ansonsten hab ich es so, dass ich Dinge die ich oft nutze, Telefonie, maps, gtalk, cam, whatsapp und ein paar andere auf dem Homescreen #1 habe, ebenso wie ein Kalender Widget und das aktuelle Wetter. Rechts davon dann Musik und Entertainment, Sense-TV, Videos, Alben etc... Links davon dann Infos und News Apps etc....

Ganz links dann Blinkfeed. sehr nett wenn es ausgebaut wird. Nutze seit Jahren aber eigentlich 3-4 Homescreens und komme super damit klar.

Was sehr nett ist im App drawer, das man endlich Ordner mit unwichtigem oder sehr sehr selten gebrauchten apps erstellen kann.

Hab ich jetzt endlich den richtigen thread hier? xD

Mein neues Phone, nach 2 Jahren Apple ... schick!!

dsc_4032kbn8z1j.jpg

Gibts MUST HAVE apps? Android is Neuland.

Gute Schutzhülle? Vorder- und Rückseite sollten geschützt sein.

Ich will auch meins endlich haben

Meine Fitbag liegt morgen bei mir. Seit dem 12ten steht bei der Telekom in Bearbeitung-.-, Sim sollte diese Woche kommen laut der E-Mail, und vom Handy war keine Rede. Wenn die Woche nichts kommt ruf ich da mal an, ich hoffe mein One kommt die Woche :/.

Meine fitbag Tasche kommt heute oder morgen.dann schreibe ich was dazu. Ich hasse aber die permanent Hüllen. Will das geile Alu ja fühlen,sonst hätte ich mir auch ein Samsung Gerät kaufen können.

Meine fitbag Tasche kommt heute oder morgen.dann schreibe ich was dazu. Ich hasse aber die permanent Hüllen. Will das geile Alu ja fühlen,sonst hätte ich mir auch ein Samsung Gerät kaufen können.

Kann ich nur zustimmen. Bin daher auch schon lange bei Fitbag. Das Wäre nämlich wirklich ein Grund zu Samsung zu gehen, diese Fetten Plastikhüllen rauben dem One den wirklich größten vorteil gegen das S4.

ist das bei euch auch so?

geht mal auf Einstellungen --> Sprache & Tastatur --> HTC Sense Input --> Erweitert

sind da bei euch auch die Vorhersageeinstellungen ausgegraut?
und wie kann ich das ändern? würde gern die Vorhersage vom nächsten wort einstellen wollen, geht aber leider nicht.

Ne, ist bei mir nichts angegraut. aber ich nutze auch swiftkey. Würde ich dir auch empfehlen ;)

ja, swiftkey kenn ich auch, is aber leider nicht kostenlos (nur für ein monat). Es soll ja mit Jelly Bean 4.2 eine neue tastatur mit den funktionen von swiftkey kommen, da bin ich mal gespannt.

Naja ich kauf auch nich viele apps, aber swiftkey lohnt def. Allein schon um sich beim Hersteller Wechsel nicht umstellen zu müssen!

mal ne ganz dumme frage....wo und wie schaltet man das Handy genau ein?

oben links den schwarzen knopf lange gedrückt halten, wenns nicht angeht einfach mal vorher laden

oh man danke, und ich drück immer den button an der seite rechts...lol habe das erste Handy deswegen sogar zurück geschickt...mann oh mann...dachte die ganze zeit das oben wäre eine infrarot Schnittstelle für den tv.

Zuletzt bearbeitet:
oh man danke, und ich drück immer den button an der seite rechts...lol habe das erste Handy deswegen sogar zurück geschickt...mann oh mann...dachte die ganze zeit das oben wäre eine infrarot Schnittstelle für den tv.
:fresse:

---------

Toll Lieferstatus bei Telekom immernoch "In Bearbeitung" seit dem 12ten, hab die mal angeschrieben was da los ist-.- :wall::heul:

:fresse:

---------

Toll Lieferstatus bei Telekom immernoch "In Bearbeitung" seit dem 12ten, hab die mal angeschrieben was da los ist-.- :wall::heul:

immerhin kommt man so an 2 htc one ^^....das zweite hab ich aber garnicht mehr angenommen. naja und in der Hotline konnt mir das auch keiner erklären ...irren ist eben männlich *prost* :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh