[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Was genau ist htc Sense
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso ,es wird mein erstes htc bzw mein erstes android Telefon
 
Sag mal ne Frage: Abgesehen davon, dass man die Garantie verliert ist es schwer von dem Teil das Software Branding los zu bekommen?
 
Ich habe nur den Vergleich zum GalaxyS und da gefiel mir persönlich der "Zurückbutton" auf der rechten Seite der softbuttons, sowie der "An/Aus" Button an der Seitenkante des Telefons besser. Das Gerät ist groß und Ich muss etwas jonglieren um oben den Anschalter zu drücken.
Die Menüführung (Appsteuerung/verlinkung) ist etwas ungewöhnlich aber war mir aus YT-Videos schon bekannt. Einmal eingerichtet macht es aber Spaß. Den Blinkfeed nutze ich persönlich überhaupt nicht, auch weil es quasi kein Angebot an feeds gibt. Startscreen ist bei mir ein klassischer Bildschirm mit apps. Man kann auch nur vier zusätzliche Bildschirme einrichten und mit widgets/apps vollpacken. Es sind sehr viele apps vorinstalliert, die man nicht löschen aber deaktivieren (tauchen nicht mehr auf) kann. Ich muss auch sagen, dass die Reaktionszeit der softbuttons nicht so gut/schnell ist wie die meines GalaxyS. Es kommt vor, dass ich zweimal auf die Taste drücken muss. Es kann aber auch daran liegen, dass ich mich ab und zu leicht strecken muss um die Tasten zu bedienen. Insgesamt nichts ernsthaftes.
Positiv sind aber viele andere Dinge. Im Vergleich zum GalaxyS, das display, der Akku, speed, die Wertigkeit usw. einfach ein klasse Gerät. Ich habe heute dispalyschutzfolien bekommen, werde aber noch mal 10,- Euro investieren und ein anderen Hersteller probieren, denn die jetztigen sind in der Höhe deutlich (1,5mm) zu klein. Ich freue mich schon auf das update, dass demnächst kommen soll. Android 4.2 hat mir in Form von CM10.1 auf dem GalaxyS schon gut gefallen.
 
Die unterschiedlichen Tasten im Vergleich zu samsung,insbesondere die zurück Taste sind reine gewöhnungssache.

hat schon jmd eine anständige Kfz Halterung?am besten für das lüftungsgitter?die orginal soll ja nicht so toll sein.
 
Im ah Forum steht bei einigen,die sie haben,dass sie sdas Handy,insbesondere im quer Modus nicht richtig festhalten soll.
 
Ich gucke mich jetzt mal um. Bei meinem neuen Leon soll wohl von Richter eine Lüftungsgitterhalterung sehr gut sein. Die werde ich mal beobachten. Wäre mir eh lieber als an der Scheibe.
 
Ja aber ich bin fest der Meinung, dass der USB Stecker halten wird. Aber ich berichte dann hier von meinen erfahrungen. Hatte bisher nur das iPhone mit TomTom Car Kit. Das war natürlich das Non Plus Ultra
 
Ich brauch beides. Es muss stabil sein, wenn ich nur kurze Strecken fahre und entsprechend keinen Stecker verwende. Es muss aber auch bei Langstrecke ohne Fummelarbeit nutzbar sein.
 
27 Stunden Laufzeit und noch 22% Akku übrig, bei zeitweiser intensiver Nutzung. Ich bin begeistert :)
Ich habe wenn überhaupt ein Problem mit der Empfindlichkeit der softbuttons. Da muss ich schon häufiger doppelt oder dreifach drücken. Die Platzierung der Buttons ist denke ich Gewöhnung und daher misse ich den homebutton nicht.
 
Ist mir bekannt, stört mich jetzt nicht sonderlich, 32GB reichen mir, Akku ist mir auch egal solange er 2-3 Jahre fast keine Leistung verliert.
Der fehlende Home-button stört mich da viel mehr.

home Button gibt es doch?! Meinst du de task Manager? Den sieht man durch Doppel Klick auf home.

bin nun rundum glücklich. Mein Akku hat sich nun gemacht. Gestern Abend noch 52% bei 1h50 Display Time. Ich bin begeistert!
 
27 Stunden Laufzeit und noch 22% Akku übrig, bei zeitweiser intensiver Nutzung. Ich bin begeistert :)
Ich habe wenn überhaupt ein Problem mit der Empfindlichkeit der softbuttons. Da muss ich schon häufiger doppelt oder dreifach drücken. Die Platzierung der Buttons ist denke ich Gewöhnung und daher misse ich den homebutton nicht.

ohne Displayon Zeit lässt es sich leider nicht nachvollziehen ;)
 
Könnte mal bitte wer was zur Haptik des Gerätes schreiben ?

Ich habe Angst das es hier doch einer umständlich / unergonomisch ist. Entsperrbutton oben links, dazu noch fast bündig mit dem Gehäuse. Softbutton anordnung finde ich auch nicht soo glücklich.

wie kommt ihr damit zurecht?

mfg
 
wie kommt ihr damit zurecht?

Das wird dir keiner hier beantowrten können.

Geh einfach in deinen bevorzugten Laden und überprüfe es selbst.
Immerhin ist die silberne Version inzwischen bei MM und Saturn auf Lager!
 
Na das ist schon klar. Nur kann man es da nicht mal eben in die tasche stecken oder gar vernüftig nehmen, da immer diese doofe diebstahlsicherung daran ist.

daher also die fragen nach handlichkeit im alltag ;)

mfg
 
Ich hab damit absolut kein Problem. Wie bei bisher jedem Handy ist es eine reine Gewöhnungssache wo sich die Buttons befinden. Nur rein aus Gewohnheit tippe ich für HOME gegelentlich aus Versehen auf das HTC logo ;). Aber da gewöhnt man sich dran.

Die Haptik ist allerdings so ziemlich mit das beste was ich je in den Händen hatte. Der Rücken ist ja so minimal oval, liegt perfekt in der Hand. Das Alu ist sehr angenehm.
 
Saturn Frankfurt/ Zeil hat übrigens bestimmt ein Dutzend im Schrank und sofort abholbereit liegen.
Hab mir gerade ebens eins geholt.
Soweit ich gesehen habe, gab es aber nur weiße, was mich persönlich nicht stört, da ich das viel schöner finde.

Jetzt muss nur noch meine MicroSIM kommen
 
Wo kann man die displayon Zeit sehen?
Bin mittlerweile auch extrem zufrieden, das handling geht auch mit der Größe sehr gut von der Hand. Da hatte ich ja meine Bedenken.
Bei den softbuttons habe ich mittlerweile das Gefühl, dass diese nur sehr gut als rechtshänder mit dem Gerät in der Hand funktionieren. Liegt das Gerät auf dem Tisch oder ist der Abdruck des Daumens durch einen unterschiedlichen Winkel anders, muss ich mehrmals drücken.

Edit: Man gewöhnt sich einfach schnell eine Routine an, zB um das Gerät mit dem Knopf am oberen Ende anzuschalten. Das klappt nach zwei Tagen wie automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
haben die geräte aus einer vvl von t-mobile eigentlich ein branding oder netlock?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh