Ich habe nur den Vergleich zum GalaxyS und da gefiel mir persönlich der "Zurückbutton" auf der rechten Seite der softbuttons, sowie der "An/Aus" Button an der Seitenkante des Telefons besser. Das Gerät ist groß und Ich muss etwas jonglieren um oben den Anschalter zu drücken.
Die Menüführung (Appsteuerung/verlinkung) ist etwas ungewöhnlich aber war mir aus YT-Videos schon bekannt. Einmal eingerichtet macht es aber Spaß. Den Blinkfeed nutze ich persönlich überhaupt nicht, auch weil es quasi kein Angebot an feeds gibt. Startscreen ist bei mir ein klassischer Bildschirm mit apps. Man kann auch nur vier zusätzliche Bildschirme einrichten und mit widgets/apps vollpacken. Es sind sehr viele apps vorinstalliert, die man nicht löschen aber deaktivieren (tauchen nicht mehr auf) kann. Ich muss auch sagen, dass die Reaktionszeit der softbuttons nicht so gut/schnell ist wie die meines GalaxyS. Es kommt vor, dass ich zweimal auf die Taste drücken muss. Es kann aber auch daran liegen, dass ich mich ab und zu leicht strecken muss um die Tasten zu bedienen. Insgesamt nichts ernsthaftes.
Positiv sind aber viele andere Dinge. Im Vergleich zum GalaxyS, das display, der Akku, speed, die Wertigkeit usw. einfach ein klasse Gerät. Ich habe heute dispalyschutzfolien bekommen, werde aber noch mal 10,- Euro investieren und ein anderen Hersteller probieren, denn die jetztigen sind in der Höhe deutlich (1,5mm) zu klein. Ich freue mich schon auf das update, dass demnächst kommen soll. Android 4.2 hat mir in Form von CM10.1 auf dem GalaxyS schon gut gefallen.